Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun?

  • Starter*in Starter*in Unregistriert
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Gast
Ich bin jetzt fast eineinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir sind nach 3 Monaten schon zusammen in Urlaub gefahren und vor kurzem sind wir zusammen in eine andere Stadt gezogen, die 600 km von meiner eigentlichen Heimatstadt weg ist. Dafür gibt es viele Gründe, aber ich wollte das genauso wie er. In letzter Zeit frage ich ihn total oft, ob er mich noch liebt. Wahrscheinlich gehe ich ihm damit total auf die nerven. Ich weiß nicht warum ich ihn das dauernd frage.
Habe ich Angst ihn zu verlieren?
Weiß ich unterbewusst, das irgendwas mit ihm los ist?
Was mich auch sehr stört, seit wir umgezogen sind ist sein Beruf. Er muss oft am Wochenende arbeiten und er kann mir nie genau sagen, wann er aus der Arbeit wieder kommt. Er ist oft bis spät in die Nacht weg und sagt mir er musste solange arbeiten. Er kann mir ja erzählen, was er will, es bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihm zu glauben.
Vor unserem Umzug hat mich sein Beruf nie gestort, natürlich war ich oft traurig, wenn ich ihn z.B. am Wochenden den ganzen Tag nicht gesehen habe oder wenn er erst spät in der Nacht zu mir gekommen ist und ich 3 Std. später aufstehen musste, weil ich in die Schule musste.
Aber seit wir hier sind, weine ich oft den ganzen Tag, weil ich ihn so vermisse und einfach nicht mehr will, dass er solange arbeitet und wir uns kaum noch sehen.
Ich will ihm aber auf keinen Fall sagen, dass er sich einen anderen Job suchen soll. Ich will so etwas ja auch nicht gesagt bekommen.
Ich verstehe einfach nicht warum mich das ganze mittlerweile so stört. Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll, mich zieht das alles voll runter...
 
Hallo Gast!

Sag ich was Dich bewegt! Wenn ihr nicht mit einandert redet dann kann er auch nicht verstehen warum Du zu down bist. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss! Nur leider ist das mit einer neuen Arbeit heut zu Tage nicht mehr so einfach!

Redet mit einander. Das ist so wichtig!

Luna
 
Hallo ohne Namen,

Du bewegst Dich momentan auf gefährlichem Weg und bist dabei, Deinen Mann von Dir wegzubeissen. Falls der Grund für Euren Umzug eine neue Arbeitsstelle für Deinen Freund ist, wird er sich erst einmal in die Arbeit knieen müssen, jeder Wechsel in eine neue Firma bringt das mit sich. Außerdem kostet so ein Umzug viel Geld, und jedem sitzt heute die Angst im Nacken, seine Arbeit irgendwann wieder verlieren zu können. Zumal, wenn man ganz neu in eine Firma kommt, ist man normalerweise auch unter den ersten, die im Ernstfall wieder gehen müssen. Ich kenne seinen Beruf nicht, aber vielleicht ist dieser sehr zeitintensiv, oder schwierig einzuarbeiten. Wenn er dann endlich nach Hause kommt, soll er doch gerne kommen und sich auf seine Freundin freuen können, oder?

Dann sei klug, höre auf, ständig zu bohren, ob er Dich noch liebt. Behalte Deine dumme Eifersicht für Dich.

Weißt Du, wer Männer im Beruf wirklich erfolgreich macht?
Das sind neben dem eigenen Können, die Frauen, die Ihnen Kraft geben, sie unterstützen, Ihnen zum Ausruhen ein harmonisches, warmes Zuhause bietenund sich ernsthaft für ihre Arbeit interessieren.
Du solltest versuchen, Deinen Tag für Dich sinnvoll und bereichernd zu gestalten. Aus Dir spricht auch ein bißchen, die gelangweilte "Ehefrau", die nur lebensfähig ist, wenn der Mann um sie herumscharwenzelt.

Hast Du irgendeinen Anlass, der Deine Eifersucht rechtfertigen könnte? Ich gehe davon aus, dass ihr kinderlos seid. Da kann so ein Arbeitstag zuhause sehr sehr lang sein, und die Wochendenden dazu.
Versuche, dich für seinen Beruf zu interessieren. Ganz dezent, nicht indem Du ihn damit nervst. Besorge Dir, falls es das gibt ein Büch über seinen Beruf, damit Du eine Vorstellung hast, wie so ein Tag aussieht. Sage ihm, dass Du gerne mehr wüsstest über seine täglichen Aufgaben, um ihm Freundin und Stütze sein zu können.

Ich habe Dich so verstanden, dass auch Du einem Beruf nachgehst als Lehrerin, oder bist Du noch Schülerin?

Was für einen Beruf hat er?

Kann es sein, dass Du ganz dolle Heimweh hast nach den Eltern, Freunden, Deiner Heimatstadt?

Hast Du keine Hobbies, die Du für Dich ausüben könntest, möglichst ein Hobby, wo man neue Menschen kennenlernt, damit Du langsam heimisch wirst, aber in der schule lernst Du ja zwangsläufig viele Menschen kennen, Du must Dich nur einleben und offen sein für andere.

Wenn Ihr erst 1,5 Jahre zusammenlebt, kennt man sich natürlich auch noch nicht so gut, man ist sehr schnell eifersüchtig, weil man noch nicht weiß, wie weit man dem Partner vertrauen kann.

Du bist auf dem besten Weg, Dich komplett von Deinem Freund abhängig zu machen.
TÖDLICH, so etwas.
Ich denke mal, du bist noch sehr jung, hast keinerlei Erfahrung, noch nie länger mit einem Freund zusammengelebt. Ist er selbst viel älter als Du?

Du schreibst über Deine Gefühle, aber Du erzählst nichts von Euch, um Euch kennenzulernen und raten zu können.

Denk mal über meine Worte nach.
Es ist eine Kunst, zu lieben und gleichzeitig dem Partner die nötige Freiheit zuzugestehen,

Ich denke Du musst schon das Risiko eingehen, das Vertrauen in sich birgt, wenn man sich noch nicht sehr gut kennt.
Wie ist Dein Verhältnis zu Deinen Freunden, Deinen Eltern? Knnst Du mit Ihnen über Deine Ängste reden?
Wenn Eure gemeinsame Zeit zuhause so rar ist, wird es natürlich sehr schwierig, mit dem Partner ein ruhiges Gespräch über die eigenen Sorgen zu führen. Außerdem möchte man die karg bemessene Freizeit nicht mit Diskussionen über Probleme (oder ungelegte Eier) vergeuden.

Mein Vorschlag, schreibe Dir alles von der Seele, bring Klarheit in Deine Gedanken, und wenn Du glaubst, dass es helfen könnte, stecke ihm einen Brief in die Jackentasche, so liest er deine Gedanken und ihr könnt euch leichter verständlich machen.

Hast Du einen Computer mit Internet auch zu Hause?
Dann verstehe ich überhaupt nicht, wie Dir langweilig sein kann. Jeder Tag müsste bei mir 48 Stunden haben, und selbst dann wäre er mir zu kurz, soviel Interessantes und Schönes ist darin zu finden. Du kannst von morgens bis Abends in die verschiedensten Foren gehen und Dich, wie hier, mit Menschen unterhalten. Vor allem kannst Du Dich weiterbilden, kannst sehen welche Gebiete Dein Interesse wecken.

Solltest Du Zuhause nicht über Internet verfügen, wäre es bestimmt nicht schlecht, mit Deinem Freund darüber zu sprechen.

Hab Geduld, Ihr steht erst am Anfang einer gemeinsamen Zeit. Sei klug, baue Dir neben Deiner Liebe zu Deinem Freund auch ein eigenes Leben auf, denn wenn Du Dein Leben nur auf ihn konzentrierst, wir es bald ziemlich leer sein und dich zu dummen Handlungen verleiten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Harmonie.
Liebe Grüße Luiserl
 
Hallo Luiserl!!!
Erstmal danke für das was du geschrieben hast. Du hast mir ehrlich gesagt ein bißchen die Augen geöffnet.
Ich gehe noch zur Schule. Mein Freund ist Koch.
Internet habe ich zwar zu Hause, aber ich bin nicht so der Mensch, der stundenlang vorm Computer sitzen kann.
Heimweh habe ich eigentlich nicht wirklich. Es ist halt eine völlig neue Situation für mich, jetzt ganz auf mich selbst gestellt zu sein. Natürlich wünsche ich mir oft mich einfach mit meinen Freunden zu treffen und so, aber ich hab mir den Schritt sehr gut überlegt und bereue es, bis jetzt, kein bißchen weggezogen zu sein.
Ich hab einfach das Gefühl, dass er sich total verändert hat mir gegenüber. Vielleicht kommt es ja auch daher, dass ihm das auch nicht leichtgefallen ist seine ganzen Freunde zurückzulassen.
Ich werder aufjedenfall versuchen mich zusammenzureissen ihn nicht mehr dauernd zu fragen, ob er mich noch liebt u.s.w..
Ich habe auch schon jede menge Leute kennengelernt, aber mit denen kann ich mich jetzt z.B. nicht Abends treffen und in die Disko oder so gehen, weil er nicht will, dass ich abends was alleine mache.
Er ist 2 Jahre älter als ich.
Ich werd mein bestes geben und vielleicht auch mal wieder ein bißchen "frischen Wind" in die Beziehung bringen, weil ich glaube das ist auch mal wieder nötig!
Liebe Grüsse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich weiß nicht was Ich tun soll Liebe 32
N Was soll ich tun vergessen oder Kämpfen Liebe 26
J Er hat Kontakt abgebrochen. Was soll ich tun? Liebe 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben