Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer spricht hier eine Mundart?

Zaphod

Aktives Mitglied
Stammt aus dem Rheinischen und bezeichnet schmierige alte Männer, die gerne weibliche Gesäße antatschen.
Ja, das ist richtig. Man bezeichnet damit aber auch Männer, die es mit der Treue und Monogamie nicht sehr ernst nehmen, früher sagte man auch "jedem Rock hinterher laufen", also ständig irgendwelche Frauengeschichten am laufen haben. [/Klugscheißmodus] ;)

Womit ich mich geoutet habe, einigermaßen Kölsch sprechen zu können. Allerdings spreche ich meist hochdeutsch mit einem rheinischen Sprachklang (mir rutscht auch schonmal ein wat oder dat raus ;)).
Seit >30 Jahren lebe ich jetzt in Aachen, habe diesen Dialekt aber nie sprechen gelernt, wenn ich es versuche, klingt es sofort wieder wie kölsch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben