@ Micky: Du hast Dir richtig viel Mühe gegeben, aber ICH kann nichts für Dein Schicksal. Das tut mir leid für Dich und Du hast mein Mitgefühl, aber helfen kann ich Dir nicht..
So wie ich es verstanden habe, wollte Micky nicht, dass Du ihm hilfst , sondern er hat Dir seine Meinung zu Deinen Statements abgegeben.
@
@Chris: ich mag das Wort Sozialschmarotzer nicht. In der Regel wird es ganz gerne auf ALLE HartzIV-Empfänger bezogen und das ist falsch..
Ich habe ausdrücklich beschrieben, wie ich das meine. Das dürfte sehr klar geworden sein.
Ich habe mehrfach betont, dass das nur Leute betrifft, die arbeiten könnten , es aber nicht tun.
@ Dann mag ich nicht was Willy so schreibt. Seine Ansichten sind sehr oft menschenverachtend. Dagegen muss man was sagen, weils gemein und einfach nur blöd ist..
Das was Du schreibst ist auch nicht immer superintelligent und besonders nett drückst Du Dich auch nicht immer aus. Wer im Glashaus sitzt........
@ Ansonsten kann man sich die Finger wund schreiben, es kommt das was ich sagen will einfach nicht an. .
Nein.
@
Den heutigen Kapitalismus mit Sex gegen Banane zu vergleichen ist einfach nur haaresträubend. Der Kapitalismus ist ein ausbeuterisches System, welches die Armut braucht und benutzt. .
Ich habe es schon ausführlich erklärt, und zwar sehr viel differenzierter . Deshalb werde ich mich nicht wiederholen.
@
Geld regiert die Welt - aber "freilaufender" Kapitalismus läuft aus dem Ruder - wie man sieht. Bankenkrise, Finanzkrise. Schulden - noch mehr Schulden. Die Banken haben Geld in zigfacher Milliardenhöhe einfach verzockt - wer zahlt ist der kleine Bürger in Form von noch mehr Schulden. Schulden mit Schulden ausgleichen wollen........Minus plus Minus gibt einfach kein Plus.
Und der Schuldenberg wächst: aber nicht wegen den kleinen HartzIV-Schmarotzern, sondern wegen der Zinsen und Zinseszinsen. Wir ersticken an den Zinsen - getilgt wird das nie mehr. .
Der kleine Bürger zahlt mit - inform von Steuern und Abgaben .
Das dürfte Dich nicht weiter stören, da Du sowieso keine zahlst, abgesehen von der Mehrwertsteuer und den Verbrauchssteuern.
Der Schuldenberg hat sicherlich viele Faktoren u. a. aber auch den das das Steueraufkommen größer sein könnte als es tatsächlich ist.
Du trägst auch nicht grade dazu bei den Schuldenberg zu tilgen.
@
Und was macht die Regierungen. Noch mehr Schulden in Milliardenhöhe um was zu tun? Es den Banken in den Hals zu schieben. Und zack, innerhalb kürzester Zeit machen die Banken wieder Riesengewinne. Ich frag mich nur woher die Kohle kommt. Die haben auf einmal wieder so viel, dass sie es auf die Hohe Kante legen, zur Sicherheit. .
Das Problem dabei ist und war, dass mit dem Zusammenbruch der Bankenwelt die komplette Wirtschaft und Infrastruktur zusammengebrochen wäre und damit auch Deine Lebensgrundlage.
Somit war die Stützung der Banken zwar ärgerlich aber unumgänglich um den Wirtschaftsfluss aufrecht zu erhalten und die Arbeitslosigkeit nicht ins unendlich fallen zu lassen.
Dass Banken mittlerweile wieder Gute schreiben, nicht alle nur manche, liegt auch daran, dass sie bestimmte Wert in die "Bad Bank " auslagern dürfen. Es ist auch nicht so , dass alle Banken miese gemacht haben, die Dt. Bank z. B. war nicht betroffen.
Die meisten anderen schon.
@
Und wenn mal wieder Jemand Scheiße baut, dann schmeißt er den Bettel hin und kriegt 50 Millionen Abfindung. Davon werden dann 25 Millionen gespendet (guter Mann), der Rest versteuert (braver Mann) und dann hockt er immernoch auf zig Millionen. .
Wenn Du jetzt Herrn Wiedekind meinst, so ist er sicherlich Opfer einer Fehleinschätzung und auch des unerwarteten Wirtschaftseinbruchs geworden.
Nur muss man dazu auch mal sehen, dass Porsche, als Herr Wiedekind die Firma übernommen hat , keinen Pfifferling mehr Wert war und letztlich durch ihn überhaupt wieder groß und wertvoll geworden ist. Zudem hat er meines wissens, zu Beginn auch mit dem Privatvermögen gehaftet.
Und er hat immerhin die Hälfte der Abfindung gespendet. Müssen hätte er das nicht!
@
Ist euch bewusst, dass der größte Teil des gesamten Geldes auf diesem Planeten nur ein paar wenigen Menschen gehört? Man denke mal an die Emirate. Die haben so viel Kohle mit Öl gemacht, dass sie Geld zum fressen haben. Und schlau sind sie noch dazu. Die haben Anteile an so vielen Firmen und Projekten......die kaufen langsam aber sicher den Rest der Welt auf. .
Nun sie haben eben das Glück einen guten Rohstoff zu haben, der Wertvoll ist. Was willst Du dagegen machen? Sie haben ein Gut das jeder haben will und somit wird dafür viel bezahlt.
Und dass sie paralell in andere Firmen und Industriezweige investieren stärkt die Firmen und damit die Arbeitsplätze doch nur.
Das ist sicheres Geld, das nicht als Kredit aufgenommen werden muss. Außerdem haben die Emirate dadurch ein zweites Standbein sofern sich das mit dem Öl irgendwann mal erledigt. Das ist völlig legitim und nutzt allen Beteiligten.
@
Da kann man schon fragen: wem gehört die USA?.
Nun wem gehört sie denn?
@
China macht sich gerade über Afrika her..
Über Afrika haben sich schon viele hergemacht, jedenfalls über Teile davon.
@
........und wir Vollidioten machen uns wegen ein paar Millönchens gegenseitig nieder..
Auch das ist Geld und nicht zu unterschätzen. Und als Vollidiot fühle ich mich sowieso nicht.
@
Und ich verwette meinen Hintern: es gibt genug Leute die sich ins Fäustchen lachen über so viel Manipulierbarkeit und Blödheit..
Das verstehe ich nun nicht. Was soll diese Äußerung. Kannst Du mir das bitte erklären?
Ich denke darüber nach, nur kann ich die Sache nicht so eindimensional betrachten.
Wie gesagt, das Thema ist viel komplexer.