Anzeige(1)

Warum bin ich nur so?

Lilly1978

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und ich weiß das mir keiner helfen kann, aber ich muss meine Geschichte einfach irgendwo nieder schreiben weil ich manchmal nicht mehr kann.
Alles fing an das ich vor 4 Jahren einen Mann kennen lernte mit dem ich auch eine Partnerschaft ein ging.
Leider fing er irgendwann an aggressiv zu werden. Es fing alles an indem er mir mein Handy zerstörte, mir den Schlüssel weg nahm, mein Geldbeutel, mir die Nummerschilder meines Autos abschraubte, und mir die Windschutz Scheibe eingeschlagen hat. Irgendwann kam der Winter, ich machte wohl wieder eine falsche Bemerkung und er stellte mich in Jeans, T-shirt und Barfus in den Schnee und ließ mich nicht mehr in die Wohnung. Ich stand so lange im Schnee ohne Strümpfe und Schuhe das ich eine schöne Blasenentzündung bekam.
Ich darf zu niemand Kontakt haben weil alle meine Freunde (die die ich mal hatte) blöd sind. Ich hab kein Auto mehr weil es unötig ist, ich darf mein Handy nicht aufladen weil ich nur unötig sms verschicke.
Nun ist es so das ich selbständig bin und von zuhause aus arbeite (aufgrund verschiedener Krankheiten geht es nicht anders). Und vor 3 Wochen ist alles eskaliert. Ich hab mir wieder mal angehört wie dumm und wie saublöd ich doch bin und wie Scheise ich aus seh und das ich nix kann und nix leisten würde usw. Und dann ist es passiert ich bin ausgerastet. Ich hab ihn angeschrien das ich ihn sau dumm finde ! Das hätte ich wohl besser nicht gemacht denn dann gabs den ersten Schlag ins Gesicht. Bin ich gewohnt gibt es öfter aber diesmal hörte er nicht auf. Er schubste mich durch die Wohnung packte mich, schlug mir ins Gesicht und auf den Kopf das mir schwindelig wurde. Dann hab ich das erste mal zurück geschlagen und ihm die Arme zerkratzt bis das Blut gelaufen ist, natürlich hat er dann noch mehr zurück geschlagen. Er riss das Telefon aus der Wand, ich hatte keinen Schlüssel nix ich war fertig. Ich hab das Handy genommen und die Polizei gerufen. Ich hab nur geweint und konnte nix sagen. Er hatte sich im Schlafzimmer eingeschlossen. Das macht er oft. Er schmeist mich aus dem Schlafzimmer und ich muss auf dem Sofa ohne Decke ohne Kissen schlafen. Er lässt mich betteln und auf die Knie gehen damit ich wieder im Bett schlafen darf. Auf jeden Fall hatte ich die Polizei am Telefon ich konnte nix sagen ich hab nur geweint und aufgelegt. Natürlich haben sie mich zurück gerufen und der Polizist hat sehr lange mit mir geredet aber ich wollte nicht das jemand kommt weil ich Angst hatte. Aber da standen auch schon 4 Beamte vor der Tür. Also ließ ich sie rein, die Wohnung sah aus wie sau, weil er rum randalierte es war ein rießen Chaos. Sie redeten mit ihm und kamen zum Schluss das sie sich nicht sicher waren wer gewaltätiger ist, er oder ich ! Jetzt hab ich mich einmal gewehrt und dann sieht es so aus als hätte ich ihn verprügelt. Die Blutergüsse und Prellungen konnte man erst am nächsten Tag an meinem Körper sehen, schade das die Polizisten da nicht mehr da waren. Ich kam mir blöd vor, weil sie mir noch gesagt haben ich wäre ja nicht ohne, und eine normale Beziehung würde so nicht laufen. Mein Gott das weis ich doch auch. Aber sie kannten die vorgeschichte nicht. Die Polizisten haben aber gesehen das alle Türen kaputt sind in der Wohnung weil er sie eingeschlagen hat. Auf jeden Fall musste er die Wohnung verlassen und war am nächsten Tag wieder da.
Ich war früher nicht so. Ich war gesund hatte viele Freunde ging viel weg. Dann wurde ich krank, mein Selbstbewusstsein ging weg, weil ich mir jeden Tag anhörte wie dumm und scheise ich bin. Freunde distanzierten sich und seit dem bin ich allein in dieser Beziehung und kann auch nicht weg.
Was ist nur aus mir geworden?
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Aus dir ist geworden, was du aus dir werden lassen hast.

Klar ist Gewalt prinzipiell zu verachten, aber wenn er dich schlägt, dann hast du wohl das Recht (und eigentlich auch die Pflicht) dich zu wehren.

Ich habe das Gefühl, das eure Beziehung wohl nicht mehr so gut für dich ist.

Keiner hat das Recht, deine Freiheiten einzuschränken, dir zu verbieten Freunde zu sehen oder SMS zu schreiben.

Ich denke, du solltest dich in ein Frauenschutzhaus begeben denn ich sehe deine Gesundheit durch diesen Mann ernsthaft gefährdet.

Hab keine Angst davor, dann nach deinen Freunden auch noch ihn zu verlieren und dann alleine dazustehen. Ich denke deine Freunde werden wieder für dich da sein.

Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte: Besser allein als verprügelt!

Fasse Mut und entziehe dich endlich seiner Gewalt!

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Weg,

Belantine
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

du bist das was du aus deinem Leben machst.
Ich würde dir raten diese Frage mal an einen Therapeuten zu stellen und mit ihm über Themen wie Verlustängste, Angst vorm Alleinsein, Aufbau vom mehr Selbstbewusstsein und Autonomie, pervertierter Partnerschaft, Selbstachtung, Liebesbegriff etc. zu reden.
Du bist 30 Jahre, deine derzeitige Partnerschaft ist ja wohl eher Sklaverei und irgendwie pervers (im Sinne von verdreht und schräg) mit all dieser Gewalt, ohne echte Liebe, die mit Achtung (Selbstachtung und Fremdachtung) einher geht. Noch hast du Zeit da was zu ändern. Ich würde es TUN!

Viel Erfolg!
Tyra
 

Wacken11

Mitglied
servus lilly

Schau ma besten das du sobald du das hier liest ganz weit weg von deinem Mann kommt.. dass in meinen Augen n Totales A******* ist. Wiso solltest du dich so behandeln lassen von ihm? Ist doch alles besser als das wo du gerade drinnensteckst...
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück. Und hör auf meinen Rat.. auch wenn ich noch relativ jung bin.

gruß
Wacken
 
I

iXmugl

Gast
Die Ohnmacht der Ohnmächtigen ist die Macht der Mächtigen. Mehr konnte die Polizei nicht tun, als ihn für eine Nacht wegkomplimentieren. Den nächsten Schritt aus dem schlimmen (aber wohl von früher vertrauten) Beziehungskäfig musst DU SELBER tun und erstmal den Willen dazu entwickeln, dass es nicht auf diese Weise weitergehen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum? Was war das Gewalt 73
A Noch immer frage ich mich ....WARUM ? Gewalt 7
K Bin verzweifelt Gewalt 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben