Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Frauen etwas abstand wollen

sir toby

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, nach der Trennung von meiner Ehefrau ging es mir lange Zeit ziemlich schlecht.
Nach 1,5 Jahren habe ich eine sehr tolle und nette Frau kennengelernt, die allerdings seit 3 Monaten in festen Händen war.
Wir haben uns super verstanden und es kam auch sehr schnell zum ersten Sex.
Wir haben dann in den kommenden 6 Wochen viel Zeit miteinander verbracht und es war eine Tolle Zeit in der Sie mir oft gesagt hat wie toll Sie alles findet.
Nach diesen 6 Wochen wollte Sie auf einmal erst mal Ruhe und Abstand haben um sich über Ihre Gefühle klar zu werden, da sich Ihr Kopf und Ihr Herz nur noch im Kreis drehen.
Die Frage ist nun wie verhalte ich mich richtig, um nicht zu nerven aber auch nicht " in vergessenheit" zu geraten und die Beziehung zu Ihrem Freund wieder stärker werden zu lassen.
Ich bin für mich der Überzeugung, das diese Frau die Liebe meines Lebens ist, und will Sie natürlich für mich gewinnen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Toby,

sie ist noch mit ihrem Freund zusammen und war es die ganze Zeit?

Habt ihr innerhalb der "schönen Zeit" darüber gesprochen, was mit euch ist und wie es weitergeht? Oder habt ihr mehr oder weniger in den Tag gelebt? Wie viel weißt du über die Beziehung? Sie besteht ja noch nicht soo lange... da ist es eigentlich ungewöhnlich, sich neu zu verlieben oder eine Affäre einzugehen, die ersten zwei Jahre ist man doch meist sehr verliebt...

Es ist schwierig, dir ein Patentrezept zu geben, denn jeder Mann/jede Frau ist und reagiert anders. Ich tendiere dazu, dass du eher abwartest. Die Gefahr, dass du sie vergraulst, wenn du Kontakt suchst und sie aber Abstand will, wäre mir zu groß. Generell musst du darauf gefasst sein, dass sie sich innerlich schon für ihren Freund entschieden hat.

Alles Gute! LG, Anne
 
Hallo Anne,
vielen Dank für deine Antwort.

Das wir zusammengefunden haben war in meinen Augen ein purer Zufall.
Wir haben schon das ein oder andere mal über Ihre Beziehung gesprochen, und zum Ende hat Sie mir auch gesagt das es da momentan ehr holperig läuft.
Sie hat mir dann oft gesagt, das Sie das total berührt wie ich mir gegenüber Ihr verhalte und das Ihr das total gefällt, aber auch das alles viel einfacher gewesen wäre wenn wir uns vor 4 Wochen kennengelernt hätten.
Ursprünglich hatte ich den Gedanken es als One night stand abzuhaken, was allerdings überhaupt nicht ging, da ich mich bis über beide Ohren in Sie verliebt habe.
Sie meinte einmal das Sie davon ausgeht, das Ihr Freund das von weiß und sich nur noch nicht getraut hat etwas zu sagen.
Ich will einfach nicht den Fehler machen, durch generve oder Kontaktversuche sie wieder weiter auf die Seite Ihres Freundes zu treiben.
LG
Toby
 
Wenn sie Abstand will würde ich sie in Ruhe lassen...bis sie sich wieder meldet.
Vielleicht liebt sie ihren Partner noch und möchte sich allgemein über ihre Gefühle klarer werden..


Beziehungen mit gebundenen Leuten sind immer schwierig.
 
Abstand heißt in dem Fall wohl andere Typen 😉

Mal ernsthaft : denkst du, sie wäre dir tatsächlich treu, wenn ihr zusammen wärt? Bist du glücklich darüber, nur ein Betthäschen zu sein, dass keine Rolle in ihrem Leben spielt?

Die Frau wird dich hin halten und sich mit anderen Vergnügen, während du dich Elend fühlst.
Du bist mehr wert! Und du hast definitiv mehr verdient! Willst du wirklich nur die zweite Wahl sein?
 
Wenn eine Frau Abstand möchte, ist das im Normalfall die Ansage an dich, dass sie keine Lust mehr auf dich hat und die ersten Funken erloschen sind. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Man tut sich dann besser selbst den Gefallen, zeigt keinen Schweiß und macht sich aus dem Staub. Erspart einem meist viel Leid und man wahrt Gesicht.
Selbst, wenn sie die Wahrheit sagt, scheint es so, als wüsste sie nicht was sie will. Möchtest du so eine Frau? Und könntest du vertrauen, wenn sie mit dir ihren Kerl betrügt oder wenn Ex, noch irgendwie an ihm zu hängen scheint?
Meine Gedanken dazu.. such dir eine Andere
 
Hallo,
lass sie in Ruhe, sie möchte Abstand zu Dir.
Sie wird ihren Grund haben, dass sie das möchte. Darüber nun zu spekulieren, finde ich nicht
in Ordnung.

Entweder sie meldet sich oder es tritt Funkstille ein.

alles Liebe
flower55
 
Das beste Beispiel, wie Frauen in solchen Fällen reagieren.. "Ich habe meine Gründe".
Mach das mal als Mann :'D

Genau deshalb sollte man ihr immer zuvor kommen, sonst ist man der Trottel
 
Mal ernsthaft : denkst du, sie wäre dir tatsächlich treu, wenn ihr zusammen wärt?

Das wären auch meine Bedenken. Denn sie ist ja mit dir, sir toby, bereits untreu gewesen. Nach erst 3 Monaten Beziehung. Wie soll man so einer Frau vertrauen? Holprige Beziehung hin oder her. Dann hätte ich sie vor die Wahl gestellt: er oder ich. Aber so stehst du zwischen den Stühlen...
 
Zumindest weiß sie, wie man Typen bei der Stange hält.
"Es ist eh schon vorbei/total schwierig gerade" "Hätten wir uns nur früher kennen gelernt, dann wären wir jetzt ein Paar!" Und "Er weiß davon, aber wir bleiben trotzdem zusammen " sind so wahre Klassiker.
Keine Panik, wenn sie von den anderen Typen genug hat, wird sie wieder kommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben