Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuer Druckertreiber, alter wehrt sich :(

JaneDoe

Aktives Mitglied
Hab den Thread mal aus dem Cafe hierher verschoben.

Da mein ca. 6 Monate alter Brother-Drucker nicht mehr drucken will, will ich den Druckertreiber neu aufspielen.
Nu muß ich zuerst den alten runterschmeißen - aber der wehrt sich!

Bin über Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker löschen gegangen.
Nun steht auf dem Brother-Drucker-Icon zwar 'Wird gelöscht', aber das schon seit 15 Minuten und nix tut sich.
Wie lang dauert denn so was?

Für die 'Restlöschung' über Datei (in der Sys) -> Servereinstellung -> Treiber kann ich (noch) nicht gehen.
Da wird mir gesagt: 'Der Treiber Brother...... kann nicht entfernt werden. Der angegebene Druckertreiber ist noch in Verwendung.'

Ich vermute mal, dieses 'noch in Verwendung' bezieht sich auf den Löschvorgang??

Kann mir da jemand helfen.
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo JaneDoe,


hast Du mal versucht den Treiber über den Gerätemanager zu deinstallieren ?
Ist der Drucker auch beim deinstallieren ausgeschaltet ?
Hat er eventuell noch zu druckende Dokumente in der Warteschleife ?

Gruß,
Gefangen
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Ich danke Dir!:)
Natürlich hab ich Dussel nicht daran gedacht ihn auszuschalten und in der Warteschleife ist auch noch ein Dokument.:rolleyes:

Werd es nachher nochmal probieren!
 
N

nolava

Gast
Hab den
Thread
mal aus dem
Cafe
hierher verschoben.


Da mein ca. 6 Monate alter Brother-Drucker nicht mehr drucken will, will ich den Druckertreiber neu aufspielen.
Nu muß ich zuerst den alten runterschmeißen - aber der wehrt sich!

Bin über Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker löschen gegangen.
Nun steht auf dem Brother-Drucker-Icon zwar 'Wird gelöscht', aber das schon seit 15 Minuten und nix tut sich.
Wie lang dauert denn so was?

Für die 'Restlöschung' über Datei (in der Sys) -> Servereinstellung -> Treiber kann ich (noch) nicht gehen.
Da wird mir gesagt: 'Der Treiber Brother...... kann nicht entfernt werden. Der angegebene Druckertreiber ist noch in Verwendung.'

Ich vermute mal, dieses 'noch in Verwendung' bezieht sich auf den Löschvorgang??

Kann mir da jemand helfen.
Hallo

Du brauchst den Treiber nicht deinstallieren. Es genügt wenn Du " Treiber Aktualisieren " anklickst, bzw. Du kannst den neuen Treiber anklicken und installieren.

LG,nolava
 
Zuletzt bearbeitet:

JaneDoe

Aktives Mitglied
Über Installationsprüfung hat er mir erzählt, was ihm fehlt.

Nolava, hast (wie fast immer ;)) Recht gehabt. Ist nu repariert.

Treiber ist wieder ok.:cool:

Alles im grünen Bereich.
:)

Der Drucker tut wieder, was er soll: DRUCKEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nolava

Gast
Über Installationsprüfung hat er mir erzählt, was ihm fehlt.

Nolava, hast (wie fast immer ;)) Recht gehabt. Ist nu repariert.

Treiber ist wieder ok.:cool:

Alles im grünen Bereich.
:)

Der Drucker tut wieder, was er soll: DRUCKEN!
Na ja die 0,1 %, die ich nicht Recht habe, fallen wohl kaum ins Gewicht. :cool::D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Umzug - Neuer Job? Sonstiges 10
S Silberfischplage in neuer Wohnung Sonstiges 11
G Todunglücklich in neuer Wohnung in neuem Ort nach Trennung Sonstiges 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben