Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kopf ausschalten

J

John

Gast
Hallo!
Hab vor einigen Wochen schon mal geschrieben. Mich beschäftigt meine alte Beziehung immer noch. Ich komme nicht von ihr los, denke oft an sie und habe gerad den Fehler gemacht, mich zu nach Wochen per SMS zu melden...

Aber nun meine eigentliche Frage:

ich bin ein Kopfmensch.. Ich denke (zu)viel nach und wiege Entscheidungen per Kopf und nach Sinn/Unsinn ständig rational ab. Dies geht in der Liebe aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Danach mache ich vieles dadurch kaputt.. Habt ihr Tipps für einen Kopfmenschen, damit er mehr auf seinen Bauch hört..
 

Wuschel004

Mitglied
Helfen kann ich dir nicht in dem Sinn. Liebe ist nen verrücktes Gefühl das weder Ordnung noch Grenze kennt. Physik und andere Wissenschaften kann man ganz vergessen.
Kopfmenschen sind in der Regel einfach gebaut. Es gibt nur ein und aus. Ein altes kolumbianisches Sprichwort sagt es gibt nurzwei wege und jeder Weg gibt wieder zwei Möglichkeiten.
Versuch dich im Gedanken immer an den schlechteren Weg zu halten. Bin in einer ähnlichen Situation(lies selbst) und hab mit einer sehr guten Freundin alle möglichkeiten durchgespielt.
Ich hatte eben Glück. Wir haben die denkbar Schlechteste Varante erwischt und und dank dieser "Spielerei" hab ich mich vor einem riesigen Fehler bewahren können.
 
J

John

Gast
Also wenn ich das wähle, was in meinem Kopf keinen Sinn macht (die schlechtere Variante) dann ist das das richtige?
 
J

John

Gast
leider doch.. ich denke so viel nach und versuche immer nur alles rational.. Dann kann ich mich aber auf manches erst gar nicht einlassen, weil ich Blockaden aufbaue und zu früh nein sage, obwohl in mir das Gefühl ja sagt.. Jedoch zu leise... und mein Kopf ist zu stark :(
 
D

Dr. House

Gast
leider doch.. ich denke so viel nach und versuche immer nur alles rational.. Dann kann ich mich aber auf manches erst gar nicht einlassen, weil ich Blockaden aufbaue und zu früh nein sage, obwohl in mir das Gefühl ja sagt.. Jedoch zu leise... und mein Kopf ist zu stark :(
Kenn ich, ist aber nicht schlimm. Versuch eine Balance zu finden, da manchmal das Gefühl doch Recht hat. (meistens aber nicht ;) )
 
J

John

Gast
es hat öfters recht.. aber die balance ist schwer.. das gefühl sagt dann wirklich ja, aber im kopf spinne ich mir total das zeug zusammen.. :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben