Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hochfunktionale Angststörung?

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
@Bandit , @57-55 , ich danke euch.

Ich höre mir fast jeden Abend zum Einschlafen Meditationen an. Das hilft schon etwas, aber es reicht nicht.
Eine Meditation vom Band zu hören oder ganz echt mit einer realen Person z. B.in einem Kurs, ist nach meiner Erfahrung nochmal ein sehr großer Unterschied. Leider gibt es auch bei den Trainern große Unterschiede, da braucht man einfach ein bisschen Glück. Es gibt auch zertifizierte Präventionskurse für Meditation. Google doch mal nach dem Namen deiner GKV und Präventionsdatenbank. Da kannst du schauen, wo in der Nähe ein guter Kurs angeboten wird. Die Krankenkassen subventionieren diese Kurse - du kannst dafür dein jährliches Präventionsbudget nutzen..das sind bis zu 180 Euro; Details erfährst du über deine Kasse.

Reha klingt super und genau richtig. Darauf würde ich meine Hoffnung lenken..
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
@grauer Kater , natürlich darfst du fragen.

Ich habe noch keine Lösung gefunden.

In zwei Wochen beginnt meine Reha, momentan ist das mein einziges Ziel. Bis dahin muss ich noch funktionieren, und ich muss gerade bei sehr vielem funktionieren.

Die Reha wird kein Allheilmittel sein, das ist mir klar. Aber vielleicht gibt es eine Verschnaufpause für mich und die Möglichkeit zu reflektieren, wie ich künftig weitermachen kann.

Bei meiner Psychotherapeutin war ich seit diesem thread mangels Zeit noch nicht. Auch das will ich nach der Reha angehen. Wobei ich diese Woche schon wieder weitere Termine für die Zeit nach der Reha bekommen habe und mir himmelangst ist, wie ich das dann gleich wieder bewältigen soll. Aber gut, eins nach dem anderen.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich sollte ich nach der Reha doch energiegeladen sein, zumindest ein bisschen.

Ich habe das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall. Ich hocke hier mit einer schweren Erkältung und frage mich, ob ich jemals wieder in meinen Alltag finde.

Am liebsten wäre ich in der Reha geblieben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben