Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnort , Partnerschaft und Freunde

DerMännerGuru

Neues Mitglied
Wie wictig sind euch Wohnort und Freunde ?
Genauso wichtig wie eine Beziehung ?
Weniger wichtig ? Oder sogar wichtiger ?
Ich strukturiere die "Wichtigkeit" folgendermaßen:

Der Wohnort steht an erster Stelle. Du solltest dich in deiner Umgebung wohl fühlen. Das ist quasi
der Grundbaustein für die folgenden punkte.

Freunde stehen dann an zweiter Stelle, die findest du bestenfalls in deiner Umgebung und sind
erwiesenermaßen zu einem großen Teil ein Beitrag zum "Glücklichen Leben"

Du hast also ein Sozialleben an einem Ort, an dem du dich wohl fühlst.
Jetzt kann auch der letzte punkt angegangen werden.

Die Beziehung - sie kommt bestenfalls erst, wenn du in den anderen Lebensbereichen zufrieden bist.
Denn dann machst du dein Glück nicht von der Beziehung abhängig, du hast schließlich noch eine Umgebung in
der du dich wohl fühlst mit Freunden, die dir wichtig sind.

____________________________________________________

Falls dir mein Beitrag geholfen hat, würde ich mich über ein "Danke" freuen :)

DerMännerGuru
 
G

Gelöscht

Gast
Wie wictig sind euch Wohnort und Freunde ?
Genauso wichtig wie eine Beziehung ?
Weniger wichtig ? Oder sogar wichtiger ?
Ich halte es da ganz klar mit Bert Brecht:
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral".

Für mich stand stets der Beruf an erster Stelle. Daher zog es mich dorthin, wo meine Arbeit war. Da sich das karrieretechnisch rentierte, konnte ich es mir leisten, immer mal wieder an meinen Heimatort zurückzureisen - nicht nur, aber auch um der Pflege alter Freundschaften willen. Zudem waren die natürlich auch stets herzlich eingeladen, mich am neuen Wohnort besuchen zu kommen und manche haben das auch getan.

Für wahre Freunde ist es unerheblich, wo Du lebst. Sie bleiben Dir verbunden und Du ihnen auch.
 

Badbe

Mitglied
Ich habe das Problem, dem Wort "Freunden" eine Wichtigkeit zu zuordnen - für mich ist Wohnung, Partnerschaft und Arbeit gleich stark wichtig - irgend wann kommt Gesundheit hinzu.
An erster Stelle immer die Partnerschaft und damit auch die Kinder die mit gebracht oder geboren werden.
Erst dann kommen die eignen Interessen, wo auch die Freunde dazu gehören.
 

Donanao

Aktives Mitglied
Nun werde ich auch meine Gedankengänge ausführlicher darlegen :

Meine Haltung ist die , dass eine gute Liebesbeziehung sehr wichtig ist , mir aber Freundschaften und Bekanntschaften auch sehr wichtig sind .

Ich kann mir zum Beispiel kaum vorstellen , eine Freundin vom Land zu haben , nicht nur dorthin zu ziehen wäre mir ein Gräuel auch dorthin immer wieder zu pendeln wäre mir unpassend .
Ich habe notgedrungen lange bei meinen Eltern auf dem Land gewohnt und bin nie mit der konservativ bis bieder-spießigen Einstellung der Menschen dort warm geworden , noch dazu finde ich es schrecklich , was da an Sachen herumerzählt wird . Man läuft auch immer den selben Leuten über den Weg und hat keine Anonymität .

Auch Leute und langen Metall- oder Rockerbärten und mit Tatoos werden schief angeschaut nach dem Motto " Wie kann man nur so rumlaufen ? " .

Auch gibt es auf dem Land keine gescheiten Kneipen , nur so komische 0815-Landkneipen , in denen man sich als Rock und Metall hörender und alternativ angehauchter Mensch auch nicht aufgehoben fühlt .
Bei den Vereinen im Prinzip das Gleiche , nur bürgerlicher Einheitsbrei .

Auch sind mir Frauen auf dem Land unangenehm , die reden viel vom Heiraten und Kinder-kriegen , dabei mag ich weder das Eine noch das Andere .

Ok , schöne Natur und Wald sind sicher etwas , was man am ländlichen Raum schön ist , aber in der Stadt , in der ich wohne , gibt es rundherum um die Stadt auch viel Wald und Feld , zum Teil nur 15 Minuten von der inneren Stadt entfernt .

Ich bin jetzt auch nicht so wählerisch was die Stadt angeht , in der ich leben möchte ; ich bin in der 100 000 Einwohner zählenden Stadt in der ich seit mehreren Jahre lebe , sehr zufrieden , brauche nicht die Großstadt in einem klassischen Ballungszentrum , damit ich mich wohlfühle .
Aber auf dem Land mag ich jetzt auch nicht mehr leben .

Es sei denn , meine Freundin würde auf dem Land leben wollen , wäre aber kein Landkind , sondern sehr städtisch und würde gerne (viel) Zeit in der Stadt oder in Städten verbringen wollen , damit könnte ich wohl mit leben , zumindest für ein paar Jahre .

Aber ein wirkliches Landmädchen never ever.
Das passt einfach nicht zu mir , wie ich denke und fühle .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
》Sokira《 Thema "Unter Menschen gehen, um Freunde zu finden" Ich 84
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
G Rente / Telefonseelsorge / Freunde / Krebs Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben