Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangseinweisung????

B

Bandit

Gast
hy!
ich hab da mal ne frage! und zwar geht es darum das ich mich wegen meinen problemen an eineen psychater wenden will/werde! und ich denke wenn man ne therapie maht sollte man auch ehrlich sein und alles erzählen sonst hat das doch alles keinen sinn oder? also ich frage mich was passiert wenn ich ihm erzähle das ich schon mal ganz kurz vorm selbstmord stand heute ist das zwar nichtmehr so extrem aber ich denke schon noch ab und zu daran ich würde fast sagen das ich immer wieder an möglichkeiten denke mich umzubringen! aber ich denke nicht ddas ich das heute noch tun würde bzw versuchen würde! also was passiert wenn ich ihm davon erzähle? muss ich dann in die klappse? oder soll ich es ihm garnicht erzählen? hat dann die therapie überrhaupt einen sinn?

grüßle
 

Lucia

Aktives Mitglied
Ehrlichkeit ist beim Therapeut eine Grundvoraussetzung, es macht sonst keinen Sinn und hilft dir nicht.
Du kannst auch freiwillig in eine Klinik gehen und zu einer Zwangseinweisung kommt es meiner Meinung nach nur bei akuter Selbstmordgefahr und/oder Selbstmordankündigung.
Du solltest deinem Therapeuten auch wortwörtlich sagen, dass du zwar oft daran denkst, es aber nicht in die Tat umsetzen würdest, so wie du es selbst auch im Beitrag geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben