Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Homosexualität+Gott

  • Starter*in Starter*in mondfee73
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Eu-Frank, wenn ich behaupte, dass in der Bibel Homosexualität verurteilt wird, richte ich zunächst nur an, dass ich feststelle, dass es ein Buch gibt, in dem das steht. Verstehst du?

Hallo quasimodo, Sigi!

Merkt ihr eigentlich selbst nicht mehr, was ihr mit solchen Beiträgen anrichtet?

Homosexualität mit Sünde in Verbindung bringen geht schon deshalb nicht, weil man nur solchen Handlungen einen "sündigen" Charakter beilegen kann, auf den der Handelnde einen Einfluss hat. Man entscheidet sich nicht dafür homosexuell zu sein, so wie man sich dafür entscheidet, einen Toyota zu kaufen. Zur Sünde gehört zumindest ein anrechenbares Verhalten.

Sünde heißt nicht zwangsläufig, Eigenschuld. Meiner Erkenntnis nach (lass mich gern korrigieren in dem Fall, wenn ich nicht korrekt bin) heißt Sünde "das Ziel verfehlen". Und wenn ein Mensch das Ziel verfehlt, was ein Gott von mir aus gesetzt hat, ist das nicht zwangsläufig bösartig mit Eigenanteil, es kann auch Unvermögen sein.

Du fragst mich, warum es einen Sturm in mir entfacht, wenn hier Menschen diskriminiert werden? Wo ist eigentlich Deine christliche Nächstenliebe geblieben? Ich dachte, wir wären hier in einem Hilfeforum.

Also Eu-Frank, ganz ruhig, ich habe hier noch niemand diffarmiert, der homosexuell ist, ich diskutiere nur gerade darüber, was das Buch Bibel dazu zu sagen hat. Quasimodo war da etwas deutlicher, hat aber sonnenklar gesagt, dass sie keinen Menschen deshalb verachten würde. Und ich finde, dass ist das Entscheidende. Ich finde, wo kämen wir hin, wenn wir nicht untereinander andere Quellen als Quelle unserer persönlichen Ansichten hernehmen dürften? Wichtig ist nur, dass wir trotz anderer Ansichten, mit einem Menschen, würdevoll und liebend zusammenleben könnten. Das hat Quasimodo auch betont.


In einem Hilfeforum sollte man eigentlich mit scheinheiligen biblischen Aussagen keine HomosexuellenHetze veranstalten.

Bitte zitiere Sätze, wo jemand dies tat? Wenn er von mir wäre, würde ich mich korrigieren und entschuldigen. Wenn aber jemand lediglich sagt, was in der Bibel darüber steht, ob er das für sich für richtig hält oder nicht, ist das KEINE Hetze, finde ich. Meinst nicht auch?

Sigi
 
Ich glaube, nein, ich beschließe, die Bibel doch nicht zu lesen.

Was steht da noch alles geschrieben??!!

Ich weiß und spüre es, daß Gott und Jesus die Menschen NICHT danach beurteilen, ob sie homosexuell, unverheiratet, gelb, grün oder schwarz sind,

sondern einzig und allein danach, wie ich mit mir und meinen Mitmenschen umgehe.

Und der homosexuelle Mensch ist besser als der, der ihn verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine Diskussion darüber ob Homosexualität im Sinne Gottes ist hier nicht angebracht. Ich kann zwar dazu ganz klar nein sagen, aber darüber zu diskutieren, warum es nun Sünde ist, ob diese Menschen etwas dagegen tun können......auch ob sie etwas dafür können, das es so ist, das kann man hier im Forum absolut nicht besprechen.

Denn jedem nicht Christen fehlt hier für vollkommen das Verständniss und es wird nur als Diskriminierung angesehen.

Sobald man etwas dagegen wagt zu sagen, wird einem unterstellt man verachte diese Menschen, was aber nicht so ist.

Selbst wenn jemand nicht an die Bibel glaubt, spürt er doch in seinem inneren das dieser Weg kein natürlicher ist!

Darum kann ich nur dazu raten diese Diskussion zu beenden.
 
Zitat

Selbst wenn jemand nicht an die Bibel glaubt, spürt er doch in seinem inneren das dieser Weg kein natürlicher ist!
-----------------------------------------------------------

Homexualität ist natürlich - was denn sonst?
 
[...]

Inwieweit alles, was uns gefällt, aber so vorgesehen ist und gut ist, das ist natürlich genau die Frage. Wo mache ich Halt? Wo?????????? Muss man das nicht jedem selbst überlassen? Kann man nicht akzeptieren, dass es Moralvorstellungen gibt, die etwas vorher Halt machen, schon bei Homosexualität?

All dies sind keine Aussagen, nur Fragen, die ich mal so in den Raum stelle. Bitte mich deshalb nicht angreifen, bitte, bitte.

Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich hinkt natürlich auf allen Vieren.
Bei der Homosexualität geht es nicht um Praktiken, sondern um den Zustand von Menschen. Und ich denke auch, das sich z.B. Schwule und Lesben insoweit austauschen, was das "guttun" betrifft. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. ich wollte ja Sichten hören, das ist deine Sicht.

Und zu deinen weiteren Fragen: Dein Beitrag war wieder gute Comedy, die lass ich einfach mal so stehen 😀

Sigi
 
Jeder der meiner Meinung nach behauptet, er empfindet Homosexualität als völlig natürlich, lügt meiner Ansicht nach. Natürlich kann man sein Gewissen ignorieren und sich selber etwas einreden, aber jeder weiß von Natur aus, was normal ist und was nicht.
 
Das war eben keine Comedy. Dein Vergleich war Asche.
Ich frage mich z.B.: Wenn es solche Irrungen in der Bibel gibt - warum ist dann ein "Gläubiger" wie Du, nicht fähig hinzustehen und zu sagen: OK, Homsosexualität ist eine natürliche Sache, der Alte hat sich beim diktieren der Bibel eben vertan oder sein Schreiberling war besoffen.
Das ist das, was ich ( und Millionen andere Menschen ) vom Papst und seinen Spießgesellen verlange: Irrtümer einzusehen, sich fortzuentwickeln und auch mal die Richtung zu ändern. Einen lebendigen Glauben draus zu machen.
Aber irgendwie scheint ihr alle festzustecken - leider zwei Jahrtausende vor uns.
 
[...]

Die menschliche Verbindung zwischen Lesben und Schwulen ist die gleiche wie zwischen Mann und Frau.
Und die ist von Liebe getragen, Miteinander, viel viel mehr als der reine Sex, der aber auch zur zwischenmenschlichen Beziehung eben dazu gehört und die Beziehung bereichert.

Und das ist gut so...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben