Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohngedtelle

A

Anna44

Gast
Hallo ich habe heute von der wohngestelle die Ablehnung bekommen .Mit der Begründung wir würden zurecht wohngeld beziehen.
Die wohngestelle sagt mein mann würde keiner arbeit nachgehen und ich auch nicht.
Zumir ich bin rente und beziehe volle erwerbsminderungsrente und bin 2 mal die woche in Therapie .
Mein Mann ist seid Oktober in elternzeit und bezieht elterngeld.
Und im Schreiben von der wohngestelle wird gesagt das mein mann sich weigert einer arbeit nachzugehen .
Wir sind vom jobcenter weg weil wir zuviel Einkommen haben mit der vermerk wohngeld zubeantragen .
Kindergeldzuschlag haben wir bekommen nur mit der wohngeldstelle ist es echt schwierig.
Hat jemand einen tipp für mich.
Danke im vorraus
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Wenn Dein Mann Elterngeld bezieht, ist der Bescheid auch ein Nachweis für die Wohngeldstelle.
Genauso, wie Dein Nachweis über Erwerbsminderungsrente.
Ich vermute, Euer Gesamteinkommen ist zu hoch für den Bezug von Wohngeld.

sende Dir einen Wohngeldrechner - somit kannst Du berechnen, ob ihr berechtigt seit Wohngeld zu beziehen
 
K

Kaahl

Gast
Wenn sie deinem Mann unterstellen, dass er keine Arbeit nachgeht. Habt ihr angegeben das er in Elternzeit ist?
Doch, kann sein, dass es ihn zusteht. War bei mir nicht anders, habe es aber nicht bekommen, weil ich Zuwenig Geld nachweisen konnte. Also das glaube ich der TE.
Bevor die Frist um ist würde ich da nochmals Angeben, dass dein Mann in Elternzeit ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben