• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum das alles...

  • Starter*in Starter*in Unregistriert
  • Datum Start Datum Start
U

Unregistriert

Gast
Hallo da draussen,

ich denke mal, dass ich in diesem Forum richtig bin.
Denke seit ein paar Wochen auch regelmäßig darüber nach, den, vermutlich einfacheren Weg, zu gehen. Bisher hat mich leider kurz vorher jedesmal der Mut verlassen...leider....
Natürlich werden jetzt wieder einige schreiben, dass es immer etwas gibt, für was es sich lohnt zu leben. Natürlich gibt es in jedem Leben irgendwo immer einen Lichtblick. Aber in manchem Leben überwiegen einfach die Dinge, die S**** sind.
Ich hab nen guten Job, ich hab Freunde, die auch immer für mich da sind, hab nen relativ hohen Lebensstandard....
aber was bringt einem das alles, wenn man Abends allein auf der Couch sitzt...nachts wach im Bett liegt und immer die Tränen in den Augen hat ?
Mich hat meine Freundin an Neujahr verlassen. Sie konnte es mir noch nichtmal ins Gesicht sagen, sondern sie hat's mir per Chat mitgeteilt.
Jetzt denken wieder alle...andere Mütter haben auch schöne Töchter...klar, das ist auch so, aber die Töchter anderer Mütter interessieren mich nicht...
Ich liebe sie. Und eben keine andere. Ich dachte, wir wären beide erwachsene Menschen und könnten damit umgehen, aber sie gibt mir seitdem nichtmal mehr die Gelegenheit, mit ihr zu reden. Sie meint nur, sie will ihre Ruhe. Dabei gäbe es noch ein paar Punkte für die Zukunft, die noch zu klären wären. Aber keine Chance. Sie blockt alles ab.
Normalerweise sollte das alles kein Problem sein. Allerdings ist sie eine Arbeitskollegin und ich kann ihr nicht einfach aus dem Weg gehen, sondern muss sie Tag für Tag sehen. Und eben dass ist es, was mir ständig die Tränen in die Augen treibt. Jedesmal wenn ich nach der Arbeit im Auto sitze, sind meine einzigen Überlegungen nur noch, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Winkel ich am besten einen Baum treffen muss....angeschnallt oder nicht....soll ich vorher noch kurz bremsen,damit es nicht so offensichtlich ist und die Lebensversicherung vielleicht bezahlt...
Manchmal, wenn mich wieder der Mut verlässt, denke ich über eine Kohlenmonoxid-Vergiftung nach, aber das ist zu offensichtlich. Ich will meine Eltern nicht noch finanziell mit meinem Entschluss belasten.
Für einige wird sich das jetzt bestimmt alles irgendwie schwachsinnig anhören, aber ich bin mir meiner Entscheidung sehr sicher. Nur mache ich mir eben noch Gedanken an die Zeit danach.
B.
 
Oh Mann....Dir geht es richtig mies....und es ist noch viel zu kurze Zeit vergangen.
Da kann man doch gar nicht erwarten,daß Du drüber weg bist!
Diese Situation ist zu schrecklich....allein gelassen werden---
Nur....egal wer Dir weh tat....der ist es nicht wert,daß Du Dein Leben wegschmeißt!
Stell Dir vor,Du könntest eine Zeitreise machen....und in einem Jahr weiter landen----und sie will dann doch zurück zu Dir?!
Da wäre es ja echt blöde,wenn Du eine Kurzschlußhandlung machst?
Deine Eltern leiden Höllenqualen---nur wegen einer kaltherzigen Person,die Dich nicht zu schätzen weiß?
Willst Du das?
Wie wäre Deine Kindheit ohne Vater verlaufen----vielleicht hatte er auch mal ein Seelentief...was hättest Du gedacht...wenn er Euch im Stich gelassen hätte?
Oder---wenn jetzt Deiner Mom was zustößt...denkst Du nicht,es würde Dein Herz zerreißen?Sie kann einen Herzinfarkt bekommen---nach einem Selbstmord von Dir....
Bitte----nicht wegen einer Person alles aufgeben.....laß Dich lieber hier trösten!!!!

Herzlichst grüßt Dich die
Micky
 
Hmm ich sag immer:

Too tired to live but too much fear of dieing.

Und für mich stimmt es. Irgendwo tief in mir ganz ganz tief in mir brennt ein kleines Funzelchen Hoffnung dass das Leben sich noch ändert, dass ich endlich glücklich werde, und ich bin sicher du hast es auch noch in dir auch wenn das Fegefeuer von Neujahr etwas geschrumpft sein dürfte.

Und wenn es auch nur ein kleines Funzelchen ist ist des das wichtigste das ich besitzte, das jeder Mensch besitzt. Sonst hätte jeder die Einstellung: Wozu das Bett machen wenn ich eh wieder drin schlafe.
Wozu das Fenster aufmachen wenn ich es eh wieder schließe.
Wozu Leben wenn ich eh sterbe.

Das von deiner ehemaligen Freundin ist wie du selbst erkennst keine sehr reife Art mit dem ganzen umzugehen.

Normal sollte es eine Aussprache geben damit du weist ob die Probleme die zur Trennung geführt haben vermeidbar gewesen wären/sind und ob es noch eine Zukunft für euch Beide gibt.

Ich würde weiterhin vorsichtig versuchen sie zu einem Gespräch zu überzeugen wenn sie dennoch abblockt frag dich warum du sie liebst.

und zitier hier ned ne GUTE LAUNE Band wie die Sportis, sie sind gut aber den Sinn den sie in ihren Liedern verwenden sollte man ned aufs eigene Leben projezieren gibt dafür viel bessere Bands.

Bsp.:
Es wird einmal zu schön um wahr zu sein hab ein letztes mal vertrauen,
das hier und heute ist dann längst vorbei wie ein alter böser traum.


Lass die Gesellschaft nicht gewinnen,
Keep on living.

Mfg The Lost Dreamer
 
Danke für eure Antworten.
Ich bin heute Abend wieder mal an einem ziemlich kritischen Tiefpunkt angelangt, an dem einfach wieder alles in mir hochkommt.
Ich sehe momentan einfach keinen anderen Ausweg mehr.
Irgendwie erinnert mich alles an sie. Morgen auf der Arbeit werde ich sie wieder sehen müssen. Auf Dauer komme ich damit nichtmehr klar.
Wir waren nur ein paar Monate zusammen. Klar...das ist nicht lange, aber sie war genau das, was ich mein Leben lang gesucht habe. In der Zeit hat einfach alles gepasst. Wir haben sogar schon Urlaub zusammen gebucht. Keine Ahnung was daraus werden soll. Sie gibt mir einfach keine Chance mehr, überhaupt mit ihr zu reden. Genau das ist momentan der Punkt, der mich so fertig macht. Sie konnte mir bis jetzt noch nicht ins Gesicht sagen, warum das alles passiert ist. Schreiben oder am Telefon etwas sagen kann man ziemlich leicht. Ich hab sie direkt nach der Trennung gefragt, ob sie es mir auch ins Gesicht sagen könne. Sie meinte nur ja, denn es käme ja von ihr aus und es würde ihr somit auch nichts ausmachen.
Und jetzt bekomme ich nur noch die Aussage, dass sie sich momentan nicht mit mir treffen will...
B.
 
Lass ihr einen Brief zu kommen. Schreib alles rein was dich bedrückt. Vielleicht ist es ihr leichter ihn irgendwo in Ruhe zu lesen als mit dir ein Gespräch zu führen.

Gib ihr ihn ned persönlich sonst könnt sie auf die idee kommen ihn einfach provokativ wegzuwerfen. Lass ihn ihr zukommen (Arbeitsplatz/postfach)

Mfg The Lost Dreamer
 
Die Sache mit dem Brief (war in dem Fall ne EMail, da sie die wenigstens liest) hab ich auch schon versucht. Sie hat mir zwar geantwortet, aber das hätte sie sich wohl auch sparen können. Sie läßt sich mit ihren Aussagen wieder alles offen...
O-Ton:
"Ja, ich war froh Single zu sein und vielleicht hätte ich mich auch gar nicht auf dich einlassen sollen. Ich war zu Anfang unserer Beziehung in dich verliebt, klar sonst wären wir ja nicht zusammen gekommen. Leider hat sich aus dem Verliebtsein keine Liebe entwickelt. Warum, sorry, aber diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Vielleicht ging es zu schnell, vielleicht hast du auch mehr von mir erwartet als ich bereit war zu geben. Vielleicht war es aber einfach nur so, das sich einfach nichts entwickelt hat und das auch gar nicht zu verhindern gewesen wäre."

Mehr hat sie mir einfach nicht zu sagen...
B.
 
Hab noch eine wichtige Passage vergessen:

"Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich bin derzeit nicht bereit Zeit in eine Beziehung zu investieren und eine Beziehung funktioniert nicht ohne.
Ich glaube das es so besser für dich ist, als wenn ich noch versucht hätte die Beziehung weiterzuführen. "
 
tja, du...
du must jetzt mal bilanz ziehen..
für dich war sie ALLES, und du für sie NICHTS..
ist hart, sich das einzugestehen, ich weiss - aber es geht nicht anders..
wäre auch falsch, wenn deine liebe in hass umschlagen würde.
du musst wieder lebensfähig werden, freude am leben gewinnen.
und glaub mir eines - es gibt diese beziehungen, wo man meint, den idealen partner bzw. die ideale partnerin gefunden zu haben, aber es ist nur einseitig.
das ist dir passiert, es ist schrecklich..
aber du wirst darüber hinwegkommen - wär gut wenn du nen anderen job finden würdest damit du sie nicht dauernd sehen musst - und nochwas - es ist zwar schwer, aber nicht unmöglich, den menschen zu finden, mit dem man auch auf gegenseitigkeit harmonisiert..
alles was ich hier von dir über deine freundin gelesen hab, deutet doch auf eine gradezu enorme gefühlskälte hin - glaubst du im ernst, du wärst auf dauer glücklich mit ihr geworden ?
ich habs auch nicht geschafft, die ideale partnerin zu finden, aber:
mein leben werd ich trotzdem nicht wegwerfen, und wenn ich sie erst nach meinem tod in einer andren welt finde ! das ist einfach keine lösung !
für dich, du bist ja auch noch jung - da bin ich sicher, wird sich alles wieder zum guten wenden.
musst aber einen schluss-strich ziehen und weitersuchen, und dich nicht unter negativen gefühlen begraben !
ich halt dir die daumen !

peter
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sina1986 Ständig kommt alles hoch .... Trauer 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben