Felimaus
Mitglied
Viele Filialen und Geschäfte arbeiten mit Verkäufernummern und rechnen somit den Umsatz jeden Mitarbeiters pro Monat/Tag hoch. Durch die Zielvorgaben entsteht ein Kampf um den Kunden, ein Artikel auf dem Kassenzettel ist nicht so viel wert-Zusatzverkäufe sind die Highlights. Monatlich gibt's die Auswertung über den besten Verkäufer, täglich über die beste Filiale. Bonussysteme für Mitarbeiter die das Ziel erreicht haben. Verkäufer die den Umsatz erreicht haben stehen im hinteren Teil, die Schlechten müssen aufholen und stehen an der 'Front'.
Logisch das dann Tätigkeiten höchst ungern erledigt werden, wenn man nicht auf der Fläche präsent ist.
Ich habe einige Freundinnen die unter diesem Prinzip arbeiten und es ist ein Thema, welches ständig für Zündstoff im Kollegenkreis sorgt.
Wißt Ihr als Kunde eigentlich um dieses Thema? Warum wir passende Accessoires für die Bluse vorschlagen, vielleicht noch eine Kette oder Schal dazu? Wegen dem Doppelbon und dem Umsatz pro Stunde...
Noch spannender wird's, wenn Kunden ( aus Unwissenheit) zwischen 2 Verkäuferinnen pendeln, sich beraten lassen und schlimmstenfalls bei der 3 Verkäuferin sagen: Das nehme ich.
Der Einzelhandel hat sich dramatisch verändert, wo ist die faire und ernstgemeinte Beratung geblieben?
Was mich mal interessiert, bekommt Ihr als Kunde den Druck der Verkäufer eigentlich mit?
Lg. Felimaus
Logisch das dann Tätigkeiten höchst ungern erledigt werden, wenn man nicht auf der Fläche präsent ist.
Ich habe einige Freundinnen die unter diesem Prinzip arbeiten und es ist ein Thema, welches ständig für Zündstoff im Kollegenkreis sorgt.
Wißt Ihr als Kunde eigentlich um dieses Thema? Warum wir passende Accessoires für die Bluse vorschlagen, vielleicht noch eine Kette oder Schal dazu? Wegen dem Doppelbon und dem Umsatz pro Stunde...
Noch spannender wird's, wenn Kunden ( aus Unwissenheit) zwischen 2 Verkäuferinnen pendeln, sich beraten lassen und schlimmstenfalls bei der 3 Verkäuferin sagen: Das nehme ich.
Der Einzelhandel hat sich dramatisch verändert, wo ist die faire und ernstgemeinte Beratung geblieben?
Was mich mal interessiert, bekommt Ihr als Kunde den Druck der Verkäufer eigentlich mit?
Lg. Felimaus