Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was meint ein Mann, wenn er sagt....

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Ich habe Dich lieb, aber wenn meine Exfrau wieder was von mir wollte, dann weiß ich nicht wie ich darauf reagiere!

Bin ich wirklich ein Lückenfüller? Ein Trennungstrostpflaster?

Er schaut mich strahlend an, küsst mich leidenschaftlich und gleichzeitig kommen solche Worte von ihm....Er bittet um Geduld, bis er mehr Zeit für mich haben kann ( beruflicher Höchststreß ) und möchte mich auf keinen Fall verlieren.

Eigentlich ist es eine klare Aussage , trotzdem verwirrt mich es in höchstem Mase.
Seine Körpersprache ist eine andere wie das gesprochene Wort.

7 Jahre kennen wir uns. 3 Jahre ist eine Annäherung mit Höhen und Tiefen gelaufen. Wir haben noch nie miteinander geschlafen, aber spüren beide ein sehr intensives Gefühl zueinander.

Danke für eure Meinungen und Ansichten
 
Hallo!

Ich hatte diese Situation vor vielen Jahren tatsächlich selber mal und kann Dir heute, wenn ich absolut ehrlich bin, sagen: Die Nächste war ein Lückenfüller. Das war mir aber damals gar nicht so bewusst aber ich hing noch viel zu sehr an der Ex und liebte sie noch zu sehr. Das heisst jetzt aber nicht das Du diesen Kontakt beenden sollst, denn seine Trennung scheint frisch und die Gefühle zu seiner Ex können nachlassen. Ich hoffe es für Dich und wünsche Euch viel Glück.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Meine innere Stimme sagt mir schon, das ich eben nur " warmgehalten " werde....
Dafür bin ich mir zu schade , muss mir aber ehrlichweise eingestehen, das ich einfach nicht von ihm loskomme. Obwohl er ein Verhalten an Tag legt, das ich niemals einem anderen Mann in meinem Leben gestattet hätte. Nur bei ihm werde ich so weich, schwach, inkonsequent...einfach schrecklich

Es ist sehr schwer loszulassen, denn wenn wir uns sehen , ist es schön und angenehm. Immer wenn ich dann versuche , da raus zu kommen aus diesem Hin und Her Gefühl, dann kommt er wieder auf mich zu und bittet um Geduld mit ihm.

Danke für eure Mühe zu antworten
 
Die Trennung fand vor 2 Jahren statt..also so frisch ist das nicht mehr.

Seine Ehefrau war sehr dominant, hat ihn emotional unterdrückt und auch sehr gepeinigt mit ihren Aktionen. Er bezeichnete es damals als Gefängnis. Und nun da er es nicht mehr hat, sehnt er sich zurück???

So ein Verhalten kenne ich sonst nur von Frauen...und kann das einfach nicht für mich einordnen, wie man sich nach solchen Zuständen zurück sehnen kann.
 
Ich finde sowas armselig & traurig, wenn ein Mensch gleich wieder springen würde, sobald der / die Ex nochmal ruft. Das wäre kein Mann, mit dem ich mich abgeben würde. Wenn ich jedoch selbst in dieser Lage wäre, dann täte ich so lange alleine bleiben, bis mir mein Exmann gleichgültig geworden ist und ich nicht mehr an ihm hänge oder gar auf ihn hoffe - alles andere bringt nichts und wäre unfair jedem neu kennengelernten Mann gegenüber.
 
dann liebt er dich nicht, sondern "benötigt" dich nur kurzzeitig.
ich würd mich nicht auf ihn einlassen, weil du dich den kürzeren ziehen wirst.
linke nummer von dem kerl...
 
Ich habe Dich lieb, aber wenn meine Exfrau wieder was von mir wollte, dann weiß ich nicht wie ich darauf reagiere!

Bin ich wirklich ein Lückenfüller? Ein Trennungstrostpflaster?

Wohl kaum, denn ...

7 Jahre kennen wir uns. 3 Jahre ist eine Annäherung mit Höhen und Tiefen gelaufen. Wir haben noch nie miteinander geschlafen,

Du bist weder Lückenbüßer noch Trostpflaster aber seid ihr auch nicht in irgendeinem Sinne zusammen oder einander verpflichtet. Ihr seid schlicht Freunde, sonst gar nichts. Du wirst ja wohl nicht ernsthaft erwarten, dass ein Mann eine tiefere gefühlsmäßige Bindung zu Dir aufbauen kann, wenn ihr noch nichtmal miteinander intim geworden seid. Wenn Du "mehr" willst, dann wirst Du Dich auch auf ihn einlassen müssen. Eine platonische Freundschaft ist kein Ersatz für eine echte (auch körperliche) Liebesbeziehung - beides hat miteinander nichts zu tun und würde einander auch nicht ausschließen.

Seine Ehefrau war sehr dominant, hat ihn emotional unterdrückt und auch sehr gepeinigt mit ihren Aktionen. Er bezeichnete es damals als Gefängnis. Und nun da er es nicht mehr hat, sehnt er sich zurück???

Das war wohl seinerseits massive emotionale Abhängigkeit im Spiel, wie es in solchen Beziehungen meistens der Fall ist. Wenn dazwischen keine anderen waren, dann käme dazu, dass sie die letzte Frau war, mit der er Sex hatte und solange das so bleibt wird er sich nie ganz von ihr lösen können. Zwei Jahre ausgestauter Frust und Verlangen sind eine mächtige Triebfeder, da kann der Kopf denken was er will.

Meine innere Stimme sagt mir schon, das ich eben nur " warmgehalten " werde....

Für mich stellt sich das eher umgekehrt dar: Du begehrst ihn nicht als Mann und hast nur platonisches Interesse an ihm, stellt an ihn aber Besitz- und Exklusivitätsanprüche und bist sogar beleidigt, wenn er auch nur hypothetisch nicht ausschließen will, mit seiner Ex wieder zusammenzukommen so diese was von ihm wolle (was Du ja nicht tust; zumindest muss er davon ausgehen - und sie sowieso nicht). Wenn hier also jemand warmgehalten werden soll, dann doch wohl er, oder?

digitus
 
Hallo und herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Leider liegst Du falsch...Er möchte keinen Sex mit mir...obwohl er mich begehrt..
so wie gestern Abend..er umarmt, küsst mich und seine Männlichkeit steht stramm...und ich würde alles zulassen ..sehr gerne sogar...
Er zieht dann die Notbremse und sagte wieder, wie so oft, das es sich wie fremd gehen anfühlt. Und dann geht er

Er liebt meine körperlichen Attribute , ich finde ihn äusserst attraktiv ....
Daran kanns nicht liegen...

Danke für Deine Mühe
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben