Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

trauer

  1. H

    Wie es sich für mich anfühlt, sterben zu wollen

    Ich fühle mich wie Schatten ohne Licht, wie die Nacht ohne den Tag, wie ein Schiff was schon ewig auf See war, bereit zum untergehen. Traurigkeit und Wut, sie sind fort, denn es gibt nur die Leere welche mich zerfrisst. Ich esse, doch nichts vermag den Hunger zu stillen, ich trinke und doch...
  2. T

    Mein Freund ignoriert mich seit Tagen

    Hallo liebe Community! wie bereits im Titel beschrieben ignoriert mich mein Freund seit Tagen. Wir hatten einen kleinen Streit über WhatsApp, weil ich morgen Geburtstag habe und er meinte er kommt nicht zu mir an dem Tag. (Er hat nichts anderes vor !!) natürlich war ich darauf hin sehr sauer...
  3. S

    ON/OFF Was soll ich machen ?

    Moin, und zwar habe ich ein sehr großes Problem. Mit meiner seit gestern Ex Freundin ist wieder Schluss. zu meiner Geschichte : Wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt. Am Anfang verlief alles sehr gut. Bis sie Schluss machte. ich habe aber in dieser Zeit gemerkt das ich anfangs immer...
  4. J

    Person mit depression nach einer Woche funkstille kontaktieren?

    Seit letzter Woche warte ich auf eike Nachricht..ich habe mir sorgen gemacht bis ich gestern eine Story von der person sah.Solöte ich tatsächlich noch warten 1 tag bis ich die person. Kontaktiere und frage wie es geht?Oder aollte ich jetzt schon anschreiben. Ist es ok auf die Story mit einen...
  5. Z

    Als Mann für Sex ausgenutzt

    Hallo, die Überschrift beschreibt mein Problem eigentlich schon. Ich bin männlich, 23 und wurde von einer Frau für Sex ausgenutzt. Eigentlich hört man ja eher, dass Frauen von Männern verarscht wurden. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln. Ich date tatsächlich relativ selten...
  6. T

    Trennung vor 18 Monaten, Rationelle Gründe, Brief schreiben ?

    Hallo, Ich habe mich vor 18 Monaten von meiner ehemaligen Freundin getrennt. Wir beide sind Mitte 30. Es war eine Fernbbeziehung ,200 Km Die Initiative der Trennung war bei mir. Rein aus rationellen Gründen. Das Konflikt Thema war Kinderwunsch. Und subtil auch unterschiedliche Standorte...
  7. N

    Suizid bester Freund

    Hallo, Ich brauche Kraft, ich weiß nicht, wie man so etwas überstehen soll. Vorab: bitte wisst, dass ich meine Optionen kenne. Ich bin nicht Suizidgefährdet, ich bin schon auf einer Warteliste für Traumatherapie, etc., professionelle Hilfe wird bald da sein. Und trotzdem weiß ich manchmal...
  8. J

    Häusliche Gewalt und Scham

    Hallo zusammen, mein Name ist J. Ich schreibe, weil ich seitdem ich denken kann Misshandlung und Tyrannei in der Familie ausgesetzt war. Aber nicht nur ich, auch meine Mutter und mein Geschwister. Der Verursacher von dem Ganzen ist mein Vater. Ich bin mittlerweile 20 und auch nicht mehr so...
  9. J

    Bruder verstorben

    Hallo, ich habe gestern erfahren das mein Bruder verstorben ist. Er wurde Tod in seiner Wohnung gefunden... wir hatten wirklich in den letzten Jahren kein gutes Verhältnis aber mir geht es schon echt nahe. Als ich es erfahren hatte war mir schlecht, hatte Kopfschmerzen und ich zitterte am ganzen...
  10. A

    Erst der Vater, dann die Mutter

    Liebe Forum-Mitglieder, nie hätte ich gedacht, dass Trauer so groß sein kann. Meine Mutter (78) ist vor 3 Wochen plötzlich bei einer Routine-Knie-OP verstorben. Ich bin nun ohne meine Eltern! Mein Vater verstarb als ich 8 war. Zu meiner Mutter hatte ich ein gutes Vrerhätnis, war eher ein...
  11. S

    Trauerbewältigung ohne soziales Netz

    Hallo, ich (m/49) habe dieses Forum gerade beim Googeln gefunden und in Ermangelung einer anderen Möglichkeit schreibe ich hier mal auf, was mir auf dem Herzen liegt. Mein Vater ist kürzlich gestorben. Er war schon recht alt, aber noch sehr mobil und geistig fit. Bis er innerhalb von wenigen...
  12. Altpapierbündeli

    Warum ist es bei mir so schief gelaufen? (Ausbildung)

    Diese Frage stelle ich mir nun schon seit etwa einer Woche. Da habe ich nämlich das Ergebnis bekommen, dass ich meine Staatsexamen nicht bestanden habe. Mein Notendurchschnitt war dabei extrem schlecht. Es gab von 10 Fächern und 2 Praktischen Prüfungen nur 2 Fächer die ich im Mündlichen gerade...
  13. G

    Mein Hund ist gestern gestorben!

    Mein geliebter Schäferhund Faolan ist gestern gestorben. Das schlimmste ist, er hatte einen qualvollen Tod. Er ist durch einen Giftköder umgekommen und ich hab es zu spät gemerkt. Er wurde nur drei Jahre alt und ich habe noch nie für einen Menschen so sehr getrauert wie für ihn. Ich hab ihn mehr...
  14. T

    Schwester ist seit zwei Jahren spurlos verschwunden

    Ich komme mit dem Verlust meiner Schwester nicht klar, da ich nicht weiß, warum sie sich von mir abgewendet hat. Doch noch viel schlimmer finde ich, dass keiner weiß ob es ihr gut geht und ob ich sie jemals wiedersehen werde. In meiner Kindheit und Jugend hatte ich ein ausgezeichnetes...
  15. Mika1313

    Wie soll ich das alles ertragen ?

    Ich bin völlig am Ende meiner Kräfte, habe auch keine Familie oder Jemanden, mit dem ich reden könnte. Meine Mutter wurde durch eine schwere Krebserkrankung Anfang 2020 ins Krankenhaus eingeliefert. Nach mehreren schweren Oparationen, künstlichem Darmausgang und Krebs im Endstadium holten wir...
  16. V

    Angst - einfach nur Angst vor allem...(wall of text)

    Hallo ... ich hab mich mal hier angemeldet, einfach weil ich mir einiges von der Seele schreiben will, und schreiben, hab ich heute wieder gemerkt, fällt mir einfacher als alles andere. Vielleicht das einzige, von dem ich behaupten würde, dass ich ein wenig Talent habe. Ich fürchte aber, wird...
  17. K

    Ehefrau gestorben

    Hallo! Diese Woche ist meine geliebte Frau gestorben. Sie hatte eine schwere Erkrankung und ist dann aber, nach jetzt sehr vielen Monaten, sehr plötzlich gestorben. Ich bin Anfang 20, sie war ein paar Jahre älter. Sie hat mir etwas Schriftliches hinterlassen, sie sei immer bei mir, passe auf...
  18. G

    Ich bin widerlich geworden und ertrage es nicht

    Hey, ich weiß nich wie ich damit umgehen soll und höre immer nur die normalen Floskeln die nicht helfen… 9 Jahre lang hatte ich eine Beziehung. Ich war anfangs 16 und sie 14. Was als harmlose Teeni-Beziehung began ist eine Verlobung geworden als wir 22 und 24 waren. bei jedem sinnlosen...
  19. caramelchocolate

    Träume von verstorbenem Vater

    Hallo liebe Community, ich habe beschlossen, einen Beitrag zu verfassen, nicht weil ich mir Mitleid oder seelischen Beistand erhoffe, sondern eher Tipps und Ratschläge von euch, wie ich am besten damit umgehen kann. Ich habe vor ca. 2,5 Jahren im April 2019 meinen Vater viel zu früh an Krebs...
  20. A

    Ist das eine gesunde Freundschaft?

    Guten Abend. Die Frage steht im Titel, und zwar bin ich seit beginn der fünften Klasse meiner gymnasialen Zeit mit einem Jungen befreundet. Mit der Zeit (ab der siebten Klasse) jedoch beginnt er komischerweise jedes Jahr (ja, wirklich jedes Jahr seit 2017) an einem zufälligem Zeitpunkt gegen...
  21. W

    Wie komme ich nur von ihr los?

    Liebes Forum, Vor etwa ein einhalb Jahren habe ich eine sehr schmerzvolle Trennung durchgemacht. Meine Ex-Freundin (27) hat eine wunderschöne Beziehung mit mir (26) nach 3 Jahren plötzlich beendet. Hier noch einmal kurz der Hintergrund der Trennung: Meine Ex ist Mexikanerin, wohnt aber schon...
  22. L

    Brauche jemanden zum Reden

    Hallo, Ich heiße Lucy, bin 27 und ich weiß nicht mehr weiter. Ich werde ganz von vorne anfangen. Schon als ich klein war, wurde mir von meinem Vater eingeredet, dass ich nichts wert sei. Dass ich nie etwas erreichen werde im Leben. Damals war ich 6 oder 7. Mein Vater war Schizophren, hat mich...
  23. S

    Leben wieder in den normal zustand bekommen

    Hallo, ich bin Sebastian 39jahre, seit Januar 2021 habe ich das Gefühl nur noch im Modus "Stark sein" festzustecken ohne etwas auf die reihe zu bekommen oder etwas neues Lernen zu können, was grade ganz schlecht ist. Am 14. Januar diesen Jahres verloren meine Frau und ich in der 32+3 SSW eine...
  24. P

    Was soll ich tun? Komplettes Leben in Schieflage

    Hallo zusammen, Es ist das erste Mal, dass ich etwas in diesem Forum bzw. mich überhaupt an ein Forum wende. Ich weiß leider nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin aktuell seit 11 Jahren in einer Beziehung. Letztes Jahr im Mai haben wir ein Haus gekauft und es komplett entkernt und neu...
  25. G

    Tod vom Vater

    Hallo ihr lieben. Eigentlich vor langer Zeit (2013) verstarb mein Vater urplötzlich am sekundentod. Und man meint mit der Zeit wird es leichter,aber so ist es nicht, zumindest nicht bei mir! Ich habe an dem Tag noch mit ihm telefoniert und abends ihn nach der Arbeit nochmal angerufen, da ging...
  26. H

    Trauer, Erbschaftsstreit, Beruf prekär.

    Liebe Forenmitglieder, ich bin ratlos, wie soll ich anfangen, meine vielen Probleme sind mir längst über den Kopf gewachsen. Eigentlich gehört das folgende in drei Forenbereiche. Meine lange schwerkranke Mutter, die ich lange auch betreute, ist leider im März gestorben. Ich habe sie morgens...
  27. G

    Suizidgedanken

    Hallo, ich bin männlich, 25 Jahre alt und neu hier. Ich habe schon mehrere Male versucht, mir das Leben zu nehmen. Ich hatte mir einen Strick besorgt (den ich nicht mehr habe), mit dem ich versucht hatte, mich in meinem Kleiderschrank aufzuhängen. In einer Psychiatrie war ich auch schon mal...
  28. D

    Schäme mich manchmal für meine Emotionen

    Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Vor zwei Jahren ist mein Vater vor den Augen meiner Mutter und mir plötzlich und vollkommen unerwartet im mittleren Alter an einem Herzinfarkt verstorben. Es war nichts mehr zu machen, es war innerhalb von Sekunden vorbei. Viel zu früh. Mein Bruder war zu...
  29. L

    Probleme in der Familie

    Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin 17 Jahre alt. Ich möchte mich hier austauschen und Erfahrungen, Tipps etc. teilen. Zu meiner Story : Ich habe schon seit ich klein(er) bin Probleme mit meinem Vater. An viele Situationen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an die prägnanten schon. Er...
  30. Rosenrot

    Angst vorm Alleinsein

    Hallo, Ihr Lieben! Ich habe bereits viele Forenbeiträge gelesen und merke auf jeden Fall, wie viele ähnliche Menschen es gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Irgendwie ein „schönes“ Gefühl, zumindest in der Hinsicht, dass ich nicht die einzige bin, die leidet... auch wenn meine Probleme...
  31. N

    Mir macht mein Leben keinen Spaß mehr

    Guten Abend liebe Leute, Ich bin neu hier und wollte mich hier Mal ausdrücken. Kurz zu mir,ich bin 22 Jahre,männlich und wohne in einer Kleinstadt,derzeit bin ich Arbeitslos,letztes Jahr machte ich mein Abitur und danach studierte ich ein halbes Jahr.Mein Hauptproblem ist kann man sagen dass mir...
  32. Ж

    Darf ich euch von meinem Lebenstraum erzählen?

    Ich (23) habe einen großen Traum. Doch der wird wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen. Einen Lebenstraum, mein Leben drastisch zu ändern. Es ist gar nichts unrealistisches, oder gewaltiges, oder hohes. Ich will nicht im Lotto gewinnen. Ich will auch kein Einhorn sein oder im Spaceshuttle leben...
  33. FeuerLöwin

    Beste Freundin hat Freundschaft gekündigt, klagt mich nur an. Was soll ich tun?

    Hallo zusammen. Ich fasse mich kurz, bin auch noch mega durcheinander. Gefühlschaos. Heute Morgen hat mir meine b. Freundin über WhatsApp die Freundschaft gekündigt. Wir hatten einen kleinen Streit und haben vier Wochen nicht geredet bzw. geschrieben. Ich habe dann heute morgen unseren...
  34. D

    Der Trennungsschmerz macht mich kaputt

    Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Monaten viel mit dem Thema Trennungsschmerz beschäftigt und mich durch viele Foren gegraben. Jetzt möchte ich meine Geschichte erzählen, weil ich sehr schlimm unter der aktuellen Situation leide. Ich komme nun aus einer vierjährigen Beziehung...
  35. caramelchocolate

    Was läuft nur falsch mit mir?

    Mir wurde in letzter Zeit öfters bewusst, dass ich eine Eigenschaft an mir selbst besitze, die ich nun endlich gerne loswerden möchte da sie auf Dauer mein Leben wirklich einschränkt. Vor 2 Jahren habe ich diesen Beitrag im Forum verfasst...
  36. caramelchocolate

    Komme nicht über zerbrochene Freundschaft mit Autisten hinweg

    Hallo liebe Community, es gibt leider etwas was mich schon seit längerem ein wenig beschäftigt und ich weiß einfach nicht wie ich am besten damit umgehe. - TEIL 1 - Ich kam Anfang 2019 in eine kleine Festival Freundesgruppe. Habe mehrere Leute auf einem Festival kennengelernt und sie haben...
  37. nettstudie

    Online-Befragung zum Thema Trauer

    Liebe Forenmitglieder, Unsere Arbeitsgruppe am Institut für Medizinische Psychologie in Heidelberg sucht Menschen für eine kurze Online-Befragung, die sich in Trauer befinden. Die Trauer um einen geliebten verstorbenen Menschen kann sehr erschütternd sein und zu längerfristigen...
  38. Nheiro

    Verlust meiner Mutter

    Um mehr Infos zu geben: Meine Mutter wurde in jungen Jahren Herzkrank. In ihrer Jugend betrieb sie Leistungssport und man stellte bei ihr eine Reformierung des Rückensfest so dass sie den Sport beenden musst. Durch fehlendes abtrainieren bekam sie Probleme mit dem Herz. Ich habe meine Mutter...
  39. Z

    Mutter trauert noch stark nach Tod des Partners

    Hallo ihr Lieben! Wie man in meinem ersten Beitrag lesen kann ist mein Vater vor fast genau einem Jahr und 2 Monaten plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben. Damals war es riesiger Schock für die ganze Familie. Inzwischen mach ich mir aber langsam wirklich Sorgen um meine Mutter, weil sie...
  40. N

    Schwieriger und emotionaler Abschied von der Therapeutin

    Hallo zusammen, ich bin momentan mit meinen Gefühlen überfordert und fühle mich immer sehr traurig. Ich hatte nach ca. drei Jahren einen Abschied im Dezember 2019 von meiner Therapeutin. (Verhaltenstherapie). Es war ein sehr schwieriger und emotionaler Abschied. In der Abschiedsphase habe...
  41. A

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo Ich habe schon oft in der Vergangenheit in diverse Foren geschrieben aber es hat nie etwas gebracht. Diese Pandemie macht ja viele fertig aber gerade ist meine Familie echt unaushaltbar.Eigentlich bin ich aber hier, weil es mir sehr schlecht geht.Ich weiß das dieses Thema schon so häufig...
  42. A

    Wie komme ich über sie hinweg?

    Hallo, wie der Titel schon andeutet, leide ich seit einiger Zeit an "Liebeskummer" wegen eines Mädchens, das ich sehr liebe. Lasst mich erklären, weshalb und was genau passiert ist, damit ihr mich versteht und mir hoffentlich helfen könnt: Seit einigen Monaten, ungefähr seit Januar 2020, habe...
  43. A

    Ich will nicht mehr

    Hallo zusammen Anfang Jahr hatte ich einen Unfall und habe seit dem eine Narbe im Gesicht. Mir hat das mein ganzes Selbstbewusstsein genommen und ich möchte einfach wieder wie vorher aussehen. Dadurch habe ich die ganze Freude am Leben verloren. Ich mag einfach nicht mehr und wünsche mir immer...
  44. L

    Schwiegervater verstorben

    Hallo ihr lieben, Ich heiße Angelika bin 22 Jahre alt und ganz neu in dieser Forum. Ich habe mich hier bewusst angemeldet, da ich gerne mein Frust rauslassen möchte. Ich bin seid fast 2 Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen. Letzte Woche Dienstag ist sein Papa verstorben.. Er hat ein...
  45. A

    Gedanken und Worte

    Hallo :) Ich bin neu im Format und möchte anonym bleiben. Was ich aber über mich bekannt geben will ist folgendes: Ich bin weiblich, bin 16 Jahre alt und besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums in Österreich. Das zweite Halbjahr hat begonnen und ich hatte meine erste Matheschularbeit/klausur...
  46. H

    Psychische Gesundheit

    ...
  47. H

    Verlust und sehr starke Schuldgefühle wegen Einschläferung Hund

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil es mir nicht gut geht:( seit dem meine Seelenhündin am 13.02. eingeschläfert werden musste bin ich nicht mehr ich selbst, es zerstört mich innerlich weil ich große Fehler gemacht habe die niemals wieder gut zumachen sind...Alles dreht sich nur noch um...
  48. A

    Es macht mich traurig?!

    Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich habe es irgendwie in den letzten Monaten ganz stark bemerkt.. Mir geht's so ganz gut, ich hab mein Leben soweit im Griff jedoch momentan eher ein Tief, bin aber stark genug mich da selbst rauszuholen ohne in den Gedanken zu versinken. Auch wenn dieses...
  49. N

    Übergewicht, Trauer, Dummheit, Scharm, sucht,...

    Ich Brauche Hilfe!! Ich kann es einfach nicht kontrollieren. Meine Haut reist, meine Knochen schmerzen und trozdem kriege ich mein Mund nicht zu. Ich rede mir selbst ein wie schlecht es mir doch geht nur um wieder was zu essen(hauptsächliches Süßes) und wenn ich zu lange alleine bin greif ich...
  50. A

    Depressionen der Mutter - große Belastung!

    Ich möchte mich kurz fassen und schreibe das nur, weil mich das gerade sehr traurig macht. Außerdem bin ich hier anonym und darf auch diesen Gefühlen hier Raum geben. Zu mir : ich bin gerade 18 und mache mein FSJ an einer Förderschule. Mir geht es eigentlich gut, die Betonung liegt jedoch auf...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben