Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in vergebenes Mädchen. Was tun?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Folgendes Problem: Ich habe mich vor einiger Zeit in ein Mädchen verliebt. Wir waren in einer Klasse und sie war mir gegenüber immer total aufgeschlossen und herzlich. Ich war in ihrer Gegenwart jedoch immer sehr schüchtern und habe ihr nie gesagt was sie mir bedeutet und dass ich sie absolut perfekt finde. Das liegt auch daran, dass sie seit Jahren glücklich vergeben ist. Irgendwann war unsere gemeinsame Zeit vorbei und ich habe es immerhin geschafft, ihr eine E-Mail zu schreiben, dass ich sie gerne mag und sie mir fehlen wird. Sie hat sich sehr darüber gefreut und seitdem schreiben wir uns regelmäßig und verstehen uns echt gut. Das Problem ist, dass sich in meinen Gedanken eigentlich alles um dieses Mädchen dreht und ich das Gefühl habe, ihr sagen zu müssen wie ich wirklich für sie empfinde. Ich weiß jedoch nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich weiß dass sie nicht dasselbe empfinden kann wegen ihrer Beziehung und da kann ich mit leben. Ich bin nur so hin- und hergerissen. Einerseits will ich ihre Gefühlswelt nicht durcheinander bringen oder unser freundschaftliches Verhältnis damit belasten. Andererseits denke ich aber, dass es auch sehr erleichternd sein kann, diesen Druck der sich über diesen langen Zeitraum (bald 3 Jahre schon) aufgebaut hat, loszuwerden. Wie seht ihr das?
Ich kann mir nur leider sehr schwer vorstellen, dass wir normal weiter in Kontakt bleiben können danach. Sie aus den Augen zu verlieren, wäre sehr schlimm.
Ein weiteres Problem ist, dass sie mir wirklich sehr fehlt. Ich traue mich jedoch einfach nicht, sie nach einem Treffen zu fragen oder mal zu meinem Geburtstag einzuladen. Was ist, wenn ich dann wieder so schüchtern und nervös bin und kaum etwas sagen kann, wenn ich sie sehe?
So, das sind so meine Probleme und Sorgen momentan. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
hi du!

ich habe jetzt mal gelesen was du geschrieben hast, und mir so meine gedanken gemacht, und würde dir raten es ihr zu sagen, auch auf die gefahr hin, dass du ein "nein" bekommen könntest. natürlich wäre das schmerzhaft, aber du würdest klarheit haben. noch weitere jahre nur zu hoffen, und zu träumen, das würde ich an deiner stelle nicht tun.
also das sind meine gedanken dazu, was du letztlich machst, liegt ganz bei dir.

liebe grüße von einem anderen gast
 
... ich habe es immerhin geschafft, ihr eine E-Mail zu schreiben, dass ich sie gerne mag und sie mir fehlen wird. Sie hat sich sehr darüber gefreut und seitdem schreiben wir uns regelmäßig und verstehen uns echt gut.

Hallo Gast,
damit hast du doch bewiesen, dass du einen
Schritt auf sie zugehen kannst und dein Mut
wurde durch den regelmäßigen Kontakt be-
lohnt.
Traue dich doch nun auch den nächsten
mutigen Schritt (was auch immer der für
dich ist) und schau, was passiert - mehr als
deinen Vorschlag ablehnen kann sie nicht.
Und wenn du nicht gleich mit der Tür ins
Haus fällst, wird sicher auch eure Freund-
schaft nicht darunter leiden.
Es kann allerdings schon sein, dass sie für
dich nicht so viel empfindet wie du für sie
und damit wirst du dich dann arrangieren
müssen. Und wenn sie "vergeben" ist und
du gerne eine Freundin hättest, schau dich
mal um, ob es nicht noch andere Mädchen
in deiner Umgebung gibt, mit denen du so
eine Freundschaft aufbauen könntest und
die eben nicht "vergeben" sind (wobei nach
meiner Lebenserfahrung das Vergebensein
manchmal ziemlich schnell vorbei sein kann
in deinem - vermuteten - Alter).

Gruß, Werner

P.S. Nicht jede große Liebe braucht ein
Happy-End! 🙂
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben