N
niccimac
Gast
Hallo von einem Frischling hier 🙂
Habe interessiert einige Beiträge hier gelesen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auch helfen könntet.
Seit 3 1/2 Jahren habe ich einen sehr netten Freund, der mir auch meist prima in der Zeit beigestanden hat (z.B. Tod meiner Mutter im letzten Jahr, was für mich sehr hart war und immer noch ist).
Er hat einen wundervollen Sinn für Humor und wir können prima miteinander reden und lachen. Er liebt Essen und Restaurantbesuche und nimmt mich gerne mit zum Schlemmen, schmeisst oft Geld raus für Dinge, die mir nicht so wichtig sind.
Er nimmt vieles jedoch sehr locker, was ich überhaupt nicht tu: z.B. muss er momentan viel reisen und ruft mich nur widerwillig von seinen Arbeitsreisen an um zu sagen, dass es ihm gut geht (ich muss ihm schlimme Dinge androhen, dass er es überhaupt tut 🙂) Ich bezweifle, dass er mich betrügt, aber wer kann das schon mit Bestimmtheit wissen? Ein bisschen Freiheit braucht jeder.
Was ich auch gar nicht mag ist, dass er mir nie Blumen oder dergleichen mitbringt. Ich brauche keinen Prinz Eisenherz, der dauernd vor mir auf die Knie fällt, aber am "Jubiläumstag" hätte ich schon gerne eine Aufmerksamkeit.
Immerhin bekomme ich in der Öffentlichkeit Küsse, aber Händchen halten findet er nicht so gut. Allerdings krault er mir fast jeden Abend den Rücken 🙂
Ich mache mir langsam Gedanken über Familienplanung und hätte gerne in den nächsten Jahren ein Kind. Freiwillig hat er noch nie über unsere Zukunft - miteinander ? - gesprochen. Ich weiss jedoch, dass er Kinder liebt und z.B. meine Nichten sehr gerne mag. Wenn ich von Kindern anfange meint er, dass er noch nicht bereit dafür sei und es erst finanziell bei ihm passen sollte. Ja, gutes Argument, aber ich werde nicht jünger (bin noch nicht ganz Mitte Dreissig) und bis 38 oder so sollte was passiert sein...ausserdem wird sich dann alles finden, wir verdienen Beide ganz gut im Moment.
Bin ich blöd oder was? Mein Bauchgefühl sagt mir alles mögliche. Manchmal hätte ich Lust, ihn einfach rauszuschmeissen, aber dann ist er wieder ganz toll. Gibt's denn irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob er der Mann für's Leben ist? Bin ich zu verkrampft? Leider verlasse ich mich dann immer auf meine Umwelt, die mir zu oder abrät: meine Schwester findet ihn nicht so toll für mich aber meine Freundinnen finden ihn sehr gut als Partner für mich.
Danke
nicci
Habe interessiert einige Beiträge hier gelesen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auch helfen könntet.
Seit 3 1/2 Jahren habe ich einen sehr netten Freund, der mir auch meist prima in der Zeit beigestanden hat (z.B. Tod meiner Mutter im letzten Jahr, was für mich sehr hart war und immer noch ist).
Er hat einen wundervollen Sinn für Humor und wir können prima miteinander reden und lachen. Er liebt Essen und Restaurantbesuche und nimmt mich gerne mit zum Schlemmen, schmeisst oft Geld raus für Dinge, die mir nicht so wichtig sind.
Er nimmt vieles jedoch sehr locker, was ich überhaupt nicht tu: z.B. muss er momentan viel reisen und ruft mich nur widerwillig von seinen Arbeitsreisen an um zu sagen, dass es ihm gut geht (ich muss ihm schlimme Dinge androhen, dass er es überhaupt tut 🙂) Ich bezweifle, dass er mich betrügt, aber wer kann das schon mit Bestimmtheit wissen? Ein bisschen Freiheit braucht jeder.
Was ich auch gar nicht mag ist, dass er mir nie Blumen oder dergleichen mitbringt. Ich brauche keinen Prinz Eisenherz, der dauernd vor mir auf die Knie fällt, aber am "Jubiläumstag" hätte ich schon gerne eine Aufmerksamkeit.
Immerhin bekomme ich in der Öffentlichkeit Küsse, aber Händchen halten findet er nicht so gut. Allerdings krault er mir fast jeden Abend den Rücken 🙂
Ich mache mir langsam Gedanken über Familienplanung und hätte gerne in den nächsten Jahren ein Kind. Freiwillig hat er noch nie über unsere Zukunft - miteinander ? - gesprochen. Ich weiss jedoch, dass er Kinder liebt und z.B. meine Nichten sehr gerne mag. Wenn ich von Kindern anfange meint er, dass er noch nicht bereit dafür sei und es erst finanziell bei ihm passen sollte. Ja, gutes Argument, aber ich werde nicht jünger (bin noch nicht ganz Mitte Dreissig) und bis 38 oder so sollte was passiert sein...ausserdem wird sich dann alles finden, wir verdienen Beide ganz gut im Moment.
Bin ich blöd oder was? Mein Bauchgefühl sagt mir alles mögliche. Manchmal hätte ich Lust, ihn einfach rauszuschmeissen, aber dann ist er wieder ganz toll. Gibt's denn irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob er der Mann für's Leben ist? Bin ich zu verkrampft? Leider verlasse ich mich dann immer auf meine Umwelt, die mir zu oder abrät: meine Schwester findet ihn nicht so toll für mich aber meine Freundinnen finden ihn sehr gut als Partner für mich.
Danke
nicci