Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. Zweig zu Pegida-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Da ich den Gedankengang von dem letzten Beitrag in der Pegida-Diskussion nicht stören möchte, den Gedanken recht angebracht finde und auch dazu meine Meinung einbringen möchte, wähle ich den Weg eines Zweiges zum Thema. Ich hoffe auf Akzeptanz durch die Forenleitung und der Nutzer oder/und auf andere Ideen dazu.

Es tut mir sehr leid, daß ich mir die Chancen der Beachtung verbaue, weil ich mit der Länge meines Beitrages einige User vergraule, ihn überhaupt zu lesen, aber der HR ist ja dazu da, daß man nicht im eigenen Saft schmoren muß. Das Thema läßt sich nun mal nicht kürzer fassen, wenn man minimal tiefer schürfen möchte.

Ich bitte außerdem BaoLong um Verzeihung, wenn ich so freiweg-formatierend mit seinem Beitrag umgegangen bin, es kam bei mir so, wie ich es formatiert habe, an.

Ich hatte diesen Beitrag schon länger vorbereitet, konnte ihn aber aus familiären Gründen noch nicht einfügen.

[....](auch wenn ich es hier nicht zitiere, ist es wichtig)
In Hamburg gibt es eine große Kinderbande, die von kriminellen Ausländern eingeschleust wurde und betreut wird. Die Kinder (12 bis 13 Jahre alt), die alle keinen Ausweis haben, tyrannisieren hauptsächlich im Bereich St. Pauli einen ganzen Stadtteil. Dutzende von Raubüberfällen, Einbrüchen, Diebstählen und Körperverletzungsdelikten geht auf diese Bande. Stadt, Polizei und Justiz sind machtlos, weil die Kinder noch nicht strafmündig oder angeblich noch nicht strafmündig sind. Die Drahtzieher im Hintergrund sind kaum zu ermitteln. Diese von ausländischen Verbrechern gelenkten Kinderbanden gibt es inzwischen auch an vielen anderen Orten in Deutschland.
Das macht Angst!

In nahezu jeder deutschen Großstadt gibt es Bereiche, die praktisch nicht mehr unter der Kontrolle des Staates stehen. Bereiche, in die die Polizei jeden Respekt verloren hat und in denen die Bewohner ihre eigene Sharia Justiz haben. Über diese Problematik hat vor kurzem eine Polizistin aus NRW in einer Gewerkschaftszeitung ausführlich berichtet. U. a. schrieb die Polizistin, dass man sie als Frau gar nicht ernst nähme, dass sie ständig beleidigt wird, und dass man ihr gar nicht rede.

Das macht Angst!

Wenn ich nachts durch Bielefeld gehe, gibt es Bereiche, die ich bewusst meide, weil ich nicht Opfer von ausländischen kriminellen Banden werden will; diese Bereichenehmen in ganz Deutschland zu.

Das macht Angst!

Wenn ich in Urlaub fahre, oder auch nur kurz weg bin, ist die Gefahr Opfer von Einbrechern zu werden, immens hoch, weil ausländische Banden über ganze Siedlungen herfallen. Die Einbruchszahlen sind in den letzten Jahren explodiert; die wenig ermittelten Täter waren überwiegend Ausländer. Gleichzeitig wurde die Personalstärke der Polizei in ganz Deutschland massiv ausgedünnt.

Das macht unglaublich Angst!

Kaufe ich mir ein neues Auto und wenn ich dann noch in Grenznähe zu Polen wohne, muss ich zudem Angst haben, dass es morgen weg ist. Und die Presse darf nicht mehr von ausländischen Tätern schreiben!

Das macht Angst!

Und die eigentliche Islamisierung?

Da sind zunächst die nahezu täglichen Verbrechen der Islamisten weltweit, an der auch immer mehr Deutsche teilnehmen. Selbst Ihr Innenminister geht inzwischen von der Gefahr eines großen Anschlags in Deutschland aus; was Frau Merkel werden Sie der Bevölkerung dann sagen?

In Deutschland selber geht die Islamisierung schleichend, aber stetig, voran.

  • Kein Kreuz mehr in den Klassenräumen, kein Kreuz mehr beim Nikolaus in Holland,
  • getrennter Sportunterricht, Umbenennung des Martinszuges und der Weihnachtsmärkte,
  • schließen christlicher Kirchen, dafür immer mehr Moscheen (wird dort nicht auch Gewalt gepredigt?),
  • immer mehr Burkaträger und Kopftuchträgerinnen (was oft ein Ausdruck der Unterdrückung der Frau ist),
  • dazu kommen Ehrenmorde, allein im Bereich Bielefeld in den letzten Jahren 6 (!),
  • Zwangsheiraten,
  • Beschneidungsverstümmelungen moslemischer Mädchen im Untergrund,
  • Nichteinhalten der deutschen Tierschutzgesetze (Schlachten ohne Betäubung),
  • Politiker wollen moslemischen Feiertag einführen usw.,

diese Aufzählung kann noch beliebig fortgeführt werden. Was wird noch folgen?

Das Läuten der Kirchenglocken verbieten oder nur ganz kurzes Läuten, Abschaffen von Gipfelkreuzen,

Einführen einer zweiten oder gar dritten Amtssprache?
Eine moslemische Partei im Bundestag?
Das wäre für Sie, Frau Merkel, dann allerdings sicher der Super Gau!

Das macht Angst und sollte auch Ihnen große Angst machen!:


  • Schulklassen in denen praktisch kein deutsch mehr gesprochen wird, sind keine Seltenheit mehr; denen „dort oben“ ist es das aber nahezu egal, denn die Kinder der „Oberen“ (Beispiel Frau Kraft, MP NRW) gehen auf Privatschulen.
Das macht Angst, das macht wütend!


  • Und da sind die Straßenkämpfe zwischen Kurden und Türken.
Das macht Angst!


  • Und: wenn ich durch Bielefeld gehe und mir kommen (anscheinend) Ausländergruppen entgegen, denen ich nicht sofort aus dem Weg gehe, dann wird man als Deutscher angepöbelt, neulich musste ich mir anhören „Mach Platz Du altes Nazischwein“!!
Das macht mehr als Angst und ich beginne mich als Fremder im eigenen Land zu fühlen.


  • Die Kritiker bemängeln, dass es in Dresden praktisch keine Moslems gibt, und dass daher jede Berechtigung zu demonstrieren unsinnig ist. Geht es noch? Deutschland ist ein relativ kleines Land, --- und
  • sollten die Dresdner erst warten bis auch dort Zustände herrschen wie oben beschrieben in Berlin und anderswo? ? ? ?
  • Wenn Sie genau hinsehen würden, Frau Merkel, dann würden Sie sehen, dass es der Pegida zusätzlich auch noch um etwas anderes geht, nämlich um mehr Gerechtigkeit und gelebte Demokratie. Denn in dieser Demokratie hat das Volk praktisch keine Macht mehr,
  • Politiker und andere „Oberen“ haben sich den Staat zum Eigentum gemacht; so bekommt ein Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld z. B. ein Gehalt von etwa 500 000€; und der Bürger ist machtlos, und staunt; letztendlich bleibt ihm nur die Demonstration. Und genau dieses Grundrecht nehmen sich die Demonstranten der Pegida, die als brauner Sumpf, Nazis und Schande usw. massiv verunglimpft werden.
Auch diese Beschimpfungen machen Angst, so sind sie doch ein Ausdruck der völligen Hilflosigkeit und der Konzeptlosigkeit der Politik.

  • Frau Merkel ich würde gerne mal von Ihnen hören, dass Sie die oft nicht friedlichen Demonstrationen gegen die Pegida v e r u r t e i l e n. Denn wenn man einen genehmigten Versammlungszug massiv blockiert, ist das ein grober Verstoß gegen das Versammlungsrecht und zu recht eine Straftat, da sich die Blockade gegen das Grundrecht der friedlichen Versammlung richtet.

    Zum Schluss noch eine Frage an Sie Frau Merkel, wie stehen Sie eigentlich zu
    dem RufDeutschland verrecke?? Dieser Ruf war mehrfach laut und deutlich bei Anti Pegida Demonstrationen zu hören; er kam nicht nur aus dem vermummten Schwarzen Block der Antifa, sondern von ganz ‚normalen’ Gegendemonstranten.
Auch das macht Angst!(von Gelinda eingefügt: und diie dürfen sich vermummen?)

Zuhören und auf diese Angst eingehen, das ist Ihre Aufgabe Frau Merkel, nicht: besorgte Bürger beleidigen.
Statt zu beleidigen, sollten Sie die Pegida als Chance dafür sehen,
dass in Deutschland die Demokratie endlich wieder lebendig gelebt wird,
dass über Probleme endlich offen diskutiert wird, und
dass Lösungen mit der Bevölkerung errungen werden für: unser Land und für alle, die in Deutschland friedlich zusammenleben, ganz egal, woher der einzelne Mensch kommt und welche Religion er hat!!!

Ich wünsche Ihnen ein gesundes Neues Jahr 2015; seien Sie mir bitte nicht böse, ich habe Sie immer gewählt, ich werde es aber nicht mehr tun und das gilt für viele Leute, die ich kenne. Meine politische Zukunft sehe ich in der AfD.

Mit freundlichen Grüßen


Quelle: Facebook
Die veränderten Formatierungen sind von mir!

Vielen Dank für diesen offenen Brief!! Besser kann man es wohl nicht in der Kürze zusammenfassen.

Aber ich bezweifle, daß ihn ein paar mehr gelesen haben. Mit Andacht und etwas Darüber-hinaus-denken ganz bestimmt nicht.

Ich sage ja, die Bio-Deutschen müssen wohl alle Fehler mehrmals machen, denn es gibt einige Parallelen zum vorigen Jahrhundert zu den Zeiten vor 33 und den Zeiten in der DDR, letztere, die wir ja sozusagen "versprochen bekamen", daß wir das überwunden hätten. Aber wir sehen: dem ist nicht so, es ist sogar noch viel schlimmer. Am schlimmsten ist, daß zweie mit DDR-Erfahrung diese Republik führen.

Seltsamerweise war damals vor und zur Wendezeit die Medien- u. Zeitungswelt noch ganz anders, da gab es noch
eigene Recherchen der Journalisten. Tja, aber das war ja damals die g e w o l l t e Meinungsmache, heute nicht mehr. Damals waren die im Westen (die Allgemeinheit: hatte ich den Eindruck) die Schlaumeier, heute ... sind zu viele ... eben wie die Frösche, die nicht merken, wie sie gargekocht werden.

Das soll keine Beleidigung sein, sondern nur eine sachliche Feststellung aus meiner Betroffenheit heraus.

Im Übrigen ist es so, daß die Elite sich weltweit in gewisserweise "zusammengetan" hat, so daß es von uns Würmchen nur möglich ist wenn wir ebenfalls weltweit gegen diese Machenschaften aufstehen. Leider steht dem dieser aufgesetzte "Glaubens"-Krieg gegenüber, denn es soll einer werden, sonst würden unsere Vollstreckungsbeamten nicht diese Kundgebungen auf ein und dem selben Raum in Hör- und Sichtweite vorsätzlich zulassen (müssen???). Ebensowenig, würden dann Miet-Demonstranten auftreten. Wie kommt es, daß ein solches Aufeinandertreffen herbeigeführt wird? Weil gewollt ist, daß wir uns gegenseititg die Köpfe einschlagen, damit noch schärfere "Sicherungsmaßnahmen" eingeführt werden können. *Aber das kannn uns ja nicht treffen wir wollen ja nix böses.* So dumm kann man ja aber gar nicht denken, was "die" demnächst als terroristisch oder antidemokratisch bezeichnen. Wenn alles was rechts der CDU/CSU "ist", ist exrem, also rechts "extrem"? ehmm,
Quatsch, weil ja dunkler als schwarz geht`s ja gar nicht; wär ja unlogisch "rechtsextrem" - die könnten wenn, dann ja allerhöchstens braun sein. Und die Kirche? - ist demnach unpatriotisch? Jaja, beweisen sie grade mit dem Licht aus. Ob da nicht eventuell wiederum was gaaaanz anderes oder in der Kirche bemäntelt wird? Kam ja schon öfter vor. Oder gibts daher bissel mehr Fördergelder?

Weiterhin ist wohl anzuzweifeln, daß unsere beiden überhaupt die Kompetenz besitzen unserer Ängste zu verstehen. Ich bezweifle, daß Frau Dr. M. auch nur eine einzige der Koransuren gelesen hat. Sie glaubt sicherlich, daß die Moslems den gleichen Unterricht, wie in der DDR genossen haben, wie sie selber (wie sie und ich). Gleiches nehme ich für den zweiten an. Sonst würden seine Weihnachts-/Neujahrsansprache von 2013/14 anders geklungen haben. Wenn die beiden sich doch wengistens an die Leute halten würden, die in den islamischen Ländern gelebt haben und Er-fah-rungen haben. Davon gibt es (noch) genügend und genau die sind: die Warner.

Wenn eine autorisierte Koranübersetzung Pflichtlektüre unserer gewählten Volks-zerteter gewesen wäre, würden wir uns jetzt bestimmt nicht über das beklagen müssen, was wir befürchten. Oder sollte der katholische Glaube die Ursache der eigenartigen Politik und Verhaltens der beiden sein? Man muß ja nur bei einer Sünde beichten und dann ist man wieder ... also: man kann dann wieder sündigen.
Egal ob Sünde oder nicht, das Lesen des Korans könnte doch von jedem Gesetzemacher (Parlamentarier) nachgeholt werden....von ... jedem ... Jounalisten, überhaupt von j e d e m Bürger - immerhin, das kann ja nun keinem verboten sein, nee im Gegenteil! Oder was für Märchenbücher werden da auf offener Straße verteilt, wo Koran drauf steht? Sind die denn tatsächlich autorisierte Übersetzungen oder wie???

Wir werden nicht umhin kommen, den Koran zu studieren! Immerhin 46 Stellen sagen genau aus, wie man man mit ungläubigen umgeht. Ich meine jetzt nur die Stellen mit der Endkonsequenz.
Immerhin wüßten alle nach der Lektüre dann worüber wir überhaupt reden und ;)vielleicht ließen sich ja doch einige mehr bekehren? Vielleicht gar Vertreter der Kirche?

Außer natürlich der Frau Alice Schwarzer und Waris Dirie, die hätte was gegen die weibliche Genitalverstümmelung, aber unsere Enkelinnen, die würden gewiß drum betteln endlich beschnitten. um damit erwachsen zu werden, entgegen der angeblich in allen Europäischen Ländern strafbaren Praxis.
Ach ja, "Genitalverstümmelung" soll man ja nicht sagen, um das Feingefühl ausübender Völkerschaften und Einwanderern nicht zu verletzen. Wir dürfen in der BRD aber für eintretende Arztkosten mit unseren Sozialkassen aufkommen. Das paßt doch alles nicht zusammen.

Es sollte jeder in seiner Heimat bleiben und dort nach wohlgefallen (seelig) glücklich sein und werden.

Was hat das mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, wenn wir unsere Gesetze und Errungenschaften, unserere eigenen ethnischen Gewohnheiten in unserer von unserern Vorfahren ererbten Heimat respektiert und beibehalten haben wollen?
Wir überheben weder uns über ein anderes Volk, noch über einen anderen Glauben, wir fühlen uns auch nicht befugt oder verpflichtet unsere so tolle Demokratie bei anderen Völkern einzuführen, aber wir wollen von unserer Regierung geschützt und verteidigt werden.

Wer war denn nur gleich der Auslöser dieser langfristig geplanten Völkerwanderung????? Der sollte auch dafür einstehen und aufkommen und nicht andere vors Loch schieben.

Ich bezweifle eh, daß da der Allah-Glauben die Ursache ist, da sind doch wieder die Rohstoffe die da "ungenutzt" rumliegen, das ist doch der Gott unserer Welt-Wirtschaftselite, dann müssen mal wieder die Einflußspären der vielen Parlaments-Millionäre und Milliardäre der USA vergrößerst werden.
Und weil ich das g l a u b e, zweiflich an, daß es ausreicht in der kleinen BRD Ordnung schaffen zu wollen, Ordnung schaffen zu können. Meine Zweifel wurden und werden bestätigt durch alles das, was geschieht und bereits passiert ist.
Trotzdem: Pegida - macht weiter so! Ihr seid auf dem richtigen Weg, bleibt konsequent! Eure Forderungen sind nur absolut anständige Minimal-Forderungen, eigentlich viiiel zu bemessen.

Viele Grüße!
Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Es sollte jeder in seiner Heimat bleiben und dort nach wohlgefallen (seelig) glücklich sein und werden.

Was hat das mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, wenn wir unsere Gesetze und Errungenschaften, unserere eigenen ethnischen Gewohnheiten in unserer von unserern Vorfahren ererbten Heimat respektiert und beibehalten haben wollen?
Das ist das, was ich vor allem nicht an Pegida mag: Ausländer würden wohl auch dann nicht willkommen sein, wenn sie sich an bundesrepublikanisches Recht halten. Es geht viel zu sehr um "unsere ethnischen Gewohnheiten". Wer keinen röhrenden Hirsch über dem Sofa hat ...

Pegida lehnt Ausländer ab, weil es Ausländer sind. Ich wiederhole mich: das einzige was zählen sollte, ist die Einhaltung des Rechts - egal, ob man Deutscher, Däne, Franzose oder Türke ist. Aber statt gegen Unrecht zu sein, legt Pegida den Schwerpunkt auf sehr zweifelhafte Weise auf die Abwehr anderer Kulturen und Nationalitäten. Man sollte bereits den Anschein von Ausländerfeindlichkeit vermeiden.

Warum gründen die Herrschaften eigentlich keine eigene Partei? Oder gibt es bereits eine Partei, die hinreichend die Interessen dieser Gruppierung vertritt :rolleyes::confused:?

Man nehme sich doch besser ein Beispiel an dem Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky, der bestimmt nicht ausländerfeindlich ist, der aber dennoch auf Integrationsprobleme, Kriminalität etc. ein kritisches Auge wirft. Nicht zu vergessen der Stil von Kirsten Heisig im Umgang mit der Problematik. Nennen möchte ich auch auf positive Weise den Berliner Jugendrichter Andreas Müller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michail69

Mitglied
Mir ist bei der Reaktion auf Pegida von Anfang an extrem sauer aufgestossen, dass alle Politiker, inkl. Presse, eine so breit abgestützte Bewegung kurzerhand als nicht ernstzunehmende Nazishow abgetan haben. Bei jeder anderen Demo, selbst wenn sie noch so klein und gewalttätig ist, heisst es stets ganz grosszügig, dass da "ernstzunehmende Sorgen" der Chaoten dahinterstünden... Die Nicht-Reaktion der Politiker von links bis rechts, das totale Übergehen der besorgten Bevölkerung sind eine Art Schockstarre und Ausdruck dafür, dass sich die feinen Herren und Damen in den Amtshäusern und Parlamenten offenbar ertappt fühlen. Und es zeigt, wie sehr sie an ihrem Gehalt und Standesdünkel hängen - denn von all den unzähligen Politikern dürfte eigentlich nur schon rein statistisch gesehen erwartet werden, dass der eine oder andere etwas mehr Verständnis dafür zeigt. Aber nein - nix. Der Gruppendruck in der politischen Kaste scheint das nicht zuzulassen. Irgendwann sind wir in Europa soweit, dass die Parlamentarier in China kontroverser miteinander diskutieren als unsere Herren in den grauen Anzügen!

Trotzdem hätte ich mir auch gewünscht, der Name der Bewegung wäre nicht gegen, sondern für eine Sache gewählt worden. Also eher im Sinne von "für die Erhaltung abendländischer Werte" als "gegen die Islamisierung". Nur schon psychologisch gesehen, wird dadurch mehr positive Kampfenergie freigesetzt. Wer gegen etwas ist, sieht sich in der Verteidigungshaltung, wer für etwas ist, fühlt sich hingegen als bestimmender Macher. Und die Räuberbanden, welche hordenweise in Häuser und Wohnungen einsteigen, haben mit IS und Burka grad gar nichts zu tun. Ausserdem kenn ich selbst etliche Muslime, die ihren Glauben in etwa so leben, wie viele Europäer auch noch katholisch oder reformiert sind: rein kulturell und gewohnheitsbedingt, ohne wirkliche Ernsthaftigkeit. Und denen geht das ganze Theater mit den Radikalen Islamisten nämlich auch ganz schön auf'n Keks! Damit will ich überhaupt nichts schönreden, man verstehe mich bitte richtig. Aber mit der jetzigen Wortwahl geht es gar nicht anders: Auch sie finden sich automatisch mit auf der Anklagebank, ohne je eine deutschlandfeindliche oder sonstwie böse Absicht gehabt zu haben. Damit schaffen wir dann selbst aus Freunden noch Feinde - was haben wir davon?

Ich wünsche mir, dass diese Bewegung nicht verpufft, sondern für die ganze kontinentaleuropäische Bevölkerung zum Weckruf wird. Ich wünsche mir, dass sie sich nicht einlullen lassen und in den Forderungen niemals faule Kompromisse machen, auch wenn die Politkaste beginnt, sie doch langsam ernstzunehmen. Ich wünsche mir aber auch, dass der Name so angepasst wird, dass man wirklich ohne ungutes Gefühl voll dahinterstehen kann. Und das wird dann der Zeitpunkt sein, wo vielleicht sogar ich mal für ein Wochenende nach Dresden fahren werde, um den Anliegen Nachdruck zu verleihen!
 
P

Phelia

Gast
Liebe Gelinda, ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Weiter möchte ich dazu nichts sagen. Wie ich die Dinge sehe, auch und besonders hier in Hamburg habe ich bereits im anderen Thread geschrieben!
Nur eine Bemerkung am Rande: Die, die behaupten, der Islam sei eine friedliche Religion haben den Koran meistens nicht gelesen. Wenn ich mit Zitaten komme werde ich oft der Lüge bezichtigt - bis selber nachgelesen wird.
 

mikenull

Urgestein
Man sollte registrieren, daß inzwischen doppelt so viele Menschen auf die Straße gehen - gegen Pegida. Deutschland ist eben ausländerfreundlich und ein offenes Land. Wer gegen eine bestimmte Religion ist, beweist damit seinen Rassismus.
 

PsychoSeele

Urgestein
Nur eine Bemerkung am Rande: Die, die behaupten, der Islam sei eine friedliche Religion haben den Koran meistens nicht gelesen. Wenn ich mit Zitaten komme werde ich oft der Lüge bezichtigt - bis selber nachgelesen wird.
Sorry aber in der Bibel gibt es auch reichlich Gewalt nicht nur im Koran.
Unter anderem nachzulesen hier:
Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate

Das ist doch nun Erbsenzählerei. ..

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

mikenull

Urgestein
Ich hatte die Frage ja gestern schon mal an anderer Stelle aufgeworfen: Wenn Pegida so toll und wichtig ist - warum laufen da weder Wissenschaftler, Künstler, Schriftsteller, Sänger, Schauspieler, Politiker mit? ( außer dieser Gauleiter von der Afd versteht sich ) Wir hatten bei allen großen Demonstrationen in der BRD - die etwas bewirkt hatten - immer große Leute dabei. Ich erinnere nur mal z.B. an Heinrich Böll oder ( auch jetzt wieder dabei ) Wolfgang Niedecken. Ich weigere mich zu glauben, daß die Elite des Landes doof ist - die Doofen sind der wirre Haufen in Dresden. Ganz einfach und eigentlich für jeden nachvollziehbar.
 
C

chrismas

Gast
Sorry, aber ich halte es immer noch dabei.

Wenn du mit so etwsa kommst, solltest du selbst einmal den Koran in voller länge lesen, anstatt hier den Standardmist gebetsmühlenartig herunterzuleiern und zu hoffen, dass keinem auffällt, dass der Koran u.a. auch ein Tötungsverbot hat, wie die Bibel

Das Tötungsverbot im Islam | Der Prophet des Islam

Ich bleibe daher dabei, es ist vergleichbar mit der christlichen Bibel, denn auf der einen Seite wird Mord und Totschlag gepredigt, wie es auch gerne bei den Kreuzzügen praktiziert wurde und dann gibt es da die Totsünden ...

Alles eine Sache der persönlichen Auslegung und wenn du glaubst, dass die Mehrheit der Gläubigen des Islams sich nur auf das beschränken, was die Salafisten etc pp predigen, dann tust du mir ehrlich gesagt leid.
 

bonita

Aktives Mitglied
Die Ehrverbrechen, die muslimische Frauen immer wieder das Leben kosten, werden in Deutschland gern tabuisiert.
Äußert man sich dazu deutlich, etwa als in Deutschland lebender arabischer Mann wie ich, und weist man auf den Kontext der Taten hin, begegnet einem sofort massiver Wiederstand...

Eine unheimliche Front WEHRT sich gegen Aufklärung.
Darin finden sich grob gesprochen: LINKE REALITÄTSVERWEIGERER, eine gleichgültige Mehrheit und MUSLIMISCHE VERBÄNDE wieder.

Die letzteren scheuen sich, die Ursachen zu benennen, zu bekämpfen und für die Gleichberechtigung der Frauen einzustehen. Denn auf diesem Gebiet geht es um mächtige Tabus...
Dabei wird mit Ehrenmorden und Zwangsheiraten, wenn überhaupt nur die Spitze des Eisberges sichtbar...

Es ist an der Zeit, dass sich unsere Gesellschaft konkret, tabufrei und klar mit dem Thema Geschlechterbilder, Männlichkeit und Frauenrechte unter Muslimen befasst.

Sonst bleiben wir ungewollt die KOMPLIZEN der Täter.


(Ahmad Mansour)

Wir machen uns zum Komplizen der Täter,
FAZ vom 23 März 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackjack

Gast
LINKE REALITÄTSVERWEIGERER
[...]

deine ideologische gesinnung tendiert zu stark selektiver Wahrnehmung. [...] ehrenmorden zum opfer. blöderweise nennen [...] gesinnungsgenossen das dann politisch korrekt "familientragödie","tragischer einzelfall" oder "psychisch krank". Aber wenn es ein jud...ähh musl war dann fangt ihr an zu schnaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben