Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meinem besten Freund wird Gewalt angetan

L

Lover1990

Gast
Er ist 17 Jahre alt und wird ständig von seinem Vater verprügelt. Einmal musste er sogar ins Krankenhaus. Letztens kam er zu mir, total verheult. Er erzählte nur, dass er vergewaltigt wurde. Wir haben ihn ins Krankenhaus gebracht und die haben frische und alte Verletzungen festgestellt. Ich weiss gar nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen?
 
S

schnitti

Gast
Er ist 17 Jahre alt und wird ständig von seinem Vater verprügelt. Einmal musste er sogar ins Krankenhaus. Letztens kam er zu mir, total verheult. Er erzählte nur, dass er vergewaltigt wurde. Wir haben ihn ins Krankenhaus gebracht und die haben frische und alte Verletzungen festgestellt. Ich weiss gar nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen?

hallo

melde es bitte
lg schnitti
 

~~SunShine~~

Mitglied
Hi,

genau mach eine Anzeige bei der Polizei. Evtl. Jugendamt informieren.
Ansonsten sei immer für ihn da, wenn er dich brauch. Zuhören, reden, oder einfach nur da sein!
Alles Gute
 
J

jubi

Gast
Hat denn das Krankenhaus nicht reagiert und ihm helfen können ?
Oder hat er dort nicht die Wahrheit gesagt ?
Liebe Grüsse
jubi
 
N

Nell

Gast
Auch das Krankenhaus müsste reagieren. Die sind doch dazu verpflichtet!?

Er braucht sofortigen Schutz und ganz viel Verständniss und Platz um zu weinen...Rückzug ist sehr gefährlich, bitte kümmere dich darum, wenn das Krankenhaus nichts unternommen hat.

Und noch was ganz wichtiges. Es ist echt toll und stark von dir, wenn du für ihn da sein willst. Denke bitte daran, dass auch helfende Probleme bekommen können. Auch du brauchst jemanden eventuell zum sprechen. Da du nicht ausgebildet bist, wäre der Idealfall, wenn er sofort Psychologisch betreut wird, bei dir aber auch immer sprechen kann. Ich mein damit du brauchst nichts zu lösen. Es ist auch so schwer genug. Einfach da sein, und bei Überforderung selber jemandem zum reden wählen. Nur wenn du gut für dich sorgst, kannst du auch für andere dasein...sonst geht sich das auf die Dauer nicht aus, und du gehst unter. Damit wäre ihm auch nicht geholfen.

Schön, dass er dich als Vertrauensperson haben darf. Doch achte bitte auch auf dich.

Alles Gute
Nell
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben