Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wozu brauchen so viele unbedingt ein Smartphone am Arbeitsplatz

Darria

Mitglied
wo es eigentlich keines braucht?

Das es in manchen Berufen ein Vorteil sein kann, liegt auf der Hand, aber wozu braucht ein Normalbürger ein Smartphone? Ob unterwegs in öffentlichen Verkehrsmittel, an Arbeitsplätzen wo eigentlich keines benötigt wird, selbst Kinder brauchen angeblich schon eins für die Schule oder für die Freunde.

Im Arbeitsbereich geht es auch ständig: tipp, tipp, tipp. In der Ausbildung, im Unterricht: tipp, tipp, tipp, es könnte ja das Kind womöglich etwas wollen und müsste über das Firmentelefon anrufen, meist kommt das Kind dann noch mit zur Arbeit oder vorbei, wenn es was will.

Wer kann mir so ein Verhalten mal erklären und bitte keine angebliche Erkrankung!
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
wo es eigentlich keines braucht?

Das es in manchen Berufen ein Vorteil sein kann, liegt auf der Hand, aber wozu braucht ein Normalbürger ein Smartphone? Ob unterwegs in öffentlichen Verkehrsmittel, an Arbeitsplätzen wo eigentlich keines benötigt wird, selbst Kinder brauchen angeblich schon eins für die Schule oder für die Freunde.

Im Arbeitsbereich geht es auch ständig: tipp, tipp, tipp. In der Ausbildung, im Unterricht: tipp, tipp, tipp, es könnte ja das Kind womöglich etwas wollen und müsste über das Firmentelefon anrufen, meist kommt das Kind dann noch mit zur Arbeit oder vorbei, wenn es was will.

Wer kann mir so ein Verhalten mal erklären und bitte keine angebliche Erkrankung!

In der Landwirtschaft kann man via App per Smartphone oder Tablet Daten vom Büro zum Schlepper auf dem Feld senden. Viele Hersteller bieten Apps an zur Maschinenkalibrierung.
So ganz verkehrt sind sie also nicht.

Im privaten Bereich hat jeder ein weil jeder eins hat ist zwar oft unsinnig aber anscheinend brauchen sie es. Ich selber habe kein und will auch keins.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Zeichen des Fortschritts, ob notwendig oder nicht. Wir ändern daran nichts mehr. Was früher dee Nititzblock war ist heute digitalisiert.
Ich hab von meinem Arbeitgeber nur deshalb ein Smartphone, damit ich mich damit auf unserer Cloud anmelden kann. Hätten wir keine Cloud, bräuchte Niemand eins.
 

Addi

Aktives Mitglied
Ich habe kein Handy. Privat und beruflich bin ich per Festnetz zu erreichen und wenn ich unterwegs bin, muss ich nicht erreichbar sein.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Im Privaten würde ich lieber die Kommunikation via Smartphoe tauschen gehen reale 1 zu 1-Gespräche, was aber auch nicht immer geht, wegen dee Entfernung.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Wer kann mir so ein Verhalten mal erklären und bitte keine angebliche Erkrankung!
Erkrankung? Verstehe ich nicht.
Ich brauche eigentlich kein Smartphone. Habe aber trotzdem eins.
Alleine um Fotos zu machen ist das genial. Gestern schnell beim Händler ein Foto vom Etikett des Bodens gemacht, den wir haben möchten.
WA habe ich nicht...praktisch auch die ganz vielen Apps. Wenn Du Zug fährst, wirst Du über jede Verspätung benachrichtigt.Ticket in der App von der Lufthansa. Ich muss nicht ein Dokument als Papier haben.
Es gibt so viele Vorteile, die kann ich gar nicht aufzählen.

Aber wer es nicht will, der hat halt keins. Stört mich nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Warum gibt es in der Berufswelt so viele intrigante Menschen? Beruf 33
S Zu viele Minusstunden Beruf 39
T Zu viele Nachtdienste? Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben