Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufspraktikum in der 9. Klasse?

G

Gasta

Gast
Hallo,
ich sammle Argumente für die Debatten-Frage: "Sollen Schüler an weiterführenden Schulen zu Berufspraktika in der 9. Jahrgangsstufe verpflichtet werden?"

Ich wäre sehr dankbar für Pro- und Contra-Argumente!

(Das erst-beste, das jedem Einfällt, ist wahrscheinlich, dass die Schüler einen besseren Einblick in ihr zukünftiges Berufsleben bekommen.)
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo,
ich sammle Argumente für die Debatten-Frage: "Sollen Schüler an weiterführenden Schulen zu Berufspraktika in der 9. Jahrgangsstufe verpflichtet werden?"

Ich wäre sehr dankbar für Pro- und Contra-Argumente!

(Das erst-beste, das jedem Einfällt, ist wahrscheinlich, dass die Schüler einen besseren Einblick in ihr zukünftiges Berufsleben bekommen.)

Was hast du denn schon alles? (in Stichpunkten)
 
G

Gast

Gast
Das ist es ja, so gut wie gar nichts. xD

- eben das oben genannte (Pro) und
- es gibt nicht so viele Arbeitsplätze, bei denen alle Schüler ein Praktikum machen könnten (Contra)
wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so ein großes Problem ist... es müssen ja nicht alle Schüler gleichzeitig eins machen.


Ich werde natürlich noch selbst einige finden, bloß hatte ich keine Zeit mich richtig mit dem Thema zu beschäftigen. Werde ich heute nachholen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben