Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu dumm für Dating?

holaXXX

Mitglied
Hallo,
ich habe ein mega Problem. Bin 30 und außer einer Fernbeziehung und ein paar Bettgeschichten hatte ich noch nie eine wirkliche Beziehung. Bis zur Uni war ich eher der Einzelgänger/schüchterner Typ, das hat sich dann gegeben und seitdem ich im Beruf bin hat sich das mehr oder weniger verflüchtigt. Zu mir: Seit der Schulzeit hat man mir immer gesagt, dass ich extrem gut aussehe (markantes Gesicht mit tollen Zügen, Lächeln, groß, breite Schultern etc etc), vom Charakter bin ich - was andere über mich sagen - humorvoll, ruhig, entspannt, kritisch denkend, anständig, "netter Kerl" etc. Kann mich auch mit Frauen gut unterhalten / flirten / Augenkontakt bis Frauen erröten 😀 Bin jetzt aber weder der Typ der alle 5 Minute antwortet noch um irgendwelche Dates bettelt.

Habe bedingt Probleme auf Frauen zuzugehen, je nach Situation natürlich (Im Club eher schwierig aber so im Verein/Stadt oÄ nicht). Mich flirten auch sehr viele Frauen an, mit denen komme ich auch ins Gespräch (Die geben mir auch oft Ihre Nummer von sich aus, bzw. wenn ich Sie frage). Die Gespräche laufen oft sehr gut, ich merke richtig wie mein Gegenüber sehr angetan von mir ist. Wenn ich sie dann anschreibe chatten wir hin und her. Ich frage dann nach einiger Zeit ob wir uns mal treffen wollen. Entweder kommt es nicht dazu oder aber wir treffen uns, es läuft gut, wir chatten weiter, aber es kommt dann nicht zu einem zweiten Date. Habe immer den Eindruck, dass sobald ich etwas Interesse zeige (btw nachdem mir die Frau zT schon massives Interesse gezeigt hat) fangen die Frauen an mit mir zu spielen und mich hinzuhalten. Habe kein Bock auf solche Spiele und reduziere den Kontakt massiv bzw. breche ihn dann ab. Wenn ich diesen Frauen dann wieder begegne (manchmal auch real), schauen die mich an, als wenn ihr Traumprinz erschienen ist. Bin dann früher wieder auf sie zugegangen und dann ging das Spiel von vorne los.
Ich fühle mich manchmal wie ein Autist 😀 bin ich zu schnell? Zeige ich zu viel Interesse? Muss man Frauen wirklich so hart ignorieren, damit sie Gefühlte entwickeln? Frage ich zu schnell nach einem Date?

Bei meiner ersten Beziehung im Studium haben wir uns einfach kennengelernt, nach 2-3 Wochen dann 2 Dates gehabt und dann waren wir zusammen.
 
Habe immer den Eindruck, dass sobald ich etwas Interesse zeige (btw nachdem mir die Frau zT schon massives Interesse gezeigt hat) fangen die Frauen an mit mir zu spielen und mich hinzuhalten.
Komisch.
Zeigst du wirklich dein Interesse?
Vielleicht wird es anders verstanden?
Ich fühle mich manchmal wie ein Autist 😀 bin ich zu schnell? Zeige ich zu viel Interesse? Muss man Frauen wirklich so hart ignorieren, damit sie Gefühlte entwickeln? Frage ich zu schnell nach einem Date?
Schwierig deine Fragen zu beantworten.
Ich denke,die meisten Frauen möchten schon Interesse spüren.
Wie zeigst du denn dein Interesse?
Was meinst du mit,ob du zu schnell wärst?
 
Bin jetzt aber weder der Typ der alle 5 Minute antwortet noch um irgendwelche Dates bettelt.

Willst du irgendwelche Frau, oder die, die konform geht mit deiner Art und wie du bist?

Man kann nicht für alle Frauen sprechen, jede ist anders.

Edison hat fünfhundert Fehlversuche hingenommen, nachher klappte es mit dem richtigen Glühfaden.

Mein Idealpartner hat sich erst gezeigt, als mir egal war, ob ich gefalle, oder nicht, vielleicht ist man da authent erst, wenn man Mut hat richtig schiach zu sein? Schiach fanden viele, was ich an mir mochte. Er fands schön und daher verliebte ich mich in ihn, weil kein Verstellen, kein Hübscher sein, als man eben ist, nötig war.
Mach, wie du willst und riskiere Absagen, falls ein Mädchen findet, du bist zu wenig kommunikativ, oder zu stürmisch, oder zu fade, oder zu wenig dies oder jenes zu viel. Zeigs her und dein Pentant wird jubeln, alle anderen verziehen sich.
 
Was heißt "netter Kerl"? Die werden nicht ernst genommen 😉

Die Erfahrung zeigt halt grad in gewissen Alterszonen, dass manche Frauen gern ein bisschen testen und spielen. Zum Glück geht es auch unkompliziert, aber eben nicht immer. Vielleicht bist du einigen auch zu unverbindlich?

Ggfls. könnte man das Chatten zurückschrauben und wirklich nur schreiben, wenn man was Konketes zu sagen hat, z.B. ein Date ausmachen.
Das wäre mein Rat an dich.
 
Was spricht dagegen, das Spiel mal eine Zeit lang mitzuspielen?

Was spricht dagegen, deine Verwirrung ob des Verhaltens der jeweiligen Frau bei selbiger anzusprechen und auf mehr Klarheit zu drängen?

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Schritt nach vorne zu machen und damit eine klarere Reaktion zu provozieren. Zum Beispiel eine Einladung zu einem Konzert oder Städtetrip mit Übernachtung, wo die Frage ein oder zwei Hotelzimmer automatisch aufkäme. Oder "zufällige" Berührungen während eines gemeinsamen Spaziergangs. Generell würde ich zu mehr realen Treffen und weniger Schreiben raten, und bezüglich Tempo jeweils auf die Reaktion zu achten.

Es könnte sein, dass du zwar in vielerlei Hinsicht als attraktiv und passend empfunden wirst, in irgendeinem Punkt aber noch Unklarheit besteht bzw. du irgendeine Eigenschaft hast, die verunsichert. Oder dass auf ein Zeichen von deiner Seite gewartet wird, dass du tatsächlich etwas für die jeweilige Frau empfindest. Das kam aus deinem Text nämlich nicht heraus. Ebenso ist möglich, dass manche der Damen dich aufgrund deines Aussehens gerne vernaschen wollen, in dir aber keinen Partner sehen. Das aber nicht so zugeben wollen und auf einen Schritt von dir warten. Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja mal eine gemeinsame Bekannte, die man fragen könnte? Ist zwar ein bisschen Schulhof-mäßig, aber wenn‘s zum Ziel führt, warum nicht?
 
Ich kenne dich nicht, es kennt dich niemand, keiner, nicht einmal du selbst kennst dich richtig.

Bei jeder, die du sprichst, mit der du redest, mit der du zusammentriffst wird dir sicher etwas auffallen, zb...mhh.. das mag ich, da gehts mir gut, oder da mag ich nicht.
Mir ist auch nicht erspart worden, Fehlgriffe und Irrtümer durchzustehen.
Mach halt einfach weiter und nimm diese Fehlgriffe hin. Das ist ähnlich wie beim Schuhkauf, nicht alles passt, was man denkt, dass es passt. Aber wenn, dann merkt man das.
 
Willkommen im Forum 💐

Du willst nicht um ein Date betteln, aber es ist doch genau das was Du willst?
Vielleicht sind die Frauen so geblendet von Deinem Aussehen, dass sie denken ne so einer kann unmöglich Interesse an mir haben.

Vielleicht chattest Du zuviel? Mir war immer ein persönlicher Kontakt wichtig, nicht getippse.
Aber ich bin schon was älter, von daher....

Letztendlich weiß hier niemand woran es liegt, dass es nicht weiter geht mit dem kennen lernen.
Gut aussehen ist nicht alles. Sympathie und Charakter sind auch wichtig. Und Humor.
 
Ich würde mit jeder, die dafür offen ist versuchen zusammen etwas zu unternehmen, ohne die Auflage, dass man eine Beziehung anstrebt. Das Leben ist schön, das wird jetzt genossen, man trifft sich zum Inselfest, geht gemeinsam wandern, geht tanzen, unterhält sich gut und nichts weiter.

Lieber holaXXX, erfinde dich neu. Mach mal ganz anders, zb frag ein Mädchen aus dem Internet, wie es ihr so geht seit dem Einloggen, welche Erfahrungen sie bereits gemacht hat und plaudert offen und ganz tabulos über eure Reinfaller, sprecht darüber und nehmt euch Zeit für gut essen gehen, nur so, ohne Absichten.
Geh mal grundsätzlich nicht auf Suche nach einer Partnerin, sag von vorneherein, machen wir was zusammen, ich tu dir nix, ich baggere dich nicht an, mag dich aber gern einladen, gehst du mit? Am Sonntag acht Uhr, Pizzeria sowieso? Dann kriegs halt zusammen, dass du ehrlich bist und offen über deine Frauengeschichten redest, eine Frau ist dafür der beste Ansprechpartner, sie wird gern eingehen drauf und mit dir gut Freund sein. So etwas wirst du wohl gerade nötiger haben, als alles andere. Keine Spielchen, aufrichtiges, klares Reden miteinander mit wem, dem es ähnlich geht wie dir. Coacht euch gegenseitig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Könnte er denken, ich sei dumm? Liebe 11
G Keine Beziehung möglich für mich ? Liebe 38
S Nicht für Beziehung geeignet? Liebe 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben