Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorfall auf der Party

G

Gast555

Gast
Hallo,

Ich und ein Freund von mir waren auf dem weg zu einer party. Obwohl wir nicht eingeladen waren wollten wir einmal vorbeischauen. Dort angekommen wurden wir nicht hereingelassen da die partyveranstalter uns nicht kannte. Als wir nocheinmal reinwollten schubste uns einer plöotzlich rum und zog eine pistole. Da ich mich mit waffen etwas auskenne sah ich sofort dass es keine attrape war. er zog den schlitten durch und stiess sie mir in den bauch. natürlich sind wir dann sofort gegangen. Sollich diesen kerl anzeigen? ich kenne seinen namen und er ist auch als dealer bekannt.
 
S

Satansbraten

Gast
War jemand dabei der bezeugen würde das du mit ner Waffe bedroht wurdest ?
Wenn nicht steht Aussage gegen Aussage - keine Beweise und der Typ würde auch weiter frei rumlaufen.
Wenn du Pech hast könnte es sogar passieren das er dich dann wegen Verleumdung anzeigt ...
oder er dreht den Spieß um, von ner Waffe weiss er nichts, sondern nur davon das du unerlaubt seine Wohnung oder was auch immer betreten wolltest - wär dann Hausfriedensbruch ...

Wenn das stimmt was du schreibst glaub ich nicht das du jemanden findest der gegen ihn aussagt.
 
G

Gast

Gast
zum glück habe ich midenstens drei zeugen und bei ner hausdurchsuchung würden die drogen, waffen und sonst noch was finden.
Ich will ihm halt nur nicht die zukunft versauen.
 
W

whisperer

Gast
Hi Gast555,
ich würd auf jeden Mal zur Polizei gehen und fragen wie es denn punkto anzeigen so aussieht, wie die rechtslage da ist...
 

frame

Aktives Mitglied
hallo,

vor ein paar monaten hätte ich auf die frage:
"soll ich ihn anzeigen", sofort geantwortet ja.

mittlerweile denke ich anders darüber (aus erfahrung)

wenn du zur polizei gehst und ihn anzeigst bedeutet das für
dich in nächster zeit streß pur, da es anonym nicht gehen wird.
wenn er dealer ist, wird er für ein päckchen ..... irgendwas,
jederzeit jemanden finden, der dir das leben zur hölle macht.
..... und er hat dann damit nichts zu tun.
spätestens wenn er wieder rauskommt, falls überhaupt etwas
passiert.

wenn du glück hast, und bei der polizei an die richtige person
gerätst, nehmen sie es als hinweis, beobachten den typ und
machen eine razzia.
aber darauf kannst du dich nicht verlassen.
wenn du dazu aber eine möglichkeit siehst, dann mach es

ansonsten rate ich dir dringend ab.

leider ist das so und es macht mich ungeheuer wütend

viele grüße
lydia
 
L

Lilian

Gast
Hm, ich sehe es auch wie Lydia ein Freund von mir war da auch mal in einer Sache verstrickt er hat einen Dealer angezeigt der ist aber wieder auf freien Fuß gekommen bis zur Gerichtsverhandlung und er ließ nichts unversucht meinem Freund das Leben zur Hölle zu machen. Autoräder platt gestochen ,Farbe übers Auto gekippt, Telefonterror bis hin zur Lebensbedrohung , die Polizei tja die war machtlos keine Beweise das er es war obwohl es auf der Hand lag als der Dealer mir aufgelauert hatte aber davon will ich gar nicht schreiben die haben dafür auch ihre Handlanger jedenfalls sind wir
unbekannt verzogen. Er wanderte in den Knast. Sowas will ich nie wieder haben müssen nicht bei Dealern.
Es ist immer ein Risiko, dein eigenes Risiko aber einen anonymen Tipp könntest du schon abgeben oder? sie werden dem bestimmt nachgehen und du bist aus dem schneider

Rosenblüte
 
G

Grauton

Gast
Ich und meine Ex wollten auch mal soeinen Dealer anzeigen, war schon ein etwas größerer, der ihren Bruder im Griff hatte. Wir wollten das mittels anonymem Tip. Die Polizei hatte darauf aber keine Lust, und meinte "entweder sie geben uns ihre Personalien oder wir sind umsonst gekommen, man kann ja nicht bei jedem Razzia machen, der mal angepflaumt wird" etc...
Tja so argumentiert die Polizei nunmal, "lieber Nachsicht als Vorsicht".

Natürlich haben wir das nicht gemacht.

Davon abgesehen, dass ich mich NIEMALS auf die Staatsgewalt verlassen würde.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

frame

Aktives Mitglied
hallo,

mir ließ dein thread keine ruhe, sollte eigentlich schlafen :( konnte
aber nicht.
muß mich nochmal dazu äußern.

solchen leuten sollte schon das handwerk gelegt werden.

daher doch ein vorschlag:
solltest du in einer größeren stadt leben, wende dich direkt an das
drogendezernat oder an das dezernat für organisiertes verbrechen.
die leute dort kennen sich mit so was aus.
die telefonnummer findest du unter polizeipräsidium und läßt dich nur
dorthin verbinden. am besten einen termin machen. persönlich läßt
sich immer besser reden.
eine normale dienststelle ist dafür nicht geeignet.

erzähl nur von der waffe und das du befürchtungen hast wegen einer
anzeige. es wird dich niemand zwingen dies zu tun.

ich habe die erfahrung gemacht, das diese leute dankbar sind für
jeden hinweis, denn aus vielen tausend kleinigkeiten setzt sich
ein ganzes puzzle zusammen.
allerdings sind die knallhart, also keine lügen, keine ausflüchte.

Ich will ihm halt nur nicht die zukunft versauen.
diese aussage paßt zu dem, was mich nicht schlafen ließ:
was glaubst du wieviel zukunft so ein mensch bei anderen, und
wenn er dealt sind es viele, versauen kann.
was wäre gewesen wenn er abgedrückt hätte.
wo wäre deine zukunft jetzt?

denk nochmal nach, vielleicht siehst du doch eine möglichkeit

gute nacht
lydia
 
S

Satansbraten

Gast
wenn es wirklich eine echte Wumme war, wäre das eine nette Gelegenheit, bei ihm einzusteigen und sie ihm abzunehmen. Dann hast du auch eine.
Soll aber jetzt keine Anstiftung zu einer Straftat sein ?



Was geht dich die Zukunft von diesem Pisser an?
An die Zukunft von dem würd ich auch nicht denken wenn sie versaut ist hat er sich das selbst zuzuschreiben. Man sollte aber dabei auch an die eigene Sicherheit denken, vielleicht ist ja ein anonymer Hinweis an die Polizei schon ausreichend und Hinweisen wie unerlaubter Waffenbesitz und Drogenhandel wird sicher auch nachgegangen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Wintergewitter Auf der Partymeile zusammengeschlagen worden Gewalt 27
G Antrag auf Oeg jetzt oder nach 2024 Gewalt 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben