Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Freundschaft sich auszahlt...

G

Gelöscht 104510

Gast
Ich wollte euch mal einen kleinen Lichtblick aus meinem Leben zeigen, und wie eine Freundschaft zwischen gleichgesinnten sich auszahlen kann. Völlig ausgeglichen, beide geben und nehmen.

Wir sind seit ca 3 Jahren befreundet, haben das gleiche Hobby: Gaming und Computer. Er ist tscheche, weshalb wir uns auf englisch unterhalten. Wir spielen beide sehr unterschiedliches und mögen die Spiele gegenseitig nicht, aber das akzeptieren wir. Anfangs war er immer so: "ach ne, ich bin doch nichts besonderes" wenn ich ihm ein Kompliment gemacht habe. Er hat sich komplett geändert. Weil ich ihn indirekt so erzogen habe, dass er nicht mehr so über sich schreibt. Oft fühlt er sich hilflos wenn es mir schlecht geht, aber er weiß, er braucht nur da sein und mitlesen, das hilft mir sehr. Genau anders herum nehme ich rücksicht darauf was er möchte: er zieht sich lieber zurück und chattet dann nicht so gerne. Aber ein paar aufmunternde Worte verträgt er trotzdem oft. Er hat mir außerdem schon oft geholfen als ich technische Fragen zu Games hatte und er war aufmerksam dabei, als ich zum ersten mal meine Hardware umgebaut habe in das neue Gehäuse. Das nennt man tatkräftige Unterstützung!

Für mich ist das eine unglaublich gelungene und erfüllte Freundschaft. Ich bin mir sicher, er denkt auch so.
Wir können und möchten uns beide nicht treffen, daher führen wir sie per Internet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben