Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was will ich?

G

Gast

Gast
Hallo,

schon seit wochen bin ich verwirrt.Ich weiß nicht,was ich will!

Seit einiges monaten habe ich eine fernebeziehung,innerhalb deutschlands.
er wusste sehr schnell,dass er mit mir zusammen sein möchte, und ich hab mich direkt drauf eingelassen, obwohl wir uns nicht lange kannten ("urlaubsliebe").

nun hat sich aber mit der zeit herausgestellt,wie unterschiedlich wir sind.er beschwert sich nicht oft über mich. aber mich stören einige seiner charaktereigenschaften sehr:dass er oft zu vulgär redet, dass er schon respektlos zu mir war(wobei ich ihn kritisiert habe und es aufgehört hat), dass er mich als seinen absoluten besitz sieht.außerdem gibt es so dinge,wie dass ich gern in clubs gehe, er es mir aber eigtl. verbietet (ich mache es trotzdem).

nun ist er darauf aus, dass wir zusammenziehen. ich fühle mich aber nicht wohl mit dem gedanken.schließlich müsste ich meine ausbildung hier aufgeben und dort einen neustart machen.für ihn ist klar, dass er nicht hierher möchte. er studiert und sagt,die uni hier wäre nicht gut genug für ihn,seine hätte bessere mittel und einen besseren ruf.

auf meine aussage hin,dass mir mein beruf wichtig ist und ich ab und zu meine ausbildung( da sie meine gesamte zukunft bestimmt) vor ihn stellen muss, war er sauer und warf mir vor, das sei sche**e von mir.

außerdem gab es einige andere hürden. meine mutter ist gegen unsere beziehung,sodass ich nur zu ihm fahren kann und er nicht hierher(lebe bei eltern). außerdem stehe ich unter beruflichem stress,sodass ich nicht oft zu ihm kann.

das klingt jetz so,als hätte ich gar keine gefühle für ihn.
aber ich habe sie.. oder etwa nicht? ohje.. das ist das problem! alles ging so schnell ,dass ich mir nicht in klarem bin,was eigentlich in mir vorgeht.

ich frage mich, ob ich mir einbilde,gefühle für ihn zu haben, in all der anstrengung die fernbeziehung aufrecht zu erhalten und das wohlwollen meiner mutter zu erreichen?

ehrlich gesagt habe ich auch angst,allein zu bleiben.was wenn ich ihn verlassen würde,weil ich nich zufrieden mit seiner art bin... um dann vielleicht festzustellen, dass ich niemanden finde,der besser zu mir passt?
denke ich unrealistisch?
schließlich hat er auch schon mal gesagt: "ich werde immer so bleiben wie ich bin. trenn dich von dem gedanken,du könntest einen mann finden,mit dem du total auf einer wellenlänge bist!"
ich habe angst,allein zu bleiben,wenn ich jetz schluss mache.schließlich ist es ihm ernst mit mir. werde ich je jmd kennenlernen, der mich so wollen wird,wie er??

überhaupt liegt seine einzige kritik an mir, dass ich im bett einige dinge nicht tue,die er sich wünscht.
ok,ich wäre bereit dass zu ändern. aber er wird sich nie ändern.und warum reicht es,wenn man im bett auf einer wellenlänge ist?da ist doch noch mehr!

wenn er sich 'normal' verhält,man mit ihm ordentlich reden kann und lachen, dann merke ich,wie ich ihn liebe.
aber wenn mal wieder ein plumper spruch kommt und er seinen schlimmsten wortschatz auspackt, vergeht mir alles.

ich habe schon versucht mit ihm zu reden, aber es hagelt dann nur vorwürfe. dass ich unnötig stress mache. und ich seit wir zusammen sind nur panik mache.

es stimmt schon,dass ich oft diskussionen mit ihm hatte. aber letztlich habe ich mich dann doch wieder nach ihm gerichtet. am ende war es immer so wie er es wollte. ich fühle mich dann unwohl dabei.

vielleicht sollte ich schluss machen.es wird anfangs wehtun, aber darüber komme ich hinweg.
ich bin mir nämlich nicht sicher,ob ich mit ihm zusammen bin,um in einer beziehung zu sein, oder ob ich wegen IHM soweit gehe?

wie hört sich das für euch an,was ich schrieb?

Gruß und danke für antworten.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich bin mir nämlich nicht sicher,ob ich mit ihm zusammen bin,um in einer beziehung zu sein, oder ob ich wegen IHM soweit gehe?

wie hört sich das für euch an,was ich schrieb?
Hallo Gast,
ich denke, du solltest dein Herz fragen
und auf dessen Antwort hören. Und nicht
auf deinen Verstand, deine Karrierewunsch,
deine Freunde oder uns hier ... wenn dir
die Beziehung nämlich "ans Herz gewachsen"
ist, wenn dir das Zusammensein mit diesem
Mann mehr bedeutet als (fast) alles andere,
wenn du für ihn und euch so ziemlich alles
opfern würdest, was dir etwas wert ist -
dann wirst du das auch hören, wenn du es
fragst.
Alles Gute!
Werner
 

diabolo

Aktives Mitglied
dass er mich als seinen absoluten besitz sieht.

nun ist er darauf aus, dass wir zusammenziehen. ich fühle mich aber nicht wohl mit dem gedanken.schließlich müsste ich meine ausbildung hier aufgeben und dort einen neustart machen.für ihn ist klar, dass er nicht hierher möchte.

auf meine aussage hin,dass mir mein beruf wichtig ist und ich ab und zu meine ausbildung( da sie meine gesamte zukunft bestimmt) vor ihn stellen muss, war er sauer und warf mir vor, das sei sche**e von mir.
So, den Rest spare ich mir ^^.

Ich fasse zusammen...

Ihr kennt euch kaum,
er ist teilweise vulgär und hat dich bereits mal respektlos behandelt,
er sieht dich als Besitz,
während er nicht zu dir ziehen möchte, sollte du deine Ausbildung aufgeben und zu ihm ziehen,
er findet es Sche**e, dass du nicht vollkommen von ihm abhängig werden möchtest (deine eigene Ausbildung verfolgen möchtest),
du hast erst dann Ruhe wenn du machst, was ER möchte
und....
dir ist nicht wohl bei dem Gedanken an einen Zusammenzug.

Mein Rat? Lass es sein. Wenn nur die Hälfte zutrifft von dem was du schreibst, endet das in einer Katastrophe.

Du bist jung. Du findest sicherlich einen netten Mann, der sich nicht bedroht fühlt durch deine Selbständigkeit und bei dem du Luftsprünge machst, wenn er dich fragt, ob du mit ihm zusammen ziehen möchtest ;).
 
G

Gast

Gast
ich glaub ich lese hier gerade meine eigene lebensgeschichte!!!
bei mir ist es ganz genauso! mein freund will, dass ich zu ihm ziehe, das will ich aber nicht! da ich hier auch freunde, familie, job und so weiter aufgeben müsste.
und auch ich habe eigenschaften an ihm entdeckt, mit denen ich nicht ewig leben kann. und auch im bett ist es genau wie bei dir, er verlangt dinge, die ich nicht bereit bin zu tun.
also ich spiele seit einem halben jahr mit dem gedanken schluss zu machen. die frage ist nur wie??? was soll ich sagen? und das kann ich dir leider auch nciht beantworten!
fest steht nur: ich werde schluss machen und das solltest du auch tun!!! wir sollten uns nicht zwingen lassen unser leben für einen mann aufzugeben!
 
G

Gast

Gast
hallo noch einmal.

an diabolo:
irgendwie neige ich dazu,die negativen aspekte zu betonen. nicht nur in diesem fall,sondern generell *lach*
naja,das mit meiner ausbildung kam komisch rüber. also er möchte natürlich ,dass ich beruflich erfolgreich bin.er möchte auf gar keinen fall eine typische hausfrau. ich fand es aber schon doof, dass er ja eigentlich die möglichkeit hat hierher zu kommen.das wechseln ist für studenten in seinem fach recht einfach.
naja das mit dem zusammenziehen lasse ich auf jeden fall sein,es ist auch nicht zwangsläufig.


er hat ja auch positive seiten,zb zeigt er mir sehr süß seine zuneigung und liebe,wenn wir zusammen sind. er hat auch viele süße kosenamen für mich übrig und wollte mich direkt seinen eltern vorstellen.

aber wie gesagt, manche dinge sind sehr nervig.

übrigens habe ich mich mit meiner mutter ein bisschen unterhalten,und sie is nicht mehr so griesgrämig zu mir. es wendet sich zum besseren...

ach ich weiß auch nicht. vielleicht verschönere ich jetz alles *lach*

verwirrung..
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Na, was denn jetzt?
Willst du dir im 2. Beitrag die Beziehung schön reden/schreiben?

Wenn er vulgär mit dir redet, im Bett Dinge verlangt, die dir nicht liegen, er dich vereinnahmt und nicht bereit ist sich zu ändern und Kompromisse einzugehen, dann solltest du es doch bei einem Urlaubsflirt belassen,vor allem wenn du nach so kurzer Zeit schon feststellst, daß ihr nicht auf einer Wellenlänge liegt. Du bist jung genug um jemanden zu finden, der mit dir auf einer Wellenlänge schwimmt.
Auch wenn dein Freund meint, das wäre nicht möglich.
Doch das gibt's

LG Punto
 

diabolo

Aktives Mitglied
hallo noch einmal.

also er möchte natürlich ,dass ich beruflich erfolgreich bin.er möchte auf gar keinen fall eine typische hausfrau.

er hat ja auch positive seiten,zb zeigt er mir sehr süß seine zuneigung und liebe,wenn wir zusammen sind. er hat auch viele süße kosenamen für mich übrig und wollte mich direkt seinen eltern vorstellen.
Echt - süß seine Zuneigung zeigen und Kosenamen, das ist ja ganz reizend... aber nichts auf dem man aufbauen kann.

Ich mag mich täuschen... nach deiner bisherigen Beschreibung fasse ich ihn so zusammen:

Er möchte, dass du dein Leben auf sein Leben ausrichtest,
er möchte das Zentrum deines Seins sein,
gleichzeitig möchte er jedoch nicht die Verantwortung für dein Leben übernehmen (was er gezwungenermaßen bei einer Hausfrau tun müßte, denn die hat bei den heutigen Gesetzen und der Wirtschaftslage irgendwann bei einer Trennung ein groooooßes existenzielles Problem am Hals),
dazu ist er sexuell jetzt schon unzufrieden
und behandelt dich nicht respektvoll genug.

Das ist so ein Typ Mann, der gar nicht selten ist. Und natürlich haben diese Männer auch reizvolle Seiten, sonst würden sie keine Partnerin abbekommen.

Bemerkst du nicht die Egozentrik des Ganzen?
Was für Erwartungen hast du an IHN?
 
G

Gast

Gast
Hallo ( von der Thread-erstellerin)

Ja,diabolo, irgendwie hast du seine negativen seiten doch ganz gut zusammengefasst.

Und ich SEHE das ja.

Ach, ich weiß nicht woher das kommt, aber ich habe so eine Abhängigkeit zu ihm entwickelt, weil er einfach zeigt dass ihm wirklich etwas an mir liegt..
und das brauche ich.
Ich hatte vorher schon tootal 'perfekte' beziehungen,die dann einfach zu bruch gingen, die kerle haben schluss gemacht,ohne begründung. da hab ich bemerkt,dass die 'idylle' seitens der typen gespielt war,schließlich wäre nicht überraschend schluss gewesen.


Seine Art ist nun einmal so, dass man ihm die stirn bieten muss, er ist kampfeslustig und provokant.aber ich weiß woran ich bin. wir haben schon mal heftig gestritten und uns dann wieder versöhnt,und ihm liegt tatsächlich was an mir.

und ich? denke einerseits: junge,manchmal bist du unerträglich.
andererseits: es ist toll,dass er mir nichts vorspielt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben