Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verkrampft oder ganz locker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

niccimac

Gast
Hallo von einem Frischling hier 🙂

Habe interessiert einige Beiträge hier gelesen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auch helfen könntet.

Seit 3 1/2 Jahren habe ich einen sehr netten Freund, der mir auch meist prima in der Zeit beigestanden hat (z.B. Tod meiner Mutter im letzten Jahr, was für mich sehr hart war und immer noch ist).
Er hat einen wundervollen Sinn für Humor und wir können prima miteinander reden und lachen. Er liebt Essen und Restaurantbesuche und nimmt mich gerne mit zum Schlemmen, schmeisst oft Geld raus für Dinge, die mir nicht so wichtig sind.
Er nimmt vieles jedoch sehr locker, was ich überhaupt nicht tu: z.B. muss er momentan viel reisen und ruft mich nur widerwillig von seinen Arbeitsreisen an um zu sagen, dass es ihm gut geht (ich muss ihm schlimme Dinge androhen, dass er es überhaupt tut 🙂) Ich bezweifle, dass er mich betrügt, aber wer kann das schon mit Bestimmtheit wissen? Ein bisschen Freiheit braucht jeder.

Was ich auch gar nicht mag ist, dass er mir nie Blumen oder dergleichen mitbringt. Ich brauche keinen Prinz Eisenherz, der dauernd vor mir auf die Knie fällt, aber am "Jubiläumstag" hätte ich schon gerne eine Aufmerksamkeit.
Immerhin bekomme ich in der Öffentlichkeit Küsse, aber Händchen halten findet er nicht so gut. Allerdings krault er mir fast jeden Abend den Rücken 🙂

Ich mache mir langsam Gedanken über Familienplanung und hätte gerne in den nächsten Jahren ein Kind. Freiwillig hat er noch nie über unsere Zukunft - miteinander ? - gesprochen. Ich weiss jedoch, dass er Kinder liebt und z.B. meine Nichten sehr gerne mag. Wenn ich von Kindern anfange meint er, dass er noch nicht bereit dafür sei und es erst finanziell bei ihm passen sollte. Ja, gutes Argument, aber ich werde nicht jünger (bin noch nicht ganz Mitte Dreissig) und bis 38 oder so sollte was passiert sein...ausserdem wird sich dann alles finden, wir verdienen Beide ganz gut im Moment.

Bin ich blöd oder was? Mein Bauchgefühl sagt mir alles mögliche. Manchmal hätte ich Lust, ihn einfach rauszuschmeissen, aber dann ist er wieder ganz toll. Gibt's denn irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob er der Mann für's Leben ist? Bin ich zu verkrampft? Leider verlasse ich mich dann immer auf meine Umwelt, die mir zu oder abrät: meine Schwester findet ihn nicht so toll für mich aber meine Freundinnen finden ihn sehr gut als Partner für mich.

Danke
nicci
 
ich denke, egal wie gut oder schlecht ein mann ist, die frau strebt immer nach mehr!!

so,wie du ihn beschrieben hast, klingt es, als ob er ein ganz netter mann ist!

ich finde, dass du das zu verkrampft siehst..
ich wollte auch immer, dass mir mein freund blumen oder eine kleine aufmerksamkeit mitbringt, wenn wir jubiläum haben, aber mit der zeit, hat er das von sich aus getan, und auch das mit dem händchen halten hat er ganz von sich aus getan...

hab einfach etwas geduld, und wenn es der mann ist, mit dem du dein leben verbringen möchtest, hast du noch jede menge zeit ihm das zu "lernen" *fg*

bzgl. kinder: hast du ihm schon mal gesagt, dass du eines möchtest, weil du nicht jünger wirst? oder habt ihr nur allgemein darüber gesprochen??
 
Danke für die Antwort. Er ist auch nett. Und ich weiss, dass ich viel fordere..bin schliesslich ewig ohne Freund gewesen, weil ich immer auf meinen Prinzen wartete...harhar. Bis ich dann verstand, dass es den PERFEKTEN MANN gar nicht gibt. An der Partnerschaft muss man beiderseits arbeiten.

Ja, er weiss dass ich ein Kind möchte. Und zwar in den nächsten paar Jahren.
Doch soll ich darauf warten, dass er dazu bereit ist?

Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben