Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer, wo seid ihr?

  • Starter*in Starter*in Dr. House
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Tulpe, es gibt überall Ausnahmen.

Bei der Betrachtung eines Sachverhalts sind diese aber zu vernachlässigen, denn es kommt auf die Regel an und nicht auf die Ausnahmen. Wenn ich sage, dass Menschen zwei Arme und zwei Beine haben, dann stimmt das. Unabhängig davon, dass es Menschen gibt, auf die das nicht zutrifft.

Es kommt wie gesagt auf die Regel an und nicht auf die Ausnahmen.

In diesem Sinne stimmt das mit dem Paarungsverhalten von Frauen, in der Regel. Frauen suchen sich, wenn sie eine Familie gründen wollen, einen starken Partner aus. Jemand, der versorgen kann. Und auch Jemand, der gesellschaftlich höher gestellt ist bzw. mindestens gleichgestellt.

Es gibt halt immer noch mehr Beziehungen zwischen Ärzten und Krankenschwestern, als zwischen Ärztinnen und Pflegern.

Wie gesagt, in der Regel.
 
...das allerdings widerspricht Tulpe nicht im geringsten.
Und ich stimme ihr mal zu 🙂
 
Naja, ich bin dann wohl gerne eine Ausnahme 😉, sprich: nicht der Norm gerecht! Und ich bin glücklich dabei 😉 (kleiner Wink an Zappzarapp)
 
Natürlich widerspricht es ihr nicht, sie ist eben dann die Ausnahme.
 
wie gut das es Männer gibt die über ihre Gefühle reden können . Leider gibt es zu wenige davon !!
 
Nein House, es widerspricht ihr insofern nicht, dass sie ja gar keinen schwachen Mann haben will. Nur eben auch keinen, der in der herde lebt.

Und damit ist sie glaube ich so gar keine Ausnahme, das wird man bei starken Frauen relativ häufig so antreffen.
 
Sie bleibt dennoch, evolutionär gesehen, eine Ausnahme.

Ebenso wie "starke Frauen" eine Ausnahme sind.

Frage an die Frauen des Forums: Glaubt ihr, die Mehrheit der Frauen in Deutschland ist "stark"? Dass sie also ihre Meinung durchsetzen können, selbstständig sind usw. ?

Selbst wenn ihr das bejaht, was ich übrigens (leider) nicht tun kann, muss die Tatsache anerkennen, dass Deutschland nicht die Welt ist. Und die Mehrheit der Frauen in der Welt eben nicht "stark" ist, was allerdings auch andere Gründe hat, keine Frage.

Übrigens frage ich mich ehrlich, warum so viele Frauen Verfechterinnen der klassischen Rollenverteilung sind?
 
Nein House, es widerspricht ihr insofern nicht, dass sie ja gar keinen schwachen Mann haben will. Nur eben auch keinen, der in der herde lebt.

Und damit ist sie glaube ich so gar keine Ausnahme, das wird man bei starken Frauen relativ häufig so antreffen.

Ich glaube, dass die Geschichte eher so gemeint war, dass das Ansehen in der Gruppe (u.a.) EIN Anzeichen für Stärke ist. Dass dies kein Ausschlusskriterium ist und auch nicht sein kann, dem stimmen wohl alle zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die Geschichte eher so gemeint war, dass das Ansehen in der Gruppe (u.a.) EIN Anzeichen für Stärke ist. Dass dies kein Ausschlusskriterium ist und auch sein kann, dem stimmen wohl alle zu.


jein!

Ist die Gruppe jetzt eine coole Heavy-Metal-Rock-Band, dann..................hmmm...ich wollte gerade sagen, dann ist der Coolste der Band der Beste...........stimmt aber gar nicht! Alle Mitglieder dieser Gruppe wären für mich cool.

Also: Ich kann es doch ausschließen 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben