Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abkränzen

R

Rübe

Gast
hallo!

Bei uns wurde zu einer Feier von den Nachbarn heimlich gekränzt. Nun soll alles wieder weg und ich habe gehört, dass da auch ein bisschen was von uns erwartet wird...

Aber was??

Getränke, klar. Aber etwa auch Essen?

ojeee :confused:
 

Gemini

Urgestein
Hallo Rübe,

ich kenne es nur so, dass man Getränke und belegte Brötchen/Schnittchen reicht.
Aber keine Salate. Einfach Platten mit Brötchen auf den Tisch und Servietten.Nichts eindecken oder so.
Wenn es nachmittags stattfindet, dann Kaffee und Kuchen.

Ist aber vielleicht von Region zu Region unterschiedlich.

Gemini
 
S

soulfire

Gast
Rübe, was isn das, so insgesamt?? Erst dachte ich, eine phantasievoll geschriebene "Abgrenzung", aber das scheint nicht hinzuhauen *lach*
 
R

Rübe

Gast
Hallo Rübe,

ich kenne es nur so, dass man Getränke und belegte Brötchen/Schnittchen reicht.
Aber keine Salate. Einfach Platten mit Brötchen auf den Tisch und Servietten.Nichts eindecken oder so.
Wenn es nachmittags stattfindet, dann Kaffee und Kuchen.

Ist aber vielleicht von Region zu Region unterschiedlich.

Gemini
ich dachte an Käse-Lauch-Suppe?? Schnittchen hatten wir schon zum Geb.Tag meines Mannes
 

Gemini

Urgestein
Hallo Soulfire,

die Nachbarn schmücken das Haus und den Eingang mit Kränzen und Girlanden. Zum Beispiel bei goldener Hochzeit. Bei Kinderkommunion hast du bestimmt schon die grüne Girlande um die Eingangstür gesehen.
Einige Tage nach dem Fest, wird dann von den Nachbarn auch wieder abgeschmückt – abgekränzt.

Gemini
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben