Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ordnen sich einige Frauen immer unter?

keule70

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich finde nix schlimmer, als Frauen, die sich unterordnen wollen, sich dafür entschuldigen, wie sie sind. Und ich gerate immer wieder an solche. Warum?

Meine Ex-Freundin war ganz schlimm in dieser richtung. Einmal hat sie mich angerufen und ich musste sie abwürgen, da ich gerade von zuhause aus arbeiten musste. Das passierte innerhalb eines Monats zwei mal. Danach hat sie sich nicht mehr getraut, mich anzurufen. Ich war danach der einzige, der anrief. Eigentlich hatte ich damit kein problem, ich fand es aber schade. Daraufhin habe ich ihr das Gesagt und sie sagte mir, sie traut sich nicht, da sie mich nicht stören möchte. Ich habe ihr mehrfach erklärt, dass sie nicht stört und wenn sie will, kann sie jederzeit anrufen, gerne auch nachts um 3. Aber es hat irgendwie nicht viel gebracht. Irgendwie fand ich es schade, da ich immer das Gefühl hatte, ich würde sie irgendwie unterdrücken. Aber das habe ich definitiv nicht. Sie hat sich in vielen anderen Dingen auch untergeordnet und keine eigene Meinung gehabt. Ich habe immer wieder versucht, dagegenzusteuern. Sie musste doch eine eigene Meinung haben? Mich hat es gestört. Aus diversen gründen ging es dann auseinander, u.a. auch diesem.

Jetzt habe ich mich nach etwa 4 Jahren wieder verliebt. Zwischen uns geht es in richtung Beziehung und eigentlich bin ich glücklich, aber... Wir haben, da sie beruflich unterwegs war, oft (also jeden Tag) per Facebook abends geschrieben. Es gab immer wieder abende, an denen sie völlig fertig und müde war. Sie hat sich dafür immer entschuldigt und mich gefragt, ob ich ihr böse bin, wenn sie jetzt ins bett geht o.ä. Einmal hat sie zwei mal gefragt, ob es wirklich okay ist.

Es zeigt mir ja irgendwie, dass ich ihr wichtig bin, aber ich möcht, dass es ihr gut geht. Und es kann ihr nicht gut gehen, wenn sie sich verpflichtet fühlt, mit mir zu schreiben, nur weil sie mir geschrieben habt, dass sie sich meldet. Ich hasse es, sorry. Ich neige auch dazu, mich unterzuordnen und habe aufgrund dieses Verhalten immer das Gefühl, dass ich die andere unterdrücke, mache mich dadurch noch kleiner. Eigentlich ist sie eine starke Persönlichkeit und ich eher derjenige, der sich klein macht.

Man, für mich ist das irgendwie ein no-go. Ich hasse es. Wieso entschuldigt sich jemand, dass er (bzw. sie ) von morgens um 8 bis 22 Uhr arbeitet und dann müde ist und deshalb nur noch ins Bett will?

Ich wünsche mir eine Beziehung, in der man sich gegenseitig respektiert und sich auf Augenhöhe begegnet. Und da muss man sich nicht dafür entschuldigen, dass man müde ist. Ich bin eher jemand, der selbst Halt braucht und sich klein macht. Was mache ich falsch?

Ihr müsst jetzt das Gefühl haben, dass ich wie ein Schläger auftrete o.ä. Das Gegenteil ist der Fall. Was soll ich machen? Ich will, dass sie so ist, wie sie ist, und das macht, was sie will. Sie soll sich nicht dafür entschuldigen, dass sie so ist, wie sie ist. Wenn was schlimmes dabei wäre, könnte ich es ja noch nachvollziehen.

So, sorry, viel zu viel geschrieben.
 
...
Ich wünsche mir eine Beziehung, in der man sich gegenseitig respektiert und sich auf Augenhöhe begegnet. ...

Das wäre generell der Idealfall und was anderes käme für mich nie in Frage. Heißt aber auch, dass sowoh der eine, als auch der andere mal schwach/ stark sein kann/ darf/ muss/ soll.

Im übrigen gehört für mich bei Respekt und gleicher Augenhöhe auch dazu, dass man die Größe hat, sich für Dinge zu entschuldigen. Nicht für jede Nichtigkeit. Wenn ich jedoch jemandem etwas verspreche und dann aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten dieses nicht halten kann, so entschuldige ich mich dafür. Schon allein aus Respekt dem anderen gegenüber.

...
...Ich bin eher jemand, der selbst Halt braucht und sich klein macht. Was mache ich falsch?

Da ihr also wohl beide euch klein macht und Halt braucht - so seid ihr doch eigentlich sehr wohl auf gleicher Augenhöhe. Denn keiner macht sich ja größer, sondern jeder von euch immer nur kleiner. (Auch wenn das keine gute Voraussetzung ist.)

Somit stellt sich für mich aber die Frage:
Was suchst Du wirklich?

Nicht die Augenhöhe, sondern jemand, der Dir sagt, wo es entlang geht. Jemand starken, der die Zügel in die Hand nimmt, Dir den Halt gibt, den Du brauchst.
Also eine dominate Frau - oder im Zweifel vielleicht eine Art Ersatzmama?

...
Ihr müsst jetzt das Gefühl haben, dass ich wie ein Schläger auftrete o.ä.

Nein, definitiv nicht.

...
Ich will, dass sie so ist, wie sie ist, und das macht, was sie will. Sie soll sich nicht dafür entschuldigen, dass sie so ist, wie sie ist.

Bist Du Dir so sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Freude daran hättest, wenn sie Dich ständig nur in der Gegend herumkommandieren würde. Oder wenn sie nie Deine Wünsche respektieren würde und nur immer alles nach ihrem Kopf und ihren Wünschen gehen müsste, etc. ... ... ...

Alles in seinem gesunden Rahmen ist in Ordnung. Es muss weder in die eine, noch die andere Richtung übertrieben werden. Und wie gesagt... Respekt ist ein geben und ein nehmen.
 
Es zeigt mir ja irgendwie, dass ich ihr wichtig bin, aber ich möcht, dass es ihr gut geht. Und es kann ihr nicht gut gehen, wenn sie sich verpflichtet fühlt, mit mir zu schreiben, nur weil sie mir geschrieben habt, dass sie sich meldet.
...
Wieso entschuldigt sich jemand, dass er (bzw. sie ) von morgens um 8 bis 22 Uhr arbeitet und dann müde ist und deshalb nur noch ins Bett will?

Ich wünsche mir eine Beziehung, in der man sich gegenseitig respektiert und sich auf Augenhöhe begegnet.

Ich finde Dich da ziemlich verpeilt - sorry. Genauso wie es Dir wichtig ist, dass es ihr gut geht, ist es eben ihr wichtig, dass es DIR gut geht. Und das heisst für mich Augenhöhe und Respekt. Gucken, wo sind meine eigenen Bedürfnisse und wo sind die von meinem Gegenüber/Partner. - Das ist Augenhöhe - Respekt.

Abwägen, bin ich wirklich schon so müde, dass meine Bedürfnisse im vordergrund stehen oder braucht mich gerade mein Freund/Gegenüber, dass es mir grad wichtiger ist, doch noch ein bisschen zu geben an Zuwendung ..

Da Du in dem Punkt offensichtlich mit Dir selbst ein Problem hast, reagierst Du ziemlich gestört - Washeisst denn : Ich HASSE das ?? - Wenn jemand Rückcishct nimmt ? 🙂

Ich find Dich da echt verpeilt - das trifft es.
Rücksicht ist ungleich Unterordnung.
Rücksicht ist nett.
 
Hi, deine frage war ja ursprünglich "warum ordnen sich einige frauen unter" also ich bin auch so eine die sich recht "extrem" unterordnet. War ich vom Elternhaus nie anders gewohnt, die eigenen Wünsche unter die des anderen zu stellen. Meinen Freund stört es auch oft wenn er mich zb fragt was ich machen will und ich ihm keine Antwort gebe sondern immer die Gegenfrage stelle und ihn frage. Egal, und wenn wir uns in ein Café setzen und 4 zur Auswahl haben, ich richte mich immer nach ihm. Gehen wir in ein Geschäft geht er voran. Das ist von mir keinesfalls böse negativ oder schlecht gemeint sondern normal und man will einfach nur das dem anderen es gut geht und gefällt- den nur so bin ich selbst glücklich. Das ist einfach Charaktersache. Ich fühl mich auch nicht benachteiligt wenn ich zb als zweiter die Treppe hochgeh.
Wenn ihr beide solche seit, könnt ihr euch doch abwechseln?
Lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben