Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hartz IV Sätze für Kinder verfassungswidrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catherine

Gast
Dem widerspreche ich ja so nicht.
Ebenfalls das was Sori angesprochen hat...aber im Endeffekt bin ich zu egoistisch um mich darum zu kümmern. Wenn es jemand nur zu nem schlechten Job mit noch schlechterem Stundenlohn/Monatsgehalt bringt ist das ganz pauschal nicht meine Schuld. Und dann noch Kinder in die Welt zu setzen...naja man kann sich sein eigenes Leben erschweren...nicht meine Schuld(/Problem) :D

MfG Alex
was faselst Du da von Schuld??? Hast Du Kinder?
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Dem widerspreche ich ja so nicht.
Ebenfalls das was Sori angesprochen hat...aber im Endeffekt bin ich zu egoistisch um mich darum zu kümmern. Wenn es jemand nur zu nem schlechten Job mit noch schlechterem Stundenlohn/Monatsgehalt bringt ist das ganz pauschal nicht meine Schuld. Und dann noch Kinder in die Welt zu setzen...naja man kann sich sein eigenes Leben erschweren...nicht meine Schuld(/Problem) :D

MfG Alex
damit machst Du es Dir aber ganz schön leicht. Natürlich ist das nicht Deine Schuld und auch nicht Dein Problem. Aber nicht jeder kann sich die super tollen Jobs aussuchen. Dürfen arme Menschen keine Kinder mehr kriegen Deiner MEinung nach?
Und es gibt immer mehr Elternteile, die erst nach der Geburt des/der Kinder arbeitslos werden oder nur noch einen schlecht bezahlten Job ergattern. Sollen die ihre Kinder abgeben?
Geld ist ja bei weitem nicht alles (und in meinen UAgen auch nicht das wichtigste), was bei der Erziehung/dem Großziehen eines Kindes eine Rolle spielt.

Stimmt schon, was Du sagst. Du bist da ganz schön egoistisch ;)
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Man bekommt Zuschüsse für Klassenfahrten aber nicht nur weil man Hartz bekommt, sondern auch wenn man ein geringes Einkommen hat.

Eine ganz schlechte Erfahrung hatte ich, als ich den sogenannten Kinderzuschlag beantragen wollte, den lehnte man ab, mit der Begründung mein Einkommen wäre zu niedrig.

Das heißt ich musste Hartz beantragen, weil mein Einkommen nicht ausreichte,wenn ich aber den vollen Kinderzuschlag in Höhe von 140 Euro pro Kind erhalten hätte, wäre ich ausreichend versorgt gewesen ohne Hartz.

Manchmal denke ich die Gesellschaft will gar nicht, dass man von Hartz wegkommt.
 
C

claas

Gast
OT

was faselst Du da von Schuld??? Hast Du Kinder?
Ich habs nur kümmerlich geäussert das es nich mein Problem is und nich meine Schuld wenn jemand als Geringverdiener seine Karriere bestreitet. Aber dann noch Kinder in die Welt zu setzen widerstrebt meinem Verständniss.

Ich hab keine Kinder. Ich war "gestern" noch Kind liebe Catherine;)

Wir sollte jedoch beim Thema bleiben.
__________________________________________________________

Topic:

Sori meinte:
damit machst Du es Dir aber ganz schön leicht. Natürlich ist das nicht Deine Schuld und auch nicht Dein Problem. Aber nicht jeder kann sich die super tollen Jobs aussuchen. Dürfen arme Menschen keine Kinder mehr kriegen Deiner MEinung nach?
Und es gibt immer mehr Elternteile, die erst nach der Geburt des/der Kinder arbeitslos werden oder nur noch einen schlecht bezahlten Job ergattern. Sollen die ihre Kinder abgeben?
Geld ist ja bei weitem nicht alles (und in meinen UAgen auch nicht das wichtigste), was bei der Erziehung/dem Großziehen eines Kindes eine Rolle spielt.
Ich habe nie davon gesprochen das irgendwer irgendwie irgendwann keine Kinder mehr kriegen DARF. Ich finde es einfach nur etwas gewagt Kinder in unsere Welt hier zu setzen ohne diese finanziell fördern zu können. Kinder machen sich eben nicht nur mit Essen, Kleidung und nötigstem Schulzeug bezahlt. Mindestlohn ist ja auch wieder ne andere Debatte/Thema wir sind hier bei den ALG2 Sätzen für Kinder und diese sind meiner Meinung nach grundlos weit entfernt von dennen eines normalen Erwachsenen.

Sori meinte:
Stimmt schon, was Du sagst. Du bist da ganz schön egoistisch
Sag ich doch. Ich bin jung ,naiv ....egoistisch ;) :D
Aber trotzdem schaffe ich es ein netter Kerl zu sein. :cool:

MfG Alex
 
C

Catherine

Gast
Man bekommt Zuschüsse für Klassenfahrten aber nicht nur weil man Hartz bekommt, sondern auch wenn man ein geringes Einkommen hat.

Eine ganz schlechte Erfahrung hatte ich, als ich den sogenannten Kinderzuschlag beantragen wollte, den lehnte man ab, mit der Begründung mein Einkommen wäre zu niedrig.

Das heißt ich musste Hartz beantragen, weil mein Einkommen nicht ausreichte,wenn ich aber den vollen Kinderzuschlag in Höhe von 140 Euro pro Kind erhalten hätte, wäre ich ausreichend versorgt gewesen ohne Hartz.

Manchmal denke ich die Gesellschaft will gar nicht, dass man von Hartz wegkommt.
Da liegst Du richtig. Für den Notfall müssen doch Menschen da sein auf denen man rumhacken kann.

Und zwar für DIE Menschen die auf der Wertungs-Leiter lediglich eins bis drei Stufen höher sind, damit nicht auffällt was die Blutsauger auf den obersten Stufen für Schweinerein abziehn.

Für ganz Doofe: nach unten treten ohne Hirn und Verstand ist leicht. Und Mut ist dafür auch nicht notwendig.

Richtet eure Blicke lieber mal nach oben, zu den raffgierigen, gewissenlosen, ollen Säcken die Geld in Höhe von 100 Jahren HartzIV-Gelder für alle Arbeitslose in knopfdruck Geschwindigkeit zerschreddern und ins Klo spülen.

Naja, aber um das zu kapieren brauchts halt ein paar mehr IQ-Punkte.
 
C

claas

Gast
Nix da. Nicht noch mehr Geld fürs Nichtstun.
*räusper* Hier gehts um Geld fürs Kind.
Ich erwähnte bereits das insbesondere beim Alg2 auch eine größere Transparenz geschaffen werden kann und sollte mit gleichzeitger Erhöhung der Sätze für Kinder. Dieses bedeutet dass jeder ALG2 Empfänger genauer seine Ausgaben, vom gesteigerten Betrag für sein Kind, nachweisen sollte/müsste.

MfG Alex
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Es ist wirklich gewagt heute noch Kinder zu bekommen,da stimme ich vollkommen zu.

Toll finde ich es überhaupt nicht von irgendeinem Amt abhängig zu sein und freiwillig tue ich es auch nicht.
 
C

Catherine

Gast
*räusper* Hier gehts um Geld fürs Kind.
Ich erwähnte bereits das insbesondere beim Alg2 auch eine größere Transparenz geschaffen werden kann und sollte mit gleichzeitger Erhöhung der Sätze für Kinder. Dieses bedeutet dass jeder ALG2 Empfänger genauer seine Ausgaben, vom gesteigerten Betrag für sein Kind, nachweisen sollte/müsste.

MfG Alex
Schätzchen.......die 211 Euros werden verfressen, wat sonst? Du auch Junge oder? Du Pubertät? Du höchstwahrscheinlich auch viel fressen oder? :rolleyes: Wat willste bei 211............popeligen Euros denn transparenter machen? Ob Sohnemann 2 oder 3 Bratwürste frisst, obwohl ihm nur eine Bratwurst zusteht? Ober ob er ne Unterhose für 3 oder 5 Euro kriegt?
Dat ist lächerlich......:rolleyes::confused::(:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben