Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie mit dem Theater umgehen

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 125487
  • Datum Start Datum Start
G

Gelöscht 125487

Gast
Ich bin im Moment ziemlich genervt vom Theater meiner Kollegin. Es war ein anstrengender Tag auch wegen der Arbeit deshalb schon mal Entschuldigung falls es zu wirr wird.

Meine Kollegin hat gestern einen Vorgang verbummelt. Gestern fragte sie mich ob sie die Ware ausliefern darf. Ich habe nein gesagt. Solange die Rechnungen nicht bezahlt sind gibt es nichts.

Heute hat sie den Vorgang gesucht. Sie hat die Bestellung angeblich auf meinen Schreibtisch gelegt. Nein hat sie nicht. Dann hieß es plötzlich die Bestellung läge ganz woanders. Zum Schluss war ich dann Schuld, weil ich das Fax angeblich weggeworfen habe. Sie hat sich richtig über mich aufgeregt obwohl ich nichts gemacht habe. Ich habe ihr auch gesagt was das soll. Sie ist zu den anderen gelaufen und hat erzählt wie blöd ich bin und lügen würde.

Meine andere Kollegin hat gefragt was los ist. Ich habe es ihr erzählt. Das mache ich nie wieder das ich ihr etwas erzähle. Die beiden waren zusammen in der Pause. Anschließend hat sich die andere Kollegin darüber beschwert warum ich das nicht mit ihr regel und sie hätte niemals behauptet ich habe das Fax weggeschmissen. Ich habe ihr auch gesagt das stimmt nicht und warum sie sich bei den anderen über mich beschwert. Sie hat sich dann entschuldigt war nicht so gemeint. Ich habe die andere Kollegin gefragt warum sie ihr das erzählt hat. Diese hat mich angelogen sie hätte nichts erzählt und angeblich hat sie das selber mitbekommen. Obwohl besagte Kollegin mir gesagt hat die andere Kollegin hätte es ihr erzählt. Ich war da schon so genervt das ich nichts mehr dazu gesagt habe.

Später bin ich dann wieder mit ihr aneinander geraten, weil sie warum auch immer den Zigarettenstummel mit rein bringt und in den Papiermülleimer schmeißt!!!!

Es ist ziemlich kalt bei uns und sie reißt alle 5 Minuten die Tür oder Fenster zum lüften auf. Verzieht sich dann nach hinten und ich sitze in der Kälte. Wenn ich alles zumache ist sie sichtlich genervt.

Die meiste Zeit ist sie nur am quatschen. Sie weigert sich bestimmte Arbeiten zu machen und ist häufig krank. Deshalb ist sie auch schon mit unserer Vorgesetzen aneinander geraten. Vorletzte Woche war sie krank. Wenn sie frei haben will geht sie mittlererweile zur anderen Vorgesetzen und trickst sie aus.

Da sie sich weigert bestimmte Arbeiten zu machen war hier ziemlich Stress. Eine Kollegin hat sich dann erbarmt und das ganze gemacht. Sie war richtig sauer deswegen. Meine Kollegin weiß nicht warum alle sauer waren.

Sie spielt sich immer auf. Das sie alles macht und kann. Nur sie würde arbeiten. Außerdem ist sie eine richtige Klatschtante. Sie erzählt Sachen häufig anders weiter oder verbreitet selber Gerüchte.

Wenn ich mir etwas neues gekauft habe z.B. ein neues Parfum zur Arbeit trage dessen Marke sie nicht kennt (Sie fragt mich nachdem Duft.) oder eine Handtasche ist sie eifersüchtig und spielt sich auf das sie sich z.B. besser auskennt. Düfte sind mein Hobby. Ihr Mann bezahlt alles. Da ich die Gehälter überweise weiß ich was sie verdient. Trotzdem ist sie der Meinung ich verdiene weniger... Ich sage zu dem Thema nichts. Ich bin bloß erstaunt das ihr es so wichtig ist mich zu übertrumpfen und dann selber mit neuen Dingen ankommt. Während ich mir etwas kaufe, weil es mir Freude macht.

Am meisten nervt mich wenn sie mir ihre Fehler in die Schuhe schiebt. Oder wenn ich alles machen muss.

Mein Chef hat auch schon gesagt sie redet dummes Zeug ich soll das ignorieren.

Wie gehe ich mit so einem Kindergarten um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben. Dein Chef sagt, sie redet dummes Zeug und du sollst das ignorieren.

Wundert mich nur, wieso sie nicht mal jemanden einstellen, der weniger nervt und mehr arbeitet.

Mein Chef findet keine Leute. Er hat auch nicht wirklich Druck jemanden einzustellen wenn immer jemand sich erbarmt und die Arbeit einfach erledigt. Obwohl dann anderes liegen bleibt oder Überstunden gemacht werden müssen.
 
Vielleicht könnte man hier ansetzen. Keiner macht die Arbeit der komischen Kollegin.

Werde ich mal vorschlagen. Wobei ich fürchte wird schwierig das alle mitziehen... Mal sehen. Ich denke wenn sie so weiter macht dann staut sich auch bei den anderen noch mehr Wut auf. Dann könnte der Plan eventuell klappen.
 
Ich würde versuchen mich auf die Arbeit zu konzentrieren und nur über Fachliches kommunizieren.
Und auf keinen Fall Diskussionen über private Dinge.
Es geht sie einen feuchten Kehricht an, ob deine Socken grün blau oder lila sind, ob du eine MoshMosh Handtasche oder eine Mülltüte trägst oder ob du dich mit Chanel oder Febreeze einsprühst.
Umso weniger man darauf eingeht, umso uninteressanter wird es für sie.
 
Wenn ich mir etwas neues gekauft habe z.B. ein neues Parfum zur Arbeit trage dessen Marke sie nicht kennt (Sie fragt mich nachdem Duft.) oder eine Handtasche ist sie eifersüchtig und spielt sich auf das sie sich z.B. besser auskennt.
Da würde ich sagen... Der Duft ist mein Geheimnis oder irgendwas anderes sagen. Bei allen anderen Dingen würde ich auch nur sagen, ist keine Marke, war günstig, aber mir gefällt es.
So nimmst du ihr die Luft aus den Segeln und gibst ihr nicht die Möglichkeit sich aufzuspielen.

Wenn sie tratscht oder über andere spricht, würde ich sie bitten, damit aufzuhören und den Standpunkt vertreten, dass man selbst nicht möchte, dass über einen geredet wird. Und deshalb redest du auch nicht über andere, wenn diese nicht dabei sind. Während der Arbeit würde ich sie unterbrechen und sagen, dass du dich gerade konzentrieren musst und noch zu viel zu tun hast, um rumzuquatschen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben