Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. Zweig zu Pegida-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
wichtig:
. Ich bin nicht die Stimme der Pegida. Es ist alles meine ganz persönliche, eigene unbeeinflußte Meinung -- bitte nicht verwechseln. Es gibt ein eindeutiges Papier und Sprecher der Pegida. Es ist alles in Entwickklung begriffen, aber ich habe keinerlei Anteil daran.
Ich bin kein Christ, aber wie alle in der BRD christlich geprägt und ich möchte auf das, was an restlichen,christlichen Sitten und Gebräuchennoch existiert,keinesfalls verzichtenoder mit anderen Ritualen tauschen und auch nicht auf die 10 Gebote verzichten, die einen anständigen Menschen ausmachen, auch wenn
man 100% so ganz genau nicht folgen kann. Wir wären heute arm, wenn wir das alles nicht in unserem Leben hätten. Ursprünglich hatten wir vor dem Christentum auch einen (Natur-)Glauben, der uns durch einen Pfälzer Adligen quasi verraten wurde. Aber das ist eine andere Geschichte und ich weiß das nicht mehr so genau. Jedenfalls war das auch damals schon eine Sache an der die Elite verdient hat und uns Würmchen ein Kummer war.

[...]Wenn Pegida so toll und wichtig ist - warum laufen da weder Wissenschaftler, Künstler, Schriftsteller, Sänger, Schauspieler, Politiker mit? ( außer dieser Gauleiter von der Afd versteht sich ) Wir hatten bei allen großen Demonstrationen in der BRD - die etwas bewirkt hatten - immer große Leute dabei. Ich erinnere nur mal z.B. an Heinrich Böll oder (auch jetzt wieder dabei) Wolfgang Niedecken. Ich weigere mich zu glauben, daß die Elite des Landes doof ist - die Doofen sind der wirre Haufen in Dresden. Ganz einfach und eigentlich für jeden nachvollziehbar.
die Unterstreichung von mir
Die ganz klugen, die unzufrieden sind, finden sich doch in der AfD. Oder wie, Du hörst doch wie hochnäsig gespotet wird. Muß man sich in diesem, für angeblich sooo doof erklärten gemeinsamen Spaziergang outen?
Hast Du Dich je herabgelassen und hast mal den L.B. zugehört mit der so tollen Hintergrundbeschallung Deiner verehrten Gegendemonstranten (vergleichbar mit der SA), die sich wohl Antifanten nennen??
Du ja nicht, aber ICH halte die Leute, die zu IHRER Meinung sich auf die Straße wagen für bewunderungswürdig, für mutig. Sie riskieren verprügelt, mit Schädelbruch und halb tot in KH gebracht zu werden oder gar ganz tot geschlagen zu werden, entgegen allen, die nicht ihren Allerwertesten hoch kriegen! Ich danke ihnen allen, sie gehen für mich mit! [
QUOTE]Es hat übrigens niemand gesagt, daß in Dresden "alle Nazis und dumm sind". Dort laufen wohl "Nazis" mit - was immer man drunter versteht. Und eines ist doch klar: Das Wort "dumm" bezieht sich doch niemals auf einzelne Personen (denn wie einer schon richtig bemerkte, man kann nicht alles einem IQ Test unterziehen ) sondern auf ihre "Taten". Das ist etwas ganz anderes. Man kann selbsverständlich, daß was eine bestimmte Gruppe tut, "doof" finden. Ich tue das. Ich nicht nur ich.[/QUOTE]Achsooooooooo... *ehm.. das kenn ich doch.. "es hat niemand gesagt, daß wir eine Mauer bauen...."
Man sollte registrieren, daß inzwischen doppelt so viele Menschen auf die Straße gehen - gegen Pegida. Deutschland ist eben ausländerfreundlich und ein offenes Land. Wer gegen eine bestimmte Religion ist, beweist damit seinen Rassismus.
Es ist nur ein Gerücht... Weder Rassismus noch Fremdenfeindlichkeit ist Grundlage der Pegida. Der Name ist sehr aussgekräftig: ...... gegen die (schleichende) Islamisierung des Abendlandes, besser hätten sie es nicht sagen können!! Das "Für" steht zig mal in ihrem Papier! Das finde ich super, wenn es auch alles viel zu bescheiden und zurückhaltend klingt, denn - ich nehme das an- bei künftigen Verhandlungen, wenn es dazu käme, bliebe davon möglicherweise - - nicht viel übrig. Aber dieses Papier kannst Du und auch die Frau Dr. Merkel u.v.a.m. n i c h t lesen, weil Ihr nicht wollt.

Oder sollte es doch nur ein Tigel sein, um unzufriedene zu verbraten? Du kannst ja nicht merken, wie hier schleichend islamisiert wird. Bist eben im HR gebunden.

Was ich von Dir Mike gelesen habe - mehrfach - war, daß der wirre, doofe Haufen aber nur ein klitzekleiner Teil des Volkes wären.
Recht hast Du, was soll man gegen so einen klitzekleinen, doofen Haufen Aufhebens machen. M u ß man den zur Kenntnis nehmen? *(zynisch gefragt)
Schau mal hier die andere Seite:
Quelle: "Junge Freiheit" unter Leipzig
LEIPZIG. Linksextremisten haben sich zu einem Angriff auf eine Leipziger Polizeiwache am Mittwochabend bekannt. Knapp 50 Vermummte hatte das Polizeigebäude mit Steinen und Brandsätzen attackiert, sowie Streifenwagen demoliert.[...]

In einem Selbstbezichtigungsschreiben auf einer linksextremen Internetseite heißt es:
„Bulle, dein Duldungsstatus ist aufgehoben und deine Aufenthaltserlaubnis erloschen. Wie das Feuer in dem Streifenwagen hinter der Wache, so wirst du von uns mit genau solcher Respektlosigkeit und Gewalt behandelt, wie du Flüchtlinge behandelst.“

Zudem kündigten sie weitere gezielte Anschläge auf Polizeibeamte an. „Auch wenn du deine Uniform ablegst, so bleibst du immer noch das gleiche Schwein von Mensch und wirst weiterhin Ziel unserer Interventionen sein, wann immer wir es wollen.“
Leipzig gilt in Sachsen als Hochburg des Linksextremismus. Immer wieder kommt es in der Stadt zu Angriffen auf Polizisten, AfD-Anhänger und angebliche Rechtsextremisten. (ho)
Es gab k e i n e Festnahmen.
Das ist ein anderer wirrer, aber gewaltätiger Haufen, die sind sich einig in: Gewalt. Davor kann man sich fürchten. Die sind so stur, ideologisch aufgeheizt - vergleichbar mit der SA.
K l a r, sowas müßte selbstredend aufhören.

*Pegida, AfD, Nationale, und BIO-deutsche Polizisten* ? - ? ?- -????? *grübel* wie geht das, wie macht man das? *grübel* *denk* Meine Idee dazu: *die werden verboten . . . dann ist Ruhe.* ;) - denn dann müßte ja der zweite, (sich)einige Haufen ja nicht mehr kämpfen.

Zufällig heute, hörte ich doch von einem englischen Bekannten (nicht etwa deutschen), die Geschichte, daß doch T. de Maiziere ;)gesagt haben soll auf englisch in einem englischen Sender: "Wenn das so weiterginge mit der" (*dem doofen kleinen, wirren Haufen*von mir eingefügt) "Pegida.... dann würde das "Friedens"recht ausgerufen werden...." Quatsch, das Gegenteil, aber ich getrau es mir nicht zu schreiben. Es ist ja nur eine mdl. Quelle und vielleicht habe ich oder der Bekannte es ja auch Mistverstanden*.

Nehmen wir es doch mal an, dann schiene das ja doch alles zu stimmen, was ich bisher in anderen Beiträgen zum Thema geschrieben habe. Von wegen: es ist alles so gewollt, es ist so eingerichtet, daß die vorher eingerichteten EU-Gesetze zur Anwendung kommen können. ... *Wozu hätten sie die denn gemacht, wäre ja schade drum. Oder?* Ironie aus
Es soll ja auch eine größere Anzahl [muslimischer?] frischausgebildeter Polizisten geben, ist ja auch nötig, weil ja die geburtenstarken Jahrgänge ins Pensionsalter kommen und/oder als private Sicherheitskräfte gebraucht werden und die Alten kriegen zu viel Geld. *Joa, was ich ja auch verstehe, wenn demnächst in den guten Stuben der Polit-Elite (unserer Vorbilder) eine andere ethnische Völkerschaft einzieht. Dann erleben es die freundlicher Beherberger, wie unsere Soldaten, wie das geht in der Türkei mit unterschiedlichen Ansprüchen und Gewohnheiten und Ansichten. Da darf man nämlich z.B. nur in gemieteten, neutralen Fahrzeugen ausfahren, um ja nicht aufzufallen. Ja, was solls.;) "Die müssen verteidigt werden."* (Teil) Ironie aus

Obwohl . . . * ja warum eigentlich verteidigen*......, wo ich doch eh die Pegida und die AfD für ein Auffanglager für die (paar wirren doofen*) Unzufriedenen halte, weil: wo ist da wirklich was strategisch-staatstragendes in Sicht?? Ich will ja nicht meckern, ich könnte das auch nicht. Aber so wie Dr. Merkel, das könnte ich vielleicht doch, joa so rein gefühlsmäßig ;) reines Bauchgefühl, ;)wir sind ja im gleichen Alter, jedenfalls fast.
Und überhaupt, was hat das nun alles miteinander zu tun?* (enthält immer etwas Ironie meine ich)

Friedliche Grüße Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Du kommst trotz allem verzweifeltem Gerde nicht drumherum, daß dort bis jetzt nur ein kleiner - und zwar regionaler "Haufen", denn in der übrigen BRD ist es kein Thema - an den Montagen herumläuft. Mehr ist es nicht. Und Du kommst auch nicht um die Tatsache herum, daß dort NIEMAND irgendeiner Elite ( das hatte ich präzisiert ) mitläuft. Natürlich kannst Du jetzt glauben, daß diejenigen die dort nicht dabei sind, einfach nciht informiert sind. Ich habe die Intwerviews gesehen, die mit Mitläufern gemacht wurden. Wenn man diese Aussprüche für "klug" halten soll, dann Gute Nacht BRD. Wo siehst Du eine "schleichende Islamisierung des Abendlandes? Wo?Sicher, es gibt im Bundestag inzwischen ein paar wenige Moslems; aber haben die wirklich was zu sagen? Im normalen bürgerlichen Leben haben Moslems in Deutschland nichts zu bestimmen.Es ist nunmal auch Tatsache das bei Pegida Nazis mitlaufen. Das ist in den Berichten deutlich zu sehen und zu hören und wird wohl ernsthaft auch niemand bestreiten können. Deutsche Polizisten als Moslems stelle ich mir schwierig vor: Ich nehme den Diebstahl auf, muß aber zeurst mal beten. Wissen Sie wo Mekka gerade liegt? Und der Inneminister ist ( in diesem Punkt, ich kann ihn nicht leiden ) ein Mann der offenen Worte. Das war gestern Abend deutlich zu hören und ich denke sogar, daß er ( und seine Polizei ) richtig gut auf der Hut sind - aber auch die wissen ( und sagen es auch ) das nicht alles verhinderbar ist. Das Leben ist nunmal eien gefährliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Sorry aber in der Bibel gibt es auch reichlich Gewalt nicht nur im Koran.
Unter anderem nachzulesen hier:
Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate

Das ist doch nun Erbsenzählerei. ..

Liebe grüße
SchwarzeSeele
Entschuldige, meine liebe schwarze Seele, es gibt Unterschiede. Du hast den Koran nicht mit eigenen Augen gelesen,(obwohl ich bereits einen Link schickte). Du wüßtest es sonst besser. Der Koran strotzt vor Hass und Weisungen wie, wann, zu töten ist. Unser Christentum ist mit unserer Gesellschaft in einer Entwicklung fortgeschritten so von damals bis heute, gerade in ihrer moralischen Einstellung (egal mal jetzt, ob wir das nun im Inhalt alles gut oder besser als yxz finden, das ist ein anderes Thema), besonders aber, was die Bewertung der Bezeugung der Wichtigkeit im alltäglichen Leben angeht, zeigt sich das auch in der Trennung von Staat und Kirche, wie auch in der zahlenmäßigen Spiegelung. Eine einzelne Aufzählung meiner Zusammenfassung halte ich nicht für nötig, das wirst Du und die anderen wissen. Nur eins mal: 5x am Tag auf den Teppich und beten, wenn der Imam ruft, ja wenn nicht, auch.

Unsere Ethnien in allen EU-Staaten haben durch ihre Umwelt und durch die Forschungen und Entwicklungen über die Jahrhunderte, welche durch die relative Unabhängigkeit von der Kriche (auch vereinzelt durch den Auftrag der Kirche) sich im wechselseitigem Verhältnis von Gesellschaft und Produktion entwickelt hat, was in dem Maße durch diesen starren Glauben des Islam nicht möglich war. Diese fortschrittlichen Entwicklungen werden sehr gern durch die Moslems genutzt, auch wenn sie erst durch die Engländer quasi erst gezwungen wurden.
Das die Kirche mit ihrer konservativen Stellung die Entwicklung in den einzelnen Ländern der jetzigen EU behinderte, hat die damalige führende Elite = Adlige - unterscheidlich in den einzelnen Ländern - schon im späten Feudalismus bezeiten erkannt, was eben gerade bei dem Punkt, als das Bürgertum zur führenden Rolle aufstrebte die Abnabelung wiederum ein Stück vorantrieb und .... der Imperialismus nach 1945 endgültig den Niedergang der Kirche bis zur Jetztzeit bewirkte. Das kann man schwerlich alles in drei Zeilen schildern, drum bitte ich um Verständnis. Ich bin ja auch kein Gesellschaftswissenschaftler.

Poah...:eek: noch so´n Thread...
kann man sich nicht schlicht weltweit... eeendlich... mal auf zwei/drei Sachen einigen...

1. Dummköpfe, darf man ungestraft Leute nennen, die extrem irritiert und mit Selbstmord, Mord, Rassismus und Fremdenhass auf Gegenbenheiten der heutigen Zeit - meint deren neuzeitliche Herausforderungen (Globalisierung, Wirtschaftskriege, Hungersnöte, Schere Arm und Reich, etc) - reagieren, indem sie Rat in alten Büchern (deren Authoren nicht vorhandene Götter sind) suchen und den Schwachsinn der dort ...oder dort... steht als bare Münze begreifen und öffentlich aggressiv verteidigen möchten, weil sie intelektuelle zu kurz gekommen scheinen / nicht wissen welches Jahr wir derzeit genau schreiben / keinerlei Anstalten machen zu begreifen wie WELT heutzutage funktioniert.

2. Tauft die PEGIDA in DEMEGUGE (DenkendeMenschenGegenUnglaublichGestrigeEngstirnigkeit) um, entledigt euch der bisher Führe(r)nden Sympatisanten der NPD und deren braunen Mitläufern vor die Stadtmauern,
ersetzt sie durch Leute die wissen was die eigentlichen Probleme der heutigen Zeit tatsächlich sind.
und gönnt den Leuten die bisher dort Transparente wie "Abschaffung der GEZ", "Anhebung der Löhne, Renten etc" schwingen etwas Einsicht das sie dort falsch sind, aber mit ihrem berechtigten Anliegen durchaus das Zeug zu einer eigenen Demo haben.

3. Lasst uns doch mal einzelne Probleme trennen um sie einzeln beheben zu können, werft nicht alles was euch stinkt in einen Topf und textet ganzseitig damit die Leser zu.

...dann nehme ich mir - soweit meine bescheiden zählbaren Urlaubstage das erlauben - frei und laufe da (auf der einen oder anderen Demo) auch aus Überzeugung mit.
nein, Nichtkonform, da kann ich nun gar nicht mit Dir konform gehen. Das hängt dialektisch alles zusammen und könnte alles sehr wohl mit einem Male und das w e l t w e i t, wenn alle Völker mitziehen, gleich im Zusammenhang mit dem Währungssystem und was so alles drum und dran hängt vollkommen neu ohne Krieg, Mord und Todschlag "geklärt " werden. NWO? Nein, ich dachte eher anders. Vielleicht stimmst Du mir zu? Dazu bedarf es eben klügere Köpfe, als den meinen, offene Herzen, um das frisch-fromm-fröhlich-freiheitlich in Gleichheit und Brüderlichkeit zu gunsten aller Völker in ihren Heimatländern unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Eigenheiten - die wir n i c h t abschaffen oder überschnell entwickeln wollen oder überhaupt nicht in unserem Sinne beeinflussen wollen - zu schaffen, daß die Krone der Schöpfung (Mensch) endlich in dem langersehnten Frieden leben kann, denn wir - als Menschheit - haben das Zeug dazu.


"Ich verstehe daß ein "normaler" Muslim nicht ständig auf seine Religion, vor allem nicht auf die unangenehmen Seiten dieser Religion angesprochen werden will.
Ich verstehe, dass ein muslimischer Student in Köln sich nicht entschuldigen will für die Taten eines Terroristen aus Afghanistan oder für die Steinigung einer Frau im Iran.

Aber wenn eine große Zahl dieser normalen Muslime auf die Straße geht, um gegen die Mohamed-Karikaturen oder einen antiislamischen Film zu protestieren,
dann erwarte ich , dass mindestens genauso viele normale Muslime gegen den zunehmenden Einfluss der Islamverbände und Salafisten auf die Straße gehen.
Ich, als stiller Beobachter, so aus der Ferne, ich sehe da den Glauben als Hinderungsgrund dazu, weil sie ja alle Muslime sind. Einer mehr, einer weniger. Das kann wahrscheinlich nur einer wirklich verstehen, der den Koran seit Kindesbeinen an mit der Muttermilch eingesogen hat.
Sie können sich nicht gegen den Koran stellen, damit verlieren sie a l l e s. Die gutwilligen können das nicht, weil sie gutwillig sind. Sie beten für ihren Glauben, zahlen und die anderen .... tun.

Diesen Entwicklungsschritt ihrer Gesellschaft m u ß in ihren eigenen Ländern stattfinden. Auch in unseren Gesellschaften war das zum Teil ein blutiger Kampf. Wir können ihnen das nicht abnehmen. Auch nicht die Emanzipation der Frauen muß von ihnen selber kommen. Die plötzliche andere in Form einer Demokatie kann man nicht überstülpen, das ist eine Entwicklung sonst bleiben sie in ihren Herzen und Köpfen Barbaren und fliegen als Barbaren zum Mond, besiedeln andere Planeten.

Ich bin keine Soziologe, ich kann keine wissenschaftliche Begründung erläutern, es ist doch aber verständlich, wenn ich sage, daß man sich eine Hintertür nicht verbauen mag, wenn man diesen Glauben in jeder Zelle seines Körpers hat. In jedem ""zweitem"" Vers im Koran kommt die Drohung mit der Strafe!
Nun laden w i r ihnen diese (möglicherweise) verhaßten Salafisten auf, vor denen sie vielleicht geflohen sind, von ihenn befreit waren und erwarten von den gemäßigt Gläubigen, daß sie Helden in Todesverachtung werden!

Denn es geht schließlich nicht nur um das Image des Islam, sondern AUCH um die Zukunft ihrer eigenen Kinder in dieser Gesellschaft.
Genau deswegen kann man es nicht als Muslima.
Warum lassen Mütter zu , daß ihren eigenen Töchtern eine Genitalverstümmlung, wie ihnen zuvor selber angetan wurde, nun diesen angetan wird? Aus oben gennanten Grund und weil sie die Falchheit, den Unsinn, das Unmenschliche einer solchen Verstümmelung nicht verstehen. Wie auch? Woher sollen sie wissen, daß es für ihre Mädchen schlecht ist? Sie müßten blindlings vertrauen. Fremden glauben, Rituale ablegen, was aber ihre Gemeinschaft erwartet und abverlangt, wenn sie mit ihnen leben wollen und nicht ausgestoßen werden wollen.

Was uns beiden logisch erscheint, ist ihnen überhaupt gar nicht logisch, denn sie haben wahrscheinlich aus diesem Trauma heraus auch diesbezüglich keine Empathie, sie (müssen) so leben und glauben so leben zu wollen. Für uns unvorstellbar, aber welche Frau in der EU weiß, was auf dem Spiel steht - es müßten alle Frauen auf der Straße laufen, alle, ob alt oder jung, wir sind nicht traumatisiert. Sehr viele Frauen in der EU haben mit ihren Männern Probleme, daß sie gewaltätig sind, z.Z. noch stehen sie - die Frauen - unter staatlichem Schutz. Aber es gibt zweierlei Recht in unseren Ländern, jedenfalls in der BRD - das ist es, was verwerflich ist. Unter anderem in dieser Beziehung, was das Zusammenleben zwischen Mann und Frau angeht. Es ist das Probelm der Entwicklungsstufe der Gesellschaft, die sie in ihren eigenen Ländern aushandeln müssen. Es geht nicht an, daß Parallelgesellschaften in der BRD existieren.

Gleichzeitig ist der Staat gefragt.
Er darf den Islamverbänden nicht zuviel Macht einräumen,
denn Menschen, die sich im Namen der Religion organisieren und eine Lobby bilden,
wollen oft ein religiös-konservatives Gesellschaftsbild einfrieren - und - von oben legitimiert -
mehr Macht und Einfluß über die Angehörigen ihrer Religion erlangen."Das ist ja von vorn herein widersinnig, Fremden Regierungseinfluß oder gar Regierungsgewalt zu übertragen. Innerhalb so kurzer Zeit noch dazu, wo sich das Zusammenleben noch nicht bewäht hat.


(Hamed Abdel-Samad) (Der Islamische Faschismus)
Recht hast Du. Wie kann es sein, daß sich eine entwickelte Gesellschaft von einer Gesellschaft, deren Entwicklungsstufe sie bereits vor Jahrhunderten überwunden hat, sich ihrer Errungenschaften berauben läßt? Wie kann das sein, das die Elite in dieser Gesellschaft das zuläßt? Das sogar fördert? Wie kann das sein, daß die beiden an der Spitze der Elite, die beide Christen sind den Islamismus schön reden und den extremen Elementen dieses Glaubens keinen Einhalt gebieten?
Das ist ja nicht nur in einem Land so, das ist ja in ... ich sage mal: in mehreren Ländern so. Die Islamisten m ü s s e n sich mit ihrem Glauben ja berufen erscheinen, uns ihren Glauben als Heil zu bringen!!! Allah al akbar.

Immer muß man die Sprache sprechen, die verstanden wird. Man muß den Horizont dessen berücksichtigen, mit dem man verhandelt.

Weil ich mir auf Grund der Vorstellung, die ich habe, wie eine Pfarrestocher erzogen wurde und ein Pfarrer selber ist, weil ich daran (nomal) große Erwartungen habe und das Vertrauen habe, daß man sich in dieser exponierten Stellung aus dem Pflichtgefühl heraus, auch aus Treue zu dem Schwur, der von Ihnen geleistet wurde, weigere ich mich zu glauben, daß diese Politik aus Unkenntnis der Problematik beruht.

Weil ich aber bisher immer wieder Enttäuscht wurde oder sogar entsetzt war - letztens wegen der Neujahrsrede - vermute ich andere eigennützige Gründe, zumal die Hetze und Sanktionen gegen Rußland quasi gleichzeitig wirken und eine unzumutbare Verquickung sind.

Sie stehen nicht zu ihrem Eid und haben bisher damit ihr Wahlvolk im Stich gelassen.
Der Text ...der Mensch Hamed Abdel-Samad ....überzeugen mich.
Hamed überzeugt durch Sachlichkeit, Ruhe und Erfahrung.
Wie jetzt? Das sind nicht Deine Worte? Egal wie, ich finde, meine Wenigkeit findet sie ok!
Pegida lehnt Ausländer ab, weil es Ausländer sind. Ich wiederhole mich: das einzige was zählen sollte, ist die Einhaltung des Rechts - egal, ob man Deutscher, Däne, Franzose oder Türke ist. Aber statt gegen Unrecht zu sein, legt Pegida den Schwerpunkt auf sehr zweifelhafte Weise auf die Abwehr anderer Kulturen und Nationalitäten. Man sollte bereits den Anschein von Ausländerfeindlichkeit vermeiden.

Warum gründen die Herrschaften eigentlich keine eigene Partei? Oder gibt es bereits eine Partei, die hinreichend die Interessen dieser Gruppierung vertritt :rolleyes::confused:?

Man nehme sich doch besser ein Beispiel an dem Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky, der bestimmt nicht ausländerfeindlich ist, der aber dennoch auf Integrationsprobleme, Kriminalität etc. ein kritisches Auge wirft. Nicht zu vergessen der Stil von Kirsten Heisig im Umgang mit der Problematik. Nennen möchte ich auch auf positive Weise den Berliner Jugendrichter Andreas Müller.
Ja, Danke ist ein guter Denkansatz. Einhaltung des Rechts? Welchen Rechts? Özdemir sagte: solange wir in der Minderheit sind, gilt Euer Recht, aber... wir arbeiten daran, dann 2030 wird die Lage anders sein.
AHA- er will uns also übervögeln? Sehe ich doch gar nicht ein.
Sind wir in unserem Land weniger Menschen, brauchen wir auch weniger versorgen. Bis dahin wäre eine relativ kurzer Übergang und vor allem war genau das schon Jahrzehnte vorher abzusehen und wäre somit zu regulieren gewesen, wie in der DDR.
Weltweit sollten/müßten/könnten, wenn dann mal alle Menschen nach ihren (nicht etwa von der Wirtschaftselite angezüchteten) Bedürfnissen leben können (siehe weiter oben) würden alle Menschen eben genau so viele Kinder haben wollen, wie sie selbständig (natürlich in Abstimmung und Zuwendung der Gesellschaft=Föderung der Familie mit Kindern) ohne Probleme aufziehen könnten, mindestens so, daß sie nicht aussterben, aber maximal so, daß sie alle im Einklang mit ihrer Umwelt leben können, naturverbunden.

Ja sicherlich könnte man eine maginäre Einwanderung eine Bereicherung sehen und es könnte eine sein, aber man kann eine Gesellschaft überfordern.
Nie wirkt nur ein Faktor allein, bei uns in der BRD wirkt im Zusammenhang

  • wenn man die Zuwanderung als eine ungeregelte Überflutung erlebt und
  • als solche als nimmerendend angekündigt wird,
  • wenn wahllose Einzelpersonen,
  • wie auch ganze oder Teilfamilien, mit Nachzugsrecht der übrigen Familie ohne Zustimmung der Bevölkerung zuläßt.
noch dazu in eine Gesellschaft,

  • die sich schon ihrer Identität bereits in ihrer Kultur betreffs der Sprache beraubt sieht,
    1. durch schleichende Überfremdung der Sprache durch englisch,
    2. woraus teilweise denglisch wird und
    3. als eine unangenehme Wortverklitterung durch die massenhafte Zuwanderung der
      Fremden,
    4. die wiederum kein Sprachgefühl für unsere Muttersprache besitzen und
    5. ihr einen unangenehmen Klang und teilweise Blödsinn geben (ich kann kein Beispiel nennen, weil ich mir die Gossensprache nicht merken will)
  • in der es Werteverschiebungen durch willkürliche Gesetze ohne Zustimmung der Bevölkerung verordnet werden,
  • in eine Gesellschaft, die sich vor 25 Jahren durch eine plötzlíche, unvermittelte Zusammenführung von Land und Leuten noch nicht darin verfestigt erlebt, was wohl ein wesentlicher Faktor ist
  • und zudem noch ungewollt, wie auch von der Elite ungefragt und eigenmächtig ihrer harten Wärung ohne NOT beraubt wurde, vor deren Entwertung wir höchstwahscheinlich stehen bzw. die im Gange ist.
  • und vor 15 Jahren eigenmächtig und ohne Pflicht, ungezwungenermaßen, die Souveränität der BRD zu Gunsten der EU aufgeben hat. Selbst, wenn die BRD gezwungen gewesen wäre, dann wurde das Volk nicht davon in Kenntnis gesetzt, im Gegenteil wurde, bei gezielten Fragen danach, belogen und betrogen.

Meines Ermessens finde ich es einfach nur selbstverständlich, daß jeder Mensch das Recht dazu hat, daß er mit seinen von den Eltern Ererbtem (erworbener, erkaufter, Errungenschaften, persönlichem, wie Gemeinschaftseigentum und Sachen in diesem Sinne, wie auch Land und Bodenschätze udgl.;) und auch den anerzogenen Gewohnheiten + Kultur, wie auch in gemeinsamer Sprache weiterexistieren will.
Freiheit kann man nur in der Gemeinschaft verwirklichen, alles andere wäre Egoismus, wozu der Mensch nicht geboren ist.
Auch als Einsiedler braucht man den Respekt und die Hilfe der Gemeinschaft.
Freiheit hat als die Grenze der Unversehrtheit des andersdenkenden, nächsten Induvidium. Deshalb ist es nur vernünftig mit jenen Menschen zusammenzuleben, die weitgehend gleiche grundlegende Ansichten und etwa gleiches Ziel und einheitliche Rechtsprechung, wie auchTemperament teilen. Diese Gemeinschaften nennen sich Familien, die in Dörfern und Städten also Gemeinden, Ländern oder Gaue oder Bezirke, egal wie nun genannt, eben Ethnien am Ende in Republiken oder Staaten zusammenleben. Das Zusammenleben der Staaten wird in Verträgen geregelt, die die Eigenständigkeiten der Staaten nicht beschneiden dürfen, aber Streitigkeiten vermeiden. So kann man heute und in Zukunft als Menschheit leben, ohne daß einer den anderen ausraubt oder übervorteilt. Ohne Kriege.

Freundliche Grüße
Gelinda

p.s. Ich glaube ich könnte oder müßte eigentlich noch ein paar Seiten mehr schreiben, aber ich will Euch nicht langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

springer

Aktives Mitglied
Obwohl . . . * ja warum eigentlich verteidigen*......, wo ich doch eh die Pegida und die AfD für ein Auffanglager für die (paar wirren doofen*) Unzufriedenen halte, weil: wo ist da wirklich was strategisch-staatstragendes in Sicht?? Ich will ja nicht meckern, ich könnte das auch nicht. Aber so wie Dr. Merkel, das könnte ich vielleicht doch, joa so rein gefühlsmäßig ;) reines Bauchgefühl, ;)wir sind ja im gleichen Alter, jedenfalls fast.
Und überhaupt, was hat das nun alles miteinander zu tun?* (enthält immer etwas Ironie meine ich)

Friedliche Grüße Gelinda
Ach liebe Gelinda,

rege dich bitte nicht so auf. Das ist nicht gut für die Gesundheit. Obwohl ich mich auch aufregen könnte.
Die "Gutmenschen" kannst du ohnehin nicht mit Fakten beeindrucken, die haben ihre Ideologie.

Ich hab mich gefreut, als ich letztens auf der Pegida-Demo Leute sah, die deutlich als "Migranten" zu erkennen waren und auch Schwarzafrikaner darunter.

Echte Flüchtlinge kommen zu uns, weil sie an unserer Kultur und unserer freiheitlichen Demokratie teilhaben wollen und nicht, um sich auch hier von den Leuten unterdrücken zu lassen, vor denen sie gerade geflohen sind. Deshalb demonstrieren sie mit Pegida!

Erst die Anwesenheit dieser Gruppe auf der Demo hat mich zum Umdenken gebracht und meine Vorbehalte dagegen stark reduziert.

Warum nun gerade in Dresden? Weil ein Dresdner, wenn er in den "Westen" fährt, deulich sieht, was uns erwartet, wenn wir uns der Islamisierung nicht entgegenstellen: Stadtvietel, in denen Polizisten zusammengeschlagen werden und Staatsanwaltschaften, die Anzeigen dieser Polizsten nicht bearbeiten, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich bin jedes Mal entsetzt, wenn ich in Stuttgart bin, wie stark islamisiert die Stadt schon ist. Für "Wessis" ist das vermutlich normal .....
 

bonita

Aktives Mitglied
Das kann man schwerlich alles in drei Zeilen schildern, drum bitte ich um Verständnis. Ich bin ja auch kein Gesellschaftswissenschaftler, sondern nur so eine doofe, wirre, alte Frau.


WIESO erniedrigst du dich ???
Du hast das Recht auf deine Meinung ..........so einfach !!!


Jetzt kommt " dein Kommentar" auf meinen Beitrag :



Ich, als stiller Beobachter, so aus der Ferne, ich sehe da den Glauben als Hinderungsgrund dazu, weil sie ja alle Muslime sind. Einer mehr, einer weniger. Das kann wahrscheinlich nur einer wirklich verstehen, der den Koran seit Kindesbeinen an mit der Muttermilch eingesogen hat.


Gerade aus dem Grunde habe ich Hamed Abdel-Samad ZITIERT...!!! weil :

Hamed Abdel-Samads Kindheit in Ägypten geprägt ist.. von tiefer Religiosität und von brutaler Gewalt.



Was uns beiden logisch erscheint, ist ihnen überhaupt gar nicht logisch, denn sie haben wahrscheinlich aus diesem Trauma heraus auch diesbezüglich keine Empathie, sie (müssen) so leben und glauben so leben zu wollen. Für uns unvorstellbar, aber welche Frau in der EU weiß, was auf dem Spiel steht - es müßten alle Frauen auf der Straße laufen, alle, ob alt oder jung, wir sind nicht traumatisiert. Sehr viele Frauen in der EU haben mit ihren Männern Probleme, daß sie gewaltätig sind, z.Z. noch stehen sie - die Frauen - unter staatlichem Schutz. Aber es gibt zweierlei Recht in unseren Ländern, jedenfalls in der BRD - das ist es, was verwerflich ist. Unter anderem in dieser Beziehung, was das Zusammenleben zwischen Mann und Frau angeht. Es ist das Probelm der Entwicklungsstufe der Gesellschaft, die sie in ihren eigenen Ländern aushandeln müssen. Es geht nicht an, daß Parallelgesellschaften in der BRD existieren.


Wir sollten UNS als Frauen solidarisch zeigen ..........GEGEN UNTERDRÜCKUNG !!!
Mehr Rechte und Schutz für verfolgte Muslimische Frauen - SOLIDARITÄT...Hilfe...und
KEINE TOLERANZ für "Scharia" und " Machos" ...
KEINE TOLERANZ für ....vermeintliche "Traditionen" ....die Muslemische Frauen unterdrücken...!!!



Recht hast Du. Wie kann es sein, daß sich eine entwickelte Gesellschaft von einer Gesellschaft, deren Entwicklungsstufe sie bereits vor Jahrhunderten überwunden hat, sich ihrer Errungenschaften berauben läßt? Wie kann das sein, das die Elite in dieser Gesellschaft das zuläßt? Das sogar fördert? Wie kann das sein, daß die beiden an der Spitze der Elite, die beide Christen sind den Islamismus schön reden und den extremen Elementen dieses Glaubens keinen Einhalt gebieten?


Falsche Toleranz ist SCHÄDLICH !!!


Immer muß man die Sprache sprechen, die verstanden wird. Man muß den Horizont dessen berücksichtigen, mit dem man verhandelt.

Weil ich mir auf Grund der Vorstellung, die ich habe, wie eine Pfarrestocher erzogen wurde und ein Pfarrer selber ist, weil ich daran (nomal) große Erwartungen habe und das Vertrauen habe, daß man sich in dieser exponierten Stellung aus dem Pflichtgefühl heraus, auch aus Treue zu dem Schwur, der von Ihnen geleistet wurde, weigere ich mich zu glauben, daß diese Politik aus Unkenntnis der Problematik beruht.


Relativierung und falsche Toleranz sind KEINE Hilfe ....


Weil ich aber bisher immer wieder Enttäuscht wurde oder sogar entsetzt war - letztens wegen der Neujahrsrede - vermute ich andere eigennützige Gründe, zumal die Hetze und Sanktionen gegen Rußland quasi gleichzeitig wirken und eine unzumutbare Verquickung sind.


Diplomatie ist das "Zweitälteste Gewerbe der Welt - das auch einen schlechten Ruf hat ..."



Ja sicherlich könnte man eine maginäre Einwanderung eine Bereicherung sehen und es könnte eine sein, aber man kann eine Gesellschaft überfordern.


Ja - kann man...!!!


Nie wirkt nur ein Faktor allein, bei uns in der BRD wirkt im Zusammenhang

  • wenn man die Zuwanderung als eine ungeregelte Überflutung erlebt und
  • als solche als nimmerendend angekündigt wird,
  • wenn wahllose Einzelpersonen,
  • wie auch ganze oder Teilfamilien, mit Nachzugsrecht der übrigen Familie ohne Zustimmung der Bevölkerung zuläßt.
noch dazu in eine Gesellschaft,

  • die sich schon ihrer Identität bereits in ihrer Kultur betreffs der Sprache beraubt sieht,
    1. durch schleichende Überfremdung der Sprache durch englisch,
    2. woraus teilweise denglisch wird und
    3. als eine unangenehme Wortverklitterung durch die massenhafte Zuwanderung der
      Fremden,
    4. die wiederum kein Sprachgefühl für unsere Muttersprache besitzen und
    5. ihr einen unangenehmen Klang und teilweise Blödsinn geben (ich kann kein Beispiel nennen, weil ich mir die Gossensprache nicht merken will)
  • in der es Werteverschiebungen durch willkürliche Gesetze ohne Zustimmung der Bevölkerung verordnet werden,
  • in eine Gesellschaft, die sich vor 25 Jahren durch eine plötzlíche, unvermittelte Zusammenführung von Land und Leuten noch nicht darin verfestigt erlebt, was wohl ein wesentlicher Faktor ist
  • und zudem noch ungewollt, wie auch von der Elite ungefragt und eigenmächtig ihrer harten Wärung ohne NOT beraubt wurde, vor deren Entwertung wir höchstwahscheinlich stehen bzw. die im Gange ist.
  • und vor 15 Jahren eigenmächtig und ohne Pflicht, ungezwungenermaßen, die Souveränität der BRD zu Gunsten der EU aufgeben hat. Selbst, wenn die BRD gezwungen gewesen wäre, dann wurde das Volk nicht davon in Kenntnis gesetzt, im Gegenteil wurde, bei gezielten Fragen danach, belogen und betrogen.

Tja...




Meines Ermessens finde ich es einfach nur selbstverständlich, daß jeder Mensch das Recht dazu hat, daß er mit seinen von den Eltern Ererbtem (erworbener, erkaufter, Errungenschaften, persönlichem, wie Gemeinschaftseigentum und Sachen in diesem Sinne, wie auch Land und Bodenschätze udgl.;) und auch den anerzogenen Gewohnheiten + Kultur, wie auch in gemeinsamer Sprache weiterexistieren will.


Ja....schon....



Freiheit kann man nur in der Gemeinschaft verwirklichen, alles andere wäre Egoismus, wozu der Mensch nicht geboren ist.


Im Prinzip ist JEDER ein Egoist...(gesunder Egoismus ist OK )


Auch als Einsiedler braucht man den Respekt und die Hilfe der Gemeinschaft.


Sicher...


Freiheit hat als die Grenze der Unversehrtheit des andersdenkenden, nächsten Induvidium. Deshalb ist es nur vernünftig mit jenen Menschen zusammenzuleben, die weitgehend gleiche grundlegende Ansichten und etwa gleiches Ziel und einheitliche Rechtsprechung, wie auchTemperament teilen.


Es ist leichter...


Diese Gemeinschaften nennen sich Familien, die in Dörfern und Städten also Gemeinden, Ländern oder Gaue oder Bezirke, egal wie nun genannt, eben Ethnien am Ende in Republiken oder Staaten zusammenleben. Das Zusammenleben der Staaten wird in Verträgen geregelt, die die Eigenständigkeiten der Staaten nicht beschneiden dürfen, aber Streitigkeiten vermeiden. So kann man heute und in Zukunft als Menschheit leben, ohne daß einer den anderen ausraubt oder übervorteilt. Ohne Kriege.

Freundliche Grüße
Gelinda

p.s. Ich glaube ich könnte oder müßte eigentlich noch ein paar Seiten mehr schreiben, aber ich will Euch nicht langweilen.

Sorry ....habe etwas weggelassen ....habe nur meine Meinung dazu geschrieben ... Gruß von Bonita.
 

Fenris85

Aktives Mitglied
Wenn ich sehe mit was die PEGIDA Teilnehmer zu kämpfen haben: Absurdeste Unterstellungen, körperlicher Gewalt inkl dauerhafte Folgeschäden, mediale Hetze und Ausgrenzung etc. komme ich nicht um eine gewisse Bewunderung herum. Nicht nur dass sie im Gegensatz zu den Gegenaufmärschen nicht dafür bezahlt werden und das in ihrer Freizeit auf eigene Kosten tun, sie bleiben friedlich und versuchen sogar noch in Diskussionen ihren Gegnern die Hand zu reichen.
Das würde ich mir nicht zutrauen, weder mich diesem Hass auszusetzen, noch dabei diesen Leuten auch noch die Hand zu einem besseren Miteinander zu reichen.
Es muss schon wirklich viel passieren, damit die Deutschen auf die Straße gehen und ich hab direkt ein schlechtes Gewissen das bisher noch nicht getan zu haben.

Alternativ könnte man sich natürlich auch einfach auf die Seite der vermeindlich "Guten" stellen, denn dort ist es sicher und trocken, ohne Übergriffe, und man bekommt jeden Tag von den Medien und anderen Guten bestätigt, dass man zu den Guten gehört. Noch dazu ist eine argumentative Auseinandersetzung und damit verbunden eine eigene Einsicht, was ja weh tun könnte, nicht nötig. Super!

So sehr man wohl auch die vertretene Diskussionskultur und Handreichung der PEGIDA als konservativen Wert begrüßen müsste, sie haben ja anfangs sogar versucht im Guten mit unseren Medienberichterstattern zu reden (muss man sich mal vorstellen), in der Hoffnung auf eine faire Berichterstattung. Dazu ihre Bereitschaft immer und immer wieder zu erklären, argumentieren etc, aber ich halte das für sinnlos.
Auch hier im Thread wird wieder versucht zu argumentieren, Zusammenhänge aufgezeigt, Statistiken bemüht, zitiert, distanziert, versichert, bewiesen, mit Beispielen erläutert, Zusammenhänge aufgezeigt, Beispiele gebracht, Dokus, Informaterial, Gutachten... Dabei hat das alles keinen Zweck.

Denn am Anfang steht das Dogma, die unerschütterliche Wahrheit. Alles andere im gesamten Weltbild leitet sich davon ab. Wenn Pegida trauern möchte, dann natürlich nur, weil sie den Anschlag instrumentalisieren wollen.
Wenn der Koran zitiert wird, dann sei das entweder aus dem Zusammenhang oder eine falsche Interpretation.
Werden Befürchtungen geäußert, dann dienen die nur als Deckmantel für <Unterstellung hier einfügen>
Wird sich auf das Demonstrationsrecht berufen heißt es die Meinungsfreiheit werde ausgehöhlt, übrigens ein schöner Widerspruch in sich und selbstentlarvend.
Vorgelegte Statistiken seien alle gefälscht und/oder falsch interpretiert.
Reicht das nicht, folgen Abertausende von Unterstellungen richtung Ausländerfeindlichkeit usw.
Hilft das alles nicht, werden Zusammenhänge einfach geleugnet, ausgeblendet und Tatsachen komplett verschwiegen.
Dabei ist es völlig unterheblich, wie gut man argumentiert, wie exakt man sich distanziert oder wie oft man absurde Anschuldigungen bereits widerlegt hat. Ganz im Gegenteil, es ist doch das Ziel, das man im Grunde nichts anderes mehr tut als das.
Alles, damit das eigene Weltbild nicht in einem schmerzhaften Prozess der Selbsterkenntnis überdacht werden muss, oder, was wohl noch schlimmer ist, um finanzielle Vorteile nicht zu verlieren.

Ganz ähnliches beobachte ich auch bei diversen anderen Themen, wobei sich Vertreter des Dogmas in der Regel dermaßen im Recht sehen, dass gegen den anders denkenden fast alles erlaubt ist, inklusive Niederbrüllen. Wohingegen der mit den Argumenten übermäßig häufig versucht dem anderen noch eine Brücke zu bauen. Was jener selbstverständlich nutzt, um bei dieser vemeindlichen Schwäche noch mal so richtig rein zu langen.

Was für den Dogmatiker nicht erkennbar ist, aus dieser Perspektive gar nicht sichtbar sein kann, ist wie einfach gestrickt das auf den Argumentierer wirkt. Das hat etwas entwaffnendes, wie bei einem kleinen Kind, das nur die eigene Ungerechtigkeit sieht und dem man den großen Zusammenhang unmöglich greifbar machen kann.
Das wäre ja nicht einmal schlimm, dann gibt man "den lieben Kleinen" eben weiterhin ein paar Steuermilliarden, die sie sinnlos verpulvern können, hauptsache man kann wieder in Ruhe leben, so wie es die letzten Jahre getan wurde. Nur leider geht das inzwischen nicht mehr, weil das freidliche Zusammenleben inzwischen massiv gefährdet wird. Und so rächt sich im Großen, was damals im Kleinen nicht gleich aufgehalten wurde.

Bemerkenswert auch, wenn hier von friedlichen Moslems erzählt wird, die doch gar nichts mit einer Islamisierung im Sinn haben und das nur noch pro Forma aus Gewohnheit leben. Genau die werden mit zu den ersten Opfern der jetzigen Politik gehören und sollten eigentlich umgehend bei PEGIDA mitlaufen, bzw. tun es zum Teil ja bereits.
Zumal ich durchaus glaube dass die Zitat "überwältigende Mehrheit der Moslems im Land friedlich ist", wie mir vor wenigen Tagen in 20min Autofahrt 5 (!) mal im DLF gesagt wurde. Stimmt, das waren die in der NSDAP auch. Und nein, dieser Vergleich ist keineswegs unangebracht, was man auch wüsste, wenn man sich mit beidem thematisch auseinander gesetzt hätte. Zumal beide, Islam und NSDAP, aufgrund der hohen Überschneidung über hochrangige Abgesandte lange eng zusammen gearbeitet haben.
Der Islam mag sich reformieren, oder auch nicht. Aber das blutige Spektakel möchte ich nicht vor meiner Haustür erleben und in unseren Schulen ausgetragen sehen.

Wie meinte unser Politikdarsteller Nummer 0 8 15: Es sei ein Haufen von Transformationsverlierern, die da auf die Straße gingen. Da hat er Recht, der friedlich leben wollende Nettosteuerzahler ist der Transformationsverlierer, denn er verliert Staat, Sicherheit und Eigentum.

Es ist daher völlig sinnlos weitehrin auf Vorwürfe einzugehen, immer wieder gigantische Beweisführungen aufzuschreiben und die Richtigkeit seiner Darstellung emperisch, faktisch oder durch Zitate zu belegen. Denn das alles wird mit einem Handstreich, nur auf Basis einer selbstausgedachten Unterstellung, vom Tisch gefegt. Einfach nur, weil jemand sein beängstigend einfach gestricktes Weltbild nicht gefährdet sehen möchte. Es _darf_ einfach nicht wahr sein, Tatsachen spielen da überhaupt gar keine Rolle.
Und jedes Zugeständnis, jeder erneute Gesprächsversuch und alles gut gemeinte wird als Schwäche und zum Nachteil ausgelegt werden, das sollte allen bewusst sein.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
*seufz*- wie wahr,
trotz allem - - - ;) es hat mehr als etwas positives, jeder sollte tun, was er zu tun vermag, es hat ja befreiende Wirkung,
wer wirklich blind ist, der wird mit plötzlich Schrecken erwachen,
leider wird sich die schuldhafte Elite mit all ihren Schacherbesitz zuvor in Sicherheit gebracht haben, die wirst du nicht erleben wie der anständige Kapitän auf seinem sinkendem Schiff
wer schon etwas zweifelt, der wird hier vielleicht Rat finden, es ist ein Hilfeforum

FG
 

WestMann

Mitglied
So einige posts von Dir Gelinda finde ich immer mal wieder "nett", dieser Beitrag hier mit vielen Aussagen ist allerdings unter aller Kanone!

Genau deswegen kann man es nicht als Muslima.
Warum lassen Mütter zu , daß ihren eigenen Töchtern eine Genitalverstümmlung, wie ihnen zuvor selber angetan wurde, nun diesen angetan wird? Aus oben gennanten Grund und weil sie die Falchheit, den Unsinn, das Unmenschliche einer solchen Verstümmelung nicht verstehen. Wie auch? Woher sollen sie wissen, daß es für ihre Mädchen schlecht ist? Sie müßten blindlings vertrauen. Fremden glauben, Rituale ablegen, was aber ihre Gemeinschaft erwartet und abverlangt, wenn sie mit ihnen leben wollen und nicht ausgestoßen werden wollen.
Du betonst immer wieder den Koran gelesen zu haben? Dann zeig mir bitte die Sure in der die Genitalverstümmlung bei Frauen geschrieben steht!

Beschneidungen bei Mädchen od. Frauen haben zu 90% einen traditionellen Hintergrund und werden so z.B auch bei christlichen oder jesidischen Kurden praktiziert ohne das die jeweilige Religion Pate stehen würde!
Das Ritual der Beschneidung bei Mädchen und Frauen ist weitaus älter als jede der Weltreligionen! Es gibt keinen Zusammenhang zwischen diesem Ritual und einer religiösen Vorgabe einer der Weltreligionen.

Gruß
WestMann
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
So einige posts von Dir Gelinda finde ich immer mal wieder "nett", dieser Beitrag hier mit vielen Aussagen ist allerdings unter aller Kanone!



Du betonst immer wieder den Koran gelesen zu haben? Dann zeig mir bitte die Sure in der die Genitalverstümmlung bei Frauen geschrieben steht!

Beschneidungen bei Mädchen od. Frauen haben zu 90% einen traditionellen Hintergrund und werden so z.B auch bei christlichen oder jesidischen Kurden praktiziert ohne das die jeweilige Religion Pate stehen würde!
Das Ritual der Beschneidung bei Mädchen und Frauen ist weitaus älter als jede der Weltreligionen! Es gibt keinen Zusammenhang zwischen diesem Ritual und einer religiösen Vorgabe einer der Weltreligionen.

Gruß
WestMann
Sie wohnen so ziemlich räumlich zusammen, sonst hätte sich das nicht bei ihnen deratig will mal sagen rumgesprochen und eingebürgert. Was nun zuest da war, hat sich ja im Pronzip erübrigt. Sie leben unter recht ähnlichen Umweltbedingungen/gesellschaftlich gleichen Bedidngungen, aus denen ich persönlich das ableite, daß es sich daraus ergeben haben könnte.

Weist Du es genauer? Was den Koran angeht, ist der in stiller Post weitergegeben worden und das kann ja eben aus Vorzeiten stammen und ist eben nicht vom Gabariel überliefert worden. Wäre ja uch seltsam, wenn es schon zuvor solche abartigen Rituale gegeben hat. In meinen Augen: entmenscht.
Jedenfalls wird es von der jewiligen Gesellschaft erwartet, zum Teil auch aus dem Glauben (aus der Unkenntnis) heraus, weil da die Kugel am Kitzler Krankheiten ausgelöst werden können, wie ich erfahren habe.

Noch mal zu dem, was ich gelesen habe: ich habe bis einschließlich 9. Sure gelesen und ein paar andere mehr. Das reicht mir vollkommen zu glauben, wenn von ca. 200 aggressiven Stellen und 46 Tötungsanweisungen gesprochen wird, weil ich es mit eigenen Augen als erstes die 9. Sure gelesen habe und in ihr an mindestens drei Stellen das erschrocken und angewidert gelesen habe. Es werden unterschiedliche (höhere) Zahlen genannt, aber ich will es nicht übertreiben und habe mich auf diese Zahlen festgelegt, die zu verbreiten. Aber ich habe mir es vorgenommen den gesamten Koran in 4 Übersetzungen vollständig systematsich durchzuarbeiten und alle Stellen zu erfassen. Die werde ich dann auch veröffentlichen mit Sure und Versnummer. Das habe ich alles schon geschrieben und kann es unmöglich bei jedem Beitrag dazuschreiben, dann müßte ich einige Anhänge mehr machen, um zu erläutern, was ich wie meine. Wer mir folgt, der muß sich schon einiges merken, wenn er sinnvoll mit mir streiten mag.;)

Trotzdem: Danke für den Hinweis. Ansich weiß ich davon, daß die Verstümmelungen nicht nur von muslima vollbracht werden, es ist aber auch schwer immer ganz eindeutig zu formulieren, von wem man spricht und welchen Personenkreis man gerade meint oder wen es insgeamt betrifft oder betreffen könnte.
Ich bekenne: Die Verstümmelungen sind mir auch von Ärzten gemacht widerlich, genauso die Brust- und Gesichts-OPs. Die letzteren OPs sind zwei der gezüchteten und unnötigen Bedürfnisse, die mit Freiheit nichts zu tun haben, die wegen Unfall oder sonstigen Unglücks-Fällen allerdings selbstverständlich in Ordnung sind.

FG
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Es ist typisch für solche Diskussionen, dass sie nicht sachlich ablaufen können.

[.alles wichtig aber für meine Aussage unwichtig.]
Solange indes alle Seiten immer hysterisch loskreischen, bleibt das wohl schwierig.

Darkside
mikenull, speziell Dein Dank hier ist reineweg Selbstkritik,:daumen: sehr schön!! - das könntest gerad DU ganz leicht in dem Sinne von Darkside äääähhhndlich mal ändern. Falls Du`s vergesen hast, kannst Du es gut und gerne unter den blauunterlegen Pfeilen aufrufen!

Danke im Voraus;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben