Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

islam

  1. H

    Wann gratuliert man fastenden Muslimen dieses Jahr wenn Ramadan endet ?

    Also wann endet denn überhaupt Ramadan
  2. H

    Was tun wenn ich meinen muslimischen Partner ausversehen vor Iftar ein bestimmten Snap von mir gesendet habe

    Ich sendete ihn wie jeden Abend ein Snap von mir .Auf den Snap heute war zu sehen wie ich meine Oberweite leicht zeige und mein Gesicht.Ich sendete ihm den Snap 10min vor Iftar da uch dachte er öffnet den eh erst später. Er schrieb darauf ups noch zu früh😂 Ich sagte es war ausversezen und...
  3. W

    Wie erzähle ich meinem muslimischen Vater von meinem Partner?

    Hallo, ich habe etwas, was mich sehr bedrückt und zwar habe ich jemanden kennengelernt den ich gerne heiraten würde. Bei uns in der Kultur ist das meistens so, das man es der Mutter sagt und die Mutter es dem Vater erzählt. Jedoch ist meine Mutter dagegen und hilft mir deshalb in dieser Sache...
  4. E

    "Feindliche Übernahme", Islamhetze und das Problem, Moslem zu sein [unmoderiert] +pv

    "Feindliche Übernahme", Islamhetze und das Problem, Moslem zu sein [unmoderiert] +pv Hallo Leute, ich habe vor kurzem "Feindliche Übernahme" von Sarrazin gelesen und war schockiert, wie aggressiv Menschen gegenüber dem Islam schon geworden sind. Ich sage nicht, dass alles, was er sagt, gelogen...
  5. S

    Ehemann für bi-religiöse Partnerschaft (arabisch) verlassen?

    Hallo liebes Forum, ich habe 2 sehr große Probleme und brauch glaub ich echt Rat. Zu mir: bin (noch) verheiratet, fester Job, keine Kinder. Schon länger leben mein Mann und ich einfach nur nebeneinander her, aber so gut wie 0% Körperlichkeiten. Er liebt mich noch sehr, aber ich lieb ihn nur noch...
  6. H

    Frage für Islamkennende bitte

    Hallo liebe community Vorab will ich sagen, dass ihr einen sehr langen Text lesen müsst. Bitte liest ihn euch gründlich durch. Vielen lieben Dank! Als ich gestern ein Video angeguckt habe, das mich erregt hat und darauf meine Hose mein Geschlechtsorgan gestreichelt hat,*habe ich leider den...
  7. L

    Schwiegervater gewalttätig - Familie emotional abhängig

    Hallo! Ich habe noch nie einen Forum Eintrag verfasst, darum entschuldigt bitte, falls ich mich irgendwie unverständlich ausdrücke, aber ich bin auf der Suche nach außenstehenden Meinungen bzw. Menschen, die vielleicht Erfahrung mit dem Thema haben. Ich bin seit mehr als 2 Jahren mit meinem...
  8. D

    Die Islamische Demokratie

    Islam: Die islamische Demokratie |*ZEIT ONLINE Ein sehr lesenswerter Artikel aus dem Online-Angebot der Zeitung `Die Zeit `. Er deckt sich mit meinen bisherigen Kenntnissen , dass der Islam eine humanistische Lehre ist , aus der sich die Legitimation für die Demokratie ableiten lässt .
  9. Gelinda

    1. Zweig zu Pegida-Diskussion

    Da ich den Gedankengang von dem letzten Beitrag in der Pegida-Diskussion nicht stören möchte, den Gedanken recht angebracht finde und auch dazu meine Meinung einbringen möchte, wähle ich den Weg eines Zweiges zum Thema. Ich hoffe auf Akzeptanz durch die Forenleitung und der Nutzer oder/und...
  10. Hase C.

    Warum Glaubensdiskussionen...

    ... zwischen so unterschiedlichen glaubenden Gruppen ? was macht das für einen Sinn ? Wem bringt das etwas ? Wenn der Christ z.b. sagt ich tue das aus Liebe zu meinem Mitmenschen hat das m.E. nicht besonders viel mit Liebe zutun, sondern mit Egoismus (je mehr Leute meine Sichtweise teilen...
  11. J

    "Islamophobie" - Medial inszeniertes oder real erfahrbares Phänomen?

    Bevor ihr euch von dem hochtrabenden Titel abschrecken lasst, kurz die Darstellung: Ausgehend von diesem Thread http://www.hilferuf.de/forum/gesellschaft/155712-wuerdet-ihr-einen-muslimen-heiraten-ja-oder-nein-meinungsumfrage.html, in dem ich nicht zu weit weg vom Umfragethema gehen will, stelle...
  12. E

    Problemfall: Intoleranz vom Lehrer!

    Hallo Liebe Mitglieder/inen, ich besuche zur Zeit eine private Berufsschule und befinde mich im letzten Jahr der Ausbildung. Durch ein paar Vorkommnisse in meinem Leben vor knapp über einem Jahr bin ich sehr religiös geworden. 20 Jahre alt bin ich, und Muslim. Es gibt im arabischen das Wort...
  13. J

    Zwangsehe und dabei doch verliebt in den Lehrer...

    Hallo Ich möchte hier gerne meine eigene geschichte erzählen und hoffe jemand kann mir helfen... Ich bin gerade mal Sechzehn und in meinen Englischlehrer verliebt. Jedes mal wenn ich ihn sehe kribbelt alles in mir.Er bringt mich zum lachen...leider ist er so um die 35 aber einer der nettesten...
  14. Werner

    Obamas Rede in Kairo

    Mich würde interessieren, wer sich die Rede von Obama in Kairo an die moslemische Welt angehört hat und was ihr davon haltet. YouTube - Lower Quality Version: President Obama Speaks to the Muslim World from Cairo, Egypt Ich denke, jeder politisch auch nur mäßig interessierte sollte sie sich...
  15. M

    Keine Angst vorm Islam

    Ich begrüße alle die in diesem Hilferuf Forum geschrieben haben und Beiträge und Meinungen zum Islam abgegeben haben. Ich hoffe nicht darauf irgendjemanden hier zu bekehren, aber ich möchte einen Anfang machen, mein Bekenntnis zu verteidigen. Mit Worten, nicht mit Gewalt oder mit Waffen. Nur bin...
  16. D

    Gesichter des Islam

    In der italienischen Zeitung "La Repubblica" gibt es eine Bild-Sammlung von pakistanischen Frauen, die von ihren "Ehemännern" verbrannt bzw. mit Säure überschüttet wurden. Pakistan, la denuncia: ecco i volti della violenza sulle donne - Galleria - Repubblica.it Um weiter zu blättern einfach...
  17. JaneDoe

    Weg vom Islam - Todesstrafe

    Der Iran will ein Gesetz installieren, daß jemandem, der dem Islam abtrünnig wird, die Todesstrafe droht. factum Zitat Hagalil: Laut Artikel 112 ist eine extraterritoriale Rechtssprechung vorgesehen. Danach könnten diejenigen bestraft werden, die außerhalb des Irans vom Islam zu einer anderen...
  18. D

    Dieter Nuhr erklärt den Islam

    Dieter Nuhr, ein Komiker, den ich sehr schätze, bringt es knackig auf den Punkt. :D Unbedingt reinhören. :) YouTube - Dieter Nuhr über den Islam Unsere Fraktion wächst......

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben