Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun bei Vaginismus ?

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Hat jemand gute Tipps, was man tun kann ? Man findet ja Einiges im Internet, aber vielleicht nicht alles, was sinnvoll sein könnte. Gern auch per PN, wenn es jemand zu intim ist.
 
Ich halte das für ein psychologisches Thema und nur darüber und mit einem Sexualtherapeuten lösbar.
Privat lässt sich der Weg sicher unterstützen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, wozu Therapeuten sicher beratend zur Seite stehen würden.

Wichtig finde ich, als Partner nicht eigene Bedürfnisse zu ignorieren und zu riskieren, auf der Strecke zu bleiben und sich zuviel Belastung zuzumuten.

Beteiligte können versuchen positive sexuelle Erfahrungen zu schenken, wobei eine Penetration erstmal ausgeklammert sein kann, vielleicht sollte und muss.

Sage ich mal so ganz ohne Erfahrungswerte.
 
[

Ja. Wobei das sicher sehr schwer ist als Partner, wenn eben gar kein GV möglich ist.

Ganz sicher.
Und da muss ein Partner gut auf sich achten und vielleicht auch eine Trennung ins Auge fassen, bevor es für ihn ungesund wird.

Es geht nicht um mich und die Frauenärztin hat ihr Vaginaldilatoren empfohlen. Allerdings haben die bisher kaum geholfen. Es ist schon schwer mit der kleinsten Größe.

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass dies über die rein körperliche Ebene lösbar sein könnte.
Dilatoren sind begleitend sicher sinnvoll, aber als alleinige Maßnahme halte ich das für nicht zielführend.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben