Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird meine Mutter mir je Anerkennung schenken?

G

Gast

Gast
Liebe Mama,

wie gern würde ich spüren wie du mich liebst. Ich weiß, dass du mich liebst...in meinem Kopf weiß ich es. Aber ich spüre es nicht.
Wenn du wüsstest wie weh es mir tut. Dass ich von dir keine Anerkennung bekomme. Es macht dass ich für dich nichts fühle. Ich fühle mich nicht als deine Tochter. Ich kann kaum beschreiben was für Schmerzen es in meiner Seele sind. Die Worte, die du zu mir sagst. Wie du mich immer vorwurfsvoll ansiehst. Wie dir egal ist, was ich fühle. Wie du von mir erwartest, dass ich so viele Dinge erfülle die ich nicht erfüllen will oder nicht kann.
Weißt du was für eine Qual das Studium für mich war?
Weißt du wie ich gelitten habe als meine Beziehung vorbei war?
Und fast niemand gab es der für mich da war. Allein mit meinem Schmerz habe ich manchmal gedacht ich müsste mich vor Schmerz in Luft auflösen. Ich wusste nicht dass man existieren und innerlich so furchtbar kaputt sein kann. Hättest du zu mir gesagt, dass es dir egal ist, ob ich diesen Abschluss habe, dass es dir egal ist, ob ich einen Freund habe oder nicht, dass du mich liebst und mich unterstützen wirst, egal was passiert, ich hätte den Mut gehabt aufzuhören und mir etwas zu suchen woran ich Spaß habe.
Wenn du mir gesagt hättest, dass du einfach nur möchtest, dass ich glücklich bin. Wie gerne würde ich das einmal von dir hören. Ich wünschte so, dass du mich einfach annimmst wie ich bin. Auch wenn ich nicht perfekt bin und wenn ich Kochen nicht mag, wenn ich lieber aufregende Dinge unternehme als in der Küche zu stehen und wenn einen Freund habe, der nicht meinen Glauben teilt. Wenn ich nicht erfolgreich bin im Beruf und nicht viele Freunde habe und wenn ich Probleme in Beziehungen habe. Dann wünsche ich mir dass du mich einfach in den Arm hast und mich lieb hast. Und einfach nichts sagst außer dass du stolz auf mich bist.
Ich weiß nicht ob das je passieren wird. Vielleicht wird es nie passieren. Das wäre so schade, denn ich sehne mich so unglaublich danach.
 
Ich weiß wie du dich fühlst, denn mir geht es nicht anders. Ich kann meiner Mutter auch nichts recht machen und habe sehr oft das Gefühl das ich ihr nicht gut genug bin und sie mich nicht wirklich lieb hat. Hatte vorhin mit meinem Sohn zusammen und ihr so einen heftigen streit gehabt das ich einen zusammenbruch zu hause hatte. Gottseidank steht mein Sohn absolut hinter mir und verteidigt mich auch immer gut. Es sind schon so viele Sachen zw uns vorgefallen das meine Freundinnen überhaupt nicht mehr verstehen warum wir eigentlich noch Kontakt haben. Das schlimme ist bei uns das ich mich zur zeit sehr um sie kümmere weil sie halt schwer krank ist, nur habe ich mittlerweile auch genug Krankheiten usw, nach meinem Autounfall und so...aber das ist ja ihr egal. Dann kommen solche Sprüche wie sie ist uns ja egal und wir sind ja nur hinter ihrem Geld her. Also ich kenne das wie du dich fühlst und mit reden habe ich es schon oft versucht aber dann bekomme ich nur meine Fehler und was ich früher mal falsch gemacht habe zu hören. Sie sagt zwar immer das sie es gut meint, aber das was sie mir bzw jetzt auch meinem Sohn nervlich antut...darauf können wir beide gut verzichten.

Sorry für irgendwelche Rechtschreibfehler aber bin immer noch aufgewühlt und wollte nur das schnell hier schreiben
 
Liebe Mama,
schade, dass du schon wieder nur das negative gesehen hast. Schade, dass das einzige an mir, was du bemerkst ist, dass mein Zimmer nicht soooo aufgeräumt ist, wie du es gerne hättest.
Du hast bemerkt, dass ich wieder sehr abgenommen habe. Aber statt dich zu wundern ob ich genug esse sagst du: "Du warst eh schon ein bisschen zu fett". Weißt du, dass ich mit dem "zu fett" zu ersten Mal seit Jahren nicht mehr an der Grenze zum Untergewicht war? Interessiert es dich, dass ich abgenommen habe, weil ich manchmal nur ein belegtes Brötchen am Tag esse?

Weil ich so mit einem Vollzeitjob und einen Vollzeitstudium beschäftigt bin?
Interessiert es dich überhaupt was ich fühle? Oder ob ich etwas fühle? Hast du bemerkt, wie es mich fertig macht, dass ich nicht wie so viele andere einfach BaFög bekommen und mich voller Spaß in das Studium stürzen kann?

Schade, dass du nicht bemerkst, wie du dein ganzes Umfeld durch deine negative Energie herunterziehst.
Ich werde lernen, meine eigene Meinung über mich höher einzuschätzen als deine. Irgendwann wird es mir egal sein, was du sagst. Schade, dass du es vermutlich noch nichteinmal bemerken wirst, wie mein Herz sich dir gegenüber abgekühlt haben wird.

Schade, dass du so viel herummeckern musst, aber es ist nicht mein Problem, wenn dein Bedürfnis nach Ordnung nicht befriedigt wird, sondern dein Problem.

Schade Mama, dass du deine Beziehung zu mir nicht benutzen möchtest und eine positive Energie zu entwickeln, aber in meinem Leben gibt es viele positive Dinge.
Schade Mama, dass du nicht bemerken möchtest, was für eine tolle Tochter mit vielen guten Eigenschaften du hast.
Schade, dass ich es vielleicht bald nicht mehr aushalten werde und den Kontakt abbrechen muss.
Ich kann nicht mehr, Mama.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wird meine kleine Schwester bevorzugt? Familie 21
N Kind wird von Mutter in ein Heim abgeschoben Familie 42
vueloelo1223 Schwiegermutter wird zur Belastung Familie 37

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben