Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Partner droht mir Gewalt an

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, er ust komplett von dir abhängig, dir gehört das Haus. Eine bessere Voraussetzung für das Rausschmeißen dieses Menschen gibt es nicht.

Im Prinzip kannst du ihn notfalls durch die Polizei entfernen lassen wie einen Einbrecher. Ihm steht kein Wohnrecht zu, ihm gehört nichts. Zeige ihn am besten noch vorher an damit er richtig eine mitkriegt. Das ist absurd, mit dem irgendwie Mitleid zu haben.

Und in einer ruhigen Minute überlegst du mal, wofür er dich tatsächlich brauchen könnte. Einkaufen oder aufräumen kann er ganz sicher auch allein. Oder die ihm zustehenden Hilfen beantragen. Der würde Pflegegrad und Sozialhilfe bekommen wenn er nichts hat, das reicht.
 
G

Gelöscht 127254

Gast
Es ist seine Krankheit, damit muss er klar kommen und nicht du. Schmeiß den Typen raus. Koffer vor die Tür, Schlüssel abgeben, dann er hingehen wo er möchte. Es ist egal wie seine Frau war. Du bist jetzt da und er hat dich gefälligst vernünftig zu behandeln. Laß dir dein Leben von dem Typen nicht kaputt machen.
 

Pandora

Neues Mitglied
Liebe TE, es gibt rechtliche Verpflichtungen, die viele nicht kennen.
Auch wenn ihr nicht verheiratet seid, kann es passieren dass du verpflichtet wirst für ihn zu zahlen, wenn er Zb ins Pflegeheim muss oder zuhause Hilfe benötigt.
Ebenso kann du ihn nicht einfach vor die Tür setzen.
Du brauchst dringend eine rechtliche Beratung um nicht noch mehr in Abhängigkeit zu geraten.
Das ist das eine, dass Andere ist, dass er psychische Gewalt ausübt. Da rauszukommen wird lange dauern.
Ich hoffe du hast eine studierte kompetente Therapeutin. Diese kann dir die nötigen Anlaufstellen nennen.
Wenn die Therapeutin nicht genug qualifiziert ist, such dir eine andere.
Du musst dringend aus dieser Beziehung raus!!!
Glaub mir, alleine sein , kann traumhaft sein.
Und vor allem, du kannst jemanden kennenlernen, der dich wirklich schätzt.
Übrigens, sollte er gewalttätig werden, kann ihn die Polizei im Rahmen der Wegweisung der Wohnung verweisen.
Starte noch heute damit alles in die Wege zu leiten.
 

weidebirke

Urgestein
Auf welcher Grundlage sollte sie für ihn zahlen müssen?

Wenn es sich um ihre Wohnung handelt und er weder Mieter noch Untermieter ist, hat er auf Verlangen die Wohnung zu verlassen. Notfalls mit polizeilicher Unterstützung.
 

Sica

Mitglied
Es ist seine Krankheit, damit muss er klar kommen und nicht du. Schmeiß den Typen raus. Koffer vor die Tür, Schlüssel abgeben, dann er hingehen wo er möchte. Es ist egal wie seine Frau war. Du bist jetzt da und er hat dich gefälligst vernünftig zu behandeln. Laß dir dein Leben von dem Typen nicht kaputt machen.
Ich weiß, dass es seine Krankheit ist. Er ist allerdings der Meinung, dass ich als seine Partnerin die Aufgabe habe alles dafür zu tun, dass es ihm besser geht inklusive Arztsuche und Medikamentenrecherche, wofür ich mir die Nächte um die Ohren schlage. Finde ich dann einen Arzt geht er nicht hin, oder er geht einmal hin und dann nie wieder, weil er sich nicht ernst genommen fühlt oder der Arzt ja mal wieder keine Ahnung hat, wie es im geht. Den Ärzten hinterher telefonieren muss auch ich, denn er kann das ja nicht, weil er ja dann keine Termine ausmachen kann, weil er nicht weiß wann ich ihn fahren kann. Alles in allem habe ich bereits viel zu viel investiert, dass ich dann so behandelt werde. Neulich meinte er sogar, dass ihm eigentlich schon die Hälfte des Hauses gehört, bei der vielen Arbeit, die er hier trotz seiner Krankheit schon geleistet hat. Und wenn er gehen sollte besteht er darauf, dass ich ihn auszahlen. Netter Versuch, kann sich ja dann einen Anwalt suchen, der wir ihm dann schon erzählen was er für Ansprüche geltend machen kann.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ja, wenn das mit dem Sachen packen und gehen so einfach wäre. Das Haus in dem wir zusammen leben, gehört mir
Es ist im Grunde einfach. Du musst es nur tun. Emotional ist es schwer. Aber die Sache an sich ist simpel.

Vielleicht, weil er mir ja regelmäßig sagt, dass er ohne mich verloren wäre und vor dem Nichts stehen würde.
Tja, das hat ihn aber bisher auch nicht davon abgehalten dich wie Dreck zu behandeln. Ich sage ja gar nichts dagegen, dass man auch aus Loyalität über schlechte Zeiten tauchen kann. Aber dafür müsste es auch wirklich ausgeprägte, gute Zeiten und Zuneigung geben und bei Androhung von Gewalt ist einfach überall Schluss.

Ich glaube die Angst wieder alleine zu sein, die Angst wieder von vorne anzufangen.
Du bist doch alleine. Und ein Neuanfang hört sich zumindest für mich in dem Kontext ganz gut an. Stell dir vor, was du mit all der Zeit und Energie machen könntest, die du jetzt in ihn steckst. Sogar alleine wärst du besser dran als mit ihm. Lass dich nicht zerstören.

dann haut er ab, ab davor schlägt er mich noch krankenhausreif.
Da hätte ich die Polizei gerufen.

Er lässt mich das spüren, was seine Ex- Frau, die ja angeblich auch so schlimm war wie ich, nicht hat spüren lassen.
Na dann weißt du ja Bescheid, wer von den beiden damals der eigentlich Arge war. Vermutlich lügt er über sie und verdreht die Wahrheit wie er es bei dir tut.

Wenn er diese Erkrankung hat, könnte er je nach Land Hilfe bekommen. So oder so ist es nicht deine Verantwortung. Er ist erwachsen. Und ehrlich gesagt, kenne ich das von dieser Erkrankung anders. So leicht kann die Ausprägung gar nicht sein, dass er es noch hinkriegt sich so zu verhalten. Vielleicht will er nicht zu den Ärzten, weil sie dann draufkommen würden, dass er etwas anderes hat.
 

Grisu

Mitglied
Bei und mit dieser Drohung hätte ich einen Besuch beim nächsten Polizeirevier gemacht um ein unverbindliches Gespräch zu führen.

Mein Ex meinte auch mir drohen zu müssen die Bude anzuzünden. Dieses habe ich beim Polizeirevier gemeldet mit der Bitte wenn etwas sonderliches passiert diese -seine- Aussage mit ein zu beziehen.

Du hast nun mehrere Probleme, wie mir scheint: Du bist a) für Dich noch nicht so weit zu erkennen dass dieser Mensch Dir schadet und Du nur untergehen kannst, je länger er in Deiner Nähe ist und b) er in Deinem zuhause ist. Es dürfte nicht so ganz einfach sein, ihn mit seiner Habe aus dem Haus zu bringen.

Ich kann mich nur den vorangegangenen Ratschlägen anschließen sich einen guten Rechtsbeistand zu suchen und evtl. eine Notlösung, wo Du eine Zeit lang leben kannst, bis er aus der Wohnung "geschafft" worden ist.

Du musst Dir überlegen ob Dir DEIN Leben etwas wert ist. Ihm bist Du nichts wert, das sagt und zeigt er Dir worauf Dein Ego immer verletzter wird. Somit auch Deine Kraft - es liegt an Dir zu Dir zurück zu finden oder aber Dich kleiner und kleiner machen zu lassen.

Letztendlich wird er so und so treiben was er will - ohne jegliche Rücksicht auf Dich. Neben Gewalt gibt es noch andere nette Dinge, die ein Partner tätigen kann um zu verletzen. Es liegt an Dir die Kraft für Dich selber aufzuwenden.....

Gruß von Grisu
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben