Anzeige(1)

Was soll ich nur tun....

G

Gast

Gast
Hey,

ich hoffe mir kann hier jemand ein wenig helfen oder ein paar tipps geben weil ich bin total am ende...
Naja fang ich mal an zu erzählen. Ich komme aus einem kleinen Dörfchen hab eine Freundin die 200 km von mir weg wohnt. Demnächst plane ich zu ihr zu ziehen zwar nicht zusammen wäre auch noch zu früh aber zumindest in ihre stadt. Ich habe nun mein komplettes leben in dem dorf wo ich zurzeit noch wohne komplett aufgegeben...ich hätte eine feste arbeit nach meiner derzeitigen arbeitlosigkeit hier bekommen könne habe aber abgelehnt da ich sie so sehr liebe und unbedingt zu ihr möchte. Natürlich bemühe ich mich strengst bei ihr arbeit zu finden! Jetzt mal zu meinem problem... Meine freundin ist leider psychisch krank sie leidet am borderline syndrom aber ich steh voll hinter ihr begleite sie zu therapien geh sogar in die sitzungen mit rein wenn sie mich gefragt hatte u.s.w ich tu wirklich alles für sie weil ich halt weiß das sie eine sehr miese vergangheit hatte und ich einfach immer für sie dasein will und es ihr so schön wie möglich machen will ich liebe sie sie einfach so sehr und naja jetzt mal zu meinem weh wehchen... Ich weiß einfach nicht wohin ich mit meinen problemen soll es staut sich einfach so alles auf...freunde hab ich nichtmehr wirklich ich hab den kontakt zu den meisten einfach abgebrochen weil sie in meinen augen einfach keine freunde waren und zu meiner freundin möchte ich auch nicht gehen weil sie hat schon genug probleme,...desweiteren hab ich das problem wenn ich mich mit ihr streite fress ich den ganzen streit in mich einfach rein weil jeder der die krankheit kennt weiß wahrscheinlich was ich meine und naja sie übt halt viel kritik ist halt viel generft zwar nicht von mir aber sie lädt alles an mir ab desweiteren ist es auch gewöhnungssache das ich egal was ich für sie tue kein danke rüberkommt oder kein gefühl halt...und wegen der kritik ich kann ihr da auch nicht widersprechen und nunja und dann fahr ich halt nachhaus weil bin meist alle 2 wochen für eine woche da und ja...bei mir zuhaus sieht es halt meist so aus das ich fast jeden abend weinend ins bett gehe ich sitz am bettenende zieh mich halt um und dann kommt mir alles hoch ich versuch mir aber nichts anmerken zu lassen...ich kann mir im spiegel auch kaum noch in die augen schauen und wenn ich das tue frage ich mich wer bist du eigtl. Und was tust du........ich weiß nichtmehr was ich machen soll kann mir jemand helfen?
 

Anzeige(7)

sensibli

Mitglied
ich finde, das in dieser Situation eine Person als Ansprechpartner hilfreich wäre, die sich mit dieser Krankheit auskennt. Vielleicht eine Psychosoziale-Beratungsstelle oder Selbsthilfe-Gruppen. Diese Leute könnten mit Dir dein Anliegen besprechen. Vielleicht sind Angehörige von solchen Personen dabei und können aus ihren Erfahrungen erzählen.
http://www.borderline-borderliner.de/angehoerige/angehoerige-bordrline.htm
http://www.borderline-borderliner.de/beziehung/beziehung-borderline.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

Eigentlich hast Du Dein Problem doch bereits erkannt: Du kümmerst Dich zuviel um Deine Freundin und zu wenig um Dich selber.
Auch wenn sie krank ist: Du mußt Deine Gefühle und Probleme nicht vor ihr verstecken, und vor allem mußt Du Dich nicht für sie aufopfern. Indem Du das tust, nützt Du niemandem.

Es passiert leider nicht selten, daß Borderline-Betroffene ihren Angehörigen so zusetzen, daß diese irgendwann selber einen Therapeuten brauchen.
Genau das möchte ich Dir empfehlen: Einen Therapeuten aufzusuchen. Und vielleicht auch eine Beratungsstelle für Angehörige psychisch Kranker.

Viele Grüße,
Freigeist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Soll Tsunami noch was schreiben? Leben 23
V Total durcheinander, was soll ich tun? Leben 1
G Langzeitstudent arbeitslos, was tun?!? Leben 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben