Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwickmühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymos

Gast
Ich weiß im Moment nicht weiter.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben einen 2 Jahre alten Sohn.
Ich empfinde sehr stark für einen anderen Mann, den ich vor kurzem auf einer Party kennengelernt habe.
Wir haben uns neulich zufällig wiedergetroffen, und wir haben uns prima verstanden.
Wir wollten uns in Zukunft mal verabreden zum Spazierengehen, und wir sind über E-mails inn Kontakt geblieben. Er wohnt um die Ecke, aber wir beide konnten nicht den Mut aufbringen uns zu besuchen, weil die Beziehung nicht so ganz unkompliziert verlaufen kann, da ich eine kleine Familie habe.
Ich glaube, daß ich mich in ihn verliebt habe, aber er hat mir geschrieben, daß die Konstellation zwischen mir und ihm nicht gutgehen könnte, gerade weil er mich attraktiv und symphatisch findet.
Er möchte das Problem mit einem Treffen nicht forcieren.
Nun vermisse ich ihn tierisch, aber er lehnt ein geplantes Treffen ab.
Ich will ihn wiedersehen, aber er scheint nicht zu wollen, obwohl ich das Gefühl hatte, daß er mich durchaus sehr gerne mag.Ich kann das nicht einfach vergessen, auch wenn ich nicht genau weiß was ich will, aber ich will gern in seiner Nähe sein...Was soll ich tun?
 
J

JaCk

Gast
Nunja, klingt echt kompliziert, will er etwa nicht deine Familie zerstören oder warum führt er sich so auf, oder ist er nicht so an dich interessiert? Und du musst dir die Frage stellen ob du für diesen Mann deine kleine Familie, also damit meine ich deinen Freund aufgeben würdest?? Das sollte die erst einmal klar werden und dann geh zu ihm und rede offen mit ihm!

Hoffe ich konnt helfen!!!
Greetz
 
G

Gast

Gast
zu anonymus

genieße dieses verliebtsein in deinem inneren. irgendwann lässt es nach und es bleibt ein wunderschönes, wehmütiges gefühl übrig. der mann hat verstand. ja ja, sagt nicht, ich hätte kein gefühl. ich bin ein totaler gefühlsmensch aber auch schon ein "paar tage älter". es steht zu viel auf dem spiel was zerstört werden kann. und wenn erst einmal was kaputt ist, kann es schwer wieder geflickt werden. ein riss bleibt immer. egal wie alt mann/frau ist, man ist nie gefeit, sich in einen anderen zu verlieben. aberman sollte abwägen, was mehr wert ist.
alles gute
 
M

Mad Max

Gast
Ich würde Ihn in Ruhe lassen, ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner (-schreiber). Offensichtlich benimmt er sich sehr edel und akzeptiert deine Bindung, was ich an seiner Stelle auch machen würde. Wie ist denn Deine Beziehung zu Deinem jetztigen Lebenspartner?
Wenn Du wirklich was von Ihm willst, dann beende zuerst Deine alte Beziehung, regle Dein Leben neu und nimm dann wieder Kontakt mit Ihm auf. In diesem Falle würde er sehen, daß der Weg für Ihn frei ist. Es ist natürlich ein Risiko, klar, vielleicht mag er Dich nicht so, wie Du es Dir denkst, dann bist Du alleine.

Also nur weils in den unteren Regionen brennt, würde ich nicht gleich mein ganzes Leben auf Spiel setzen. Wenn ich mit jeder Frau, die mir gefällt gleich ein Verhältnis anfangen würde, dann käme ich zu nix anderem mehr.

Überlegs Dir gut was Du tust, wissen kannst nur Du es,
Max (40)
 
G

Gast

Gast
zu anonymus

für mad max: ich weiss, es ist ein ernstes thema, aber über deinen letzten absatz musste ich schmunzeln.
tequila, w. 48
 
M

Mad Max

Gast
Re: zu anonymus

Original geschrieben von Gast
für mad max: ich weiss, es ist ein ernstes thema, aber über deinen letzten absatz musste ich schmunzeln.
tequila, w. 48
Hey, danke, freut mich, ich nehme an Dir geht es ähnlich?
Bis bald mal,
Max
 
G

Gast

Gast
da steckst du ja wirklich in einer zwickmühle.
Aber ich rate dir eins: denk an deinen kleinen sohn und überlege dir, ob du dich an seiner stelle wohlfühlen würdest, wenn du nicht bei deinem leiblichem Vater/ bei deiner leiblichen mutter aufwachsen düftest. ich denke das größere problem hätte dann dein sohn - sein leben lang!!! ich hab schon relativ viel über solche sachen gelesen, meist in christlichen familienzeitschriften. dort meinen sie auch, dass du den mut haben sollst mit deinem partner darüber zu reden. wie es dazu kommen konnte, dass du dich in einen anderen verlieben konntest, ob dir in deiner jetzigen beziehung etwas fehlt oder du mit dir selbst nicht klarkommst und auf diese art und weise versuchst aus deinem bisherigen leben auszubrechen. vielleicht würde euch auch ein Ehe-seminar helfen. ich weiß das klingt albern, aber ich denke, wenn du deinen freund dazu überreden könntest, dass er mitkommt, könnte es auch DIE lösung für euch beide sein - ein neuer anfang sozusagen. bevor du dich aber von deinem jetztigen partner trennst, solltest du dir im klaren sein, dass ´dein neuer freund nicht unbedingt dein mann für´s leben sein muss. am anfang weiß man/frau noch so wenig über den anderen - denk doch mal an den anfang deiner beziehung mit deinem jetztigen lebenspartner! damals war sicher auch alles rosig...

ich hoffe du entscheidest dich so, dass es für deinen sohn, deinen jetzigen freund und für dich das beste ist!
Viel Glück
bekka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Zwickmühle des Grauens Liebe 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben