Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susanne 70

Gast
Hallo ihr da draußen!!

Ich bin neu hier und mal gespannt was ihr zu meinem Problem sagt, so langsam weiß ich keinen Ausweg mehr, bin total durcheinander!!
Tja wo fang ich an...
nun ja vor drei Jahren hab ich (34 Jahre) mich in einen Mann verliebt und er sagte mir das er mich auch liebt. Anfangs hatten wir eine Affäre, sind ja beide Verheiratet gewesen und haben Kinder (Ich Tochter mit 14 und Sohn mit 13, er 2 Söhne mit 6 und 12). Aber dann ist das irgendwie aufgeflogen (war ne ganz schlimme Zeit) und wir haben uns von unseren Ehepartnern getrennt und sind zusammengezogen. Alles ganz gut und schön werdet ihr euch denken. So weit.
Jetzt haben wir also 2 Jahre zusammen gewohnt und es war schön und alles war gut zwischen uns. Aber es gab immer Probleme mit seiner Familie. Ich hab das ziemlich gut im Griff, meine Kinder wohnen bei ihrem Papa, der hat wieder ne neue Beziehung und denen geht’s allen gut. Aber bei ihm. Seine Exfrau wohnt 300 km weit weg und er musste jedes zweite Wochenende zu ihr hin fahren um seine Kinder zu sehen. Sie arbeitet nichts, weil sie es nicht für nötig hält weil er ja immer für alles gesorgt hat und das Haus wo sie drin lebt muss er auch noch abbezahlen. Es blieb also eigentlich nur noch mein Verdienst für uns zum Leben. (Natürlich auch nicht die Welt, muss ja auch Unterhalt zahlen) Außerdem rief sie dauernd bei uns an wegen jedem geringsten Grund. So langsam beschlich mich der Verdacht dass da was nicht stimmt, weil immer wenn es drum ging endlich größeren Abstand zu seiner Exfrau aufzubauen, sie auf eigne Füße zu stellen, hieß es immer das geht nicht wegen den Kindern. Tja und dann wo ich endlich die Nase voll hatte und auf eine Scheidung bestanden habe (nicht wegen der Gesellschaft sondern weil ich einfach Sicherheit wollte, hatte komplett das Vertrauen verloren), ging alles in die Brüche und ich bin ausgezogen. Bin wohl nur so ne Art Seelentröster an Wochentagen für ihn gewesen und von seiner Frau hat er sich nicht wirklich getrennt.
Nun das ist jetzt 2 Monate her. Ich hatte beschlossen nie mehr was von ihm hören zu wollen, kam mir total verarscht und ausgenutzt vor.
Er hat mich aber immer wieder mit SMS bombardiert und wollte immer wissen wie es mir geht und was ich mach und das ihm alles leid tut und er mich nicht verlieren will, weil er mich liebt.
Jetzt hab ich ihm noch ne Chance gegeben.
Obwohl alle gesagt haben lass das sein, such dir nen netten Mann der auch zu dir steht. Vergiss den Typ, mit dem wirst du nicht glücklich. Aber das ist nicht so einfach. Klar ich liebe diesen Mann, weiß auch nicht wirklich warum ich das alles mit mache. Jetzt hab ich den Konflikt mit mir selbst weil Kopf und Herz nicht dasselbe sagen. Kopf sagt lass das sein, dazu bist du dir zu schade und Herz sagt du kannst nicht ohne diesen Mann leben.
Jetzt hab ich festgestellt dass er sich in diese zwei Monate Trennung mit seiner Frau wieder komplett versöhnt hat, mit ihr im Bett war usw. Echt der Hammer. Und warum, weil er meint das wäre so gut für die Kinder, wenn die meinen zwischen ihm und seiner Frau wäre wieder alles in Butter.(Bin ich eine Rabenmutter wenn ich für meine Kinder so was nicht tue?) Aber lieben täte er nur mich und für alle anderen sollten wir jetzt so ne Art Komödie spielen, damit alle zufrieden sind. Weil erstens darf das ja wegen seiner Familie nicht heraus kommen und zweitens würde mir wohl meine Familie den Kopf rasieren wenn sie das wüssten. (Aber das wäre mir im Endeffekt dann egal weil immerhin besser wie alle anzulügen und außerdem ist das mein Leben)
Tja jetzt frag ich mich, wo bin eigentlich ich bei dem Theater. Soll ich das machen. Soll ich jetzt warten bis seine Kinder groß genug sind und die Wahrheit verkraften können, so 10-12 Jahre. Macht man so was mit, wenn man einen Menschen liebt und das für ihn ne gute Sache zu seien scheint. Auch wenn ich selbst weiß das das nen riesen Quark mit Soße ist, weil wer will schon angelogen werden und raus kommt das eh irgendwann.
Tja jetzt sitzt er wieder bei seiner Familie und ich bin abgemeldet. Könnt echt kotzen bei dem Gedanken.
Jetzt ist die Frage:
Abwarten und schauen wie das wird oder den Mann den ich liebe in die Wüste schicken.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder ähnliches erlebt.

Viele liebe Grüße Susanne
 

Hallo Susanne 70,

schau mal hier: Was tun?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo Susanne 70,
es ist ja schon eine Weile her wo Du geschrieben hast, ich finde es schade das Dir keiner geantwortet hat.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, es ist das Beste Du lässt Ihn laufen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob er seine Frau jemals wirklich verlassen hat.
Er spielt mit Dir ein böses Spiel. Es kann keiner von Dir erwarten, daß Du auf Ihn wartest bist die Kinder groß sind. Du kannst Dich zurecht von Ihm verarscht fühlen.
Und glaube mir eins, ich hahe auch die Erfahrung mit einem Verh. Mann gemacht, in den seltesten Fällen treffen die sich von Ihren Frauen.
Im August wollte sich meiner von seiner Frau trennen, einen Tag vor Heiligabend hat er sich von mir getrennt.
Es ist leicht zu sagen trenne Dich von Ihm, wenn man liebt ist es sau schwer. Mein Kopf hat mir schon sehr lange gesagt er wird sich nicht von Ihr trennen, und trotzdem habe ich daran festgehalten, und gewartet bis das er mir den Tritt gegeben hat.
Ich wünsche Dir für die Zukunft das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst

alles Liebe Löckchen
 
Hallo Susanne,

habe es leider auch jetzt erst gesehen. Sorry. Ich hoffe, du hast dich schon in die richtige Richtung entschieden.
Ich finde in dieser Situation einzig richtig: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!

Es ist sehr schwer, ich weiß es aus eigener Erfahrung, aber manchmal bleibt nur dieser Weg.

Ich wünsche dir alles Gute und melde dich mal, wie du dich entschieden hast.

Liebe Grüße
Micky die Zweite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben