Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wenn man sich nie ausgelebt hat

  • Starter*in Starter*in Elenia
  • Datum Start Datum Start
E

Elenia

Gast
Ich bin w, 34 und seit etwas über 2 Jahren in einer Beziehung die ihre Höhen und Tiefen hat.

Ehrlich gesagt war die Zeit zwischen 17 (wo ich mein erstes Mal hatte, was auch keine schöne Erfahrung war) und 31 irgendwie eine tote Zeit.

Zwischen 21-23 hatte ich mal eine kurze Affäre aus der keine Beziehung wurde, weil erst er nicht wollte dann ich nicht mehr.
Ich hatte zwischen 24 und 31 keinen Sex.

Ich habe sehr viel beruflich erreicht (Jurastudium, 2 Prädikatsexamen, die letzten Jahre sehr viel gearbeitet) aber irgendwie denke ich nun oft zurück, dass ich mich nie ausgelebt habe.

Klar bin ich auch gereist und auf Feiern gegangen. Aber es war immer Leistungsdruck (den ich mir auch selbst gemacht habe), sowas wie einfach mal 3 Monate durch Asien reisen, für sowas habe ich mir nie die Zeit genommen. Eben für die persönliche Weiterentwicklung.

Wieso ich diesen Post ins Liebesforum schreibe ist zudem, dass ich meine sexuellen Erfahrungen wirklich an einer Hand abzählen kann und mein jetziger Freund meine erste richtige Beziehung ist.

Ich war in der Schule eher die Aussenseiterin und hatte während dem Studium und auch die letzten Jahre starke Gewichtsschwankungen (teilweise 72 KG bei 1.66m), was denke ich auch das Hauptproblem war, dass sich nie jemand für mich ernsthaft interessiert hat. Ich war nämlich (im Rahmen meiner Möglichkeiten des Studiums und Nebenjob) auf Unipartys und beim Sport. Ich bin auch nicht unattraktiv, klar, kein Model nach dem sich alle umdrehen, aber oberer Durchschnitt würde ich sagen.

Es geht mir irgendwie garnicht so sehr um das sexuelle, als dass ich merke, dass mir die mangeldne Beziehungserfahrung zu schaffen macht. Zum einen, dass ich bestimmte Situationen mit mehr Erfahrung besser einschätzen könnte, zum anderen (und das ist eher für mich der springende Punkt), dass ich mich meinem Freund irgendwie so ,,unterlegen'' fühle.

Er hatte vor mir nur schöne Beziehung, die auf Grund unterschiedlicher Erfahrungen auseinander gegangen sind, zu einer Ex hat er noch freundschaftlichen Kontakt. Ich fühle mich da eben so ,,klein'', dass ich vorher keinen Mann von mir überzeugen konnte und mich niemand geliebt hat. Teilweise fühl ich mich auch so ,,unweiblich'', weil ich ihn von mir überzeugen musste bzw. er nicht gleich Feuer und Flamme war und das dieses Gefühl des sich klein fühlens noch mehr verstärkt.

Vllt. sind hier Menschen denen es ähnlich geht bezüglich ihrer Beziehungserfahrung. Manchmal tut ja schon der Erfahrungsaustausch gut bzw. zu erfahren, wie andere damit umgegangen sind.

Vor 4 Jahren habe ich 14 KG abgenommen und viel Sport gemacht und fühle mich wieder attraktiver.
 
Verstehe das Problem nicht. Die Zeit läuft, zurück dreht sie keiner. Was war ist gewesen...Deine Vergangenheit lässt sich niemals ändern. Also leb doch einfach ohne dich minderwertig zu fühlen weil du denkst das dir Erfahrungen in Sachen Beziehungen fehlen.
 
Gefühle kommen und gehen, sie sind nicht statisch. Da musst du einfach durch, die Vergangeheit kannst du nicht ändern.
 
Umgekehrt haben Frauen, die aus Sicht mancher zu viel Erfahrung haben, genauso Probleme. Von daher wirst du nie jmd. recht machen können.

Wie ist die Beziehung zu deinem Partner sonst? Bist du glücklich mit ihm?
 
Du musst Dich nicht unterlegen fühlen.

Du hast Abschlüsse, nach denen sich viele Leute sehnen und kannst im Zweifel unabhängig von Deinem Freund leben. Vielleicht machst Du einfach Mal Sachen, die kaum einer machen würde. Beispielsweise in ein fremdes Land reisen, ohne Begleitung. Mit 34 hast Du noch einiges vor Dir...
 
Ich fühle mich da eben so ,,klein'', dass ich vorher keinen Mann von mir überzeugen konnte und mich niemand geliebt hat. Teilweise fühl ich mich auch so ,,unweiblich'', weil ich ihn von mir überzeugen musste bzw. er nicht gleich Feuer und Flamme war und das dieses Gefühl des sich klein fühlens noch mehr verstärkt.

Du hast früher Deinen Fokus auf Erfolg, Karriere, Studium gelegt und vieles in der Hinsicht erreicht. Andere toben sich in der Zeit mehr aus, das stimmt. Und nicht jeder verliebt sich auf den ersten blick, manche verlieben sich langsamer. Das hat nichts mit weiblich oder unweiblich zu tun.

Was möchtest Du konkret ändern? Mehr Dinge tun, die Du früher nicht getan hast? Wenn ja, was genau? Vielleicht solltest Du ein bisschen an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, wenn Du Komplexe hast in Bezug auf seine EX und allgemein Deine Weiblichkeit.

Und wenn das Gefühl hast, Dinge versäumt zu haben: Du bist 34 Jahre, keine 95 Jahre. Du kannst noch vieles nachholen, also würde ich gucken, was jetzt möglich ist, was Du jetzt genau willst Die Vergangenheit ist nunmal vorbei.
 
Du hast soviele tolle Sachen geschafft um die dich sicher ganz viele Frauen beneiden.

Schönheit und Attraktivität am Gewicht festzumachen halte ich für komplett falsch.
Du musst lernen dich selbst anzunehmen und zu akzeptieren.... und dich zu lieben.

Viele verschiedene Partner sind kein Maßstab oder eine Aussage über die Qualität deines
Charakters oder deiner Beziehungsfähigkeit.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben