Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater - seine Kinder, unloesbare Situation?

  • Starter*in Starter*in bbgrose
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    vater
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bbgrose

Gast
Erst mal kurz zum Hintergrund des Problems, ich hatte vor gut 2 Jahren eine Midlife-Krise, hab mich daraufhin von meinem Mann getrennt. Er arbeitet seit ungefaehr dieser Zeit auch in Kuwait, die Kinder haben ihren Vater also so gut wie gar nicht gehabt in den letzten 2 Jahren. Vor ca 9 Monaten hab ich meinem Mann gesagt das ich ihn noch liebe, und wir haben halbherzig es nochmal probiert (Fernbeziehung..internet - Telefon) Doch er war die ganze Zeit mit der andern noch zusammen und es war zum scheitern verurteilt. Auf jeden Fall sagte er mir dann im Oktober das er mich nicht mehr liebt, das er keine Luege leben kann. Doch ich sollte auf ihn warten, er wuesste nicht was die Zukunft bringt. Das hielt ich bis Dezember aus, dann hatte ich einen starken Nervenzusammenbruch bei meinen Eltern, und sie wollten mich einweisen lassen, die Kinder waeren in ein Heim gekommen. Das wollte mein Mann nicht und hat uns alle nach Kuwait kommen lassen, ich hatte noch die Hoffnung das es was wird, doch ich hab schnell gemerkt was ihm wichtig ist.

Jetzt zum Problem, meine Kinder (15 und 17) haben ihren Vater in den letzten Jahren sehr vermisst, und hofften darauf das sie ihn wieder haben wuerden wenn sie hier sind. Sie haben alles fuer ihn aufgegeben, ihre Freunde etc. Doch er geht nach der Arbeit zu seiner Freundin, sagt immer wieder das er her kommen wird, doch er tut es nicht. Jeden Tag entschuldigt er sich das er wieder nicht da war. Die Kinder sehen ihren Vater kaum, er sagt er schlaeft doch dann eh nur, was haben sie davon. Aber sie sagen, dann ist er wenigstens da, sie wollen so lange sie noch Kinder sind, ihren Vater haben, denn wenn sie mal erwachsen sind, ist es zu spaet.

Meine Tochter hat vorhin ihren Vater angerufen, sie hat ihn aufgeweckt (er arbeitet nachts) und sie hat ihm gesagt warum bist du nicht gekommen so wie du es gesagt hast? Und er sagt nur es haette keiner das Recht ihm zu sagen was er zu tun und lassen hat. Sie weinte am Telefon, sagte ihm sie wolle ihren Vater zurueck haben, und er hat ihr als wir noch in Deutschland waren auch oft gesagt wie sehr er sie liebt und vermisst und es ihn umbringen wuerde wenn sie ihn hassen wuerde. Und jetzt? Jetzt scheint es ihm egal zu sein, wie es um die Gefuehle seiner Kinder steht. Jetzt hat er ihr wieder gesagt das er morgen kommt um mit ihnen zu reden. Wers glaubt...

Ich hab dann das Telefon genommen und mit ihm geredet...ich fing sogar das Schreien an...hab ihm gesagt die Kinder haben nichts getan..wir beide haben Fehler gemacht, aber sie haben damit nichts zu tun. Er fing dann damit an das es was mit ihm und mir zu tun haette, ich sagte ihm das es das nicht tut. Die Kinder wollen einfach einen Vater haben der praesent ist, besonders in einem Land das fremd fuer sie ist. Sie haben das Gefuehl das sie nicht wichtig fuer ihn sind. Und ich habe ihm gesagt, du wirst es eines Tages bereuen keine Zeit fuer deine Kinder gehabt zu haben. Partner koennen immer wieder wechseln, aber sie bleiben deine Kinder fuer ein Leben lang.

Ich hab ihm schon oft gesagt, du hast deine Wahl getroffen, du willst mit ihr zusammen sein, das ist ok...dann hol deine Kinder zu dir...sie wollen bei dir sein. Doch er will davon nichts hoeren, sagt er weiss nicht ob seine Beziehung fuer die Ewigkeit ist, doch das ist doch egal...sie wollen ja auch nicht wegen seiner anderen dort hin...sondern wegen ihm.

Ich hab ihm auch schon gesagt das ich gehe...aber er will das ich warte, wenn er da war war er auch total lieb zu mir...hat mich gekuesst etc...er betruegt seine Freundin mit mir...*rollt mit den Augen* Ich weiss nicht warum er all das tut was er tut...vielleicht weiss er es selbst nicht, aber das ist egal. Wenn er seine Kinder liebt, warum verhaelt er sich dann so??? Sie leiden wie verrueckt darunter, und er reagiert nur genervt. Er sagt doch er liebt sie...ich versteh das einfach nicht...

Meine Tochter sagte gerade eben: Mein Vater ist ein anderer Mensch, er ist nicht mehr mein Vater, mein Vater ist tief in ihm drin, aber im Moment ist er tot.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, um meinem Kindern den Schmerz zu nehmen. 🙁 Es tut so weh sie so zu sehen...
 
wie gut ich dich verstehe,
mach mal folgende bilanz:was hält dich in kuweit? seine warmen worte?
das macht er nur aus einem grund..er will die geliebte auf distanz halten.
du und deine kinder sind der vorwand, sicher liebt er seine kinder,doch sie sind
auch mittel zum zweck.stellt ihm vor die wahl,entweder er ist an mindestens soundsoviel tagen daheim bei euch,oder ihr geht zurück nach deutschland und du reichst die scheidung ein.
das schmerzt ihm sicher,denn das wird teuer für ihm.
so habt ihr,die kinder und du,aber in jedemfall einblick in sein seelenleben,vor die wahl gestellt muß er farbe bekennen.es kann doch nicht angehen das er sich zwei familien warm hält,wenn er zurück muß nach deutschland soll dann die geliebte auf abruf parat sein???...oh man manche männer sind zum am mond schiessen.

bleibt ruhig,haltet einfach familienrat ab.aber bleibt standhaft.
ich wünsche dir und den kindern kraft
wuschl
 
@wuschl

Eigentlich bin ich froh nach Kuwait gekommen zu sein, denn vorher hing ich noch einem Trugbild nach. Jetzt weiss ich wie er ist, und gedanklich bereite ich mich auch darauf vor, einen Neuanfang alleine zu machen, bis ich eine Wohnung und eine Arbeit haette muessten die Kinder solange bei ihrem Vater bleiben, da bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich denke es ist das Beste fuer alle wenn dann eben ich die Entscheidung treffe, die er anscheinend nicht machen kann.
Ich moechte nur das er weiss was er damit aufs Spiel setzt, seine Kinder fuehlen sich schon so von ihm im Stich gelassen, ich denke nicht das sie Wert darauf legen wuerden, wenn wir hier weg gehen, noch mit ihrem Vater irgendeinen Kontakt zu pflegen, und das wollte ich verhindern. Ich moechte nicht das es soweit zwischen ihnen und ihrem Vater kommt, aber mehr als sagen kann ich es ihm auch nicht. Vielleicht wird er es eines Tages verstehen, und ich hoffe fuer ihn dass ihm seine Kinder dann verzeihen koennen.
Im Moment kann ich hier nicht weg, da mir das noetige Kleingeld fehlt, aber ich arbeite daran Wege zu finden um fuer mich und meine Kinder einen Neuanfang zu starten. Ich finde nur die ganze Entwicklung mit ihnen und ihrem Vater so schade. Ich wuenschte ich koennte das noch aendern, solange noch Zeit ist. Er wird es eines Tages so bereuen, das Gefuehl habe ich 🙁

LG

bbgrose
 
Hallo,
bin hier hin gekommen durch Deine Tochter! Du musst Entscheidungen treffen, mit dem was Du jetzt tust, ziehst Du Dich und Deine Kinder nur noch weiter in den Sumpf hinein! Laß Ihn auflaufen! Er versucht (in meinen Augen) sich Dich warm zu halten. Wenn es mit der anderen nicht klappt dann ist ja noch meine Frau da. Was macht er denn beruflich? Und ist seine neue eine Kuwaitin? Kann ich nicht glauben....aber das ist was anderes. Deine Tochter sprach von einem Onkel in den USA....Woher kommt Dein Mann? Vielleicht ist die Lösung des Problems in seiner Mentalität zu suchen? Kopf hoch und sei für Deine Kinder da...sie brauchen Dich, Dein Mann muss schon alleine klar kommen. Und auch ich denke, daß es Ihm irgendwann leid tuen wird so wenig Zeit mit Ihnen verbacht zu haben...aber dann wird es wohl zu spät sein! Nimm Deine Tochter in den Arm und versprich Ihr das alles gut wird. Und halte Dich daran! Wenn er scon nicht präsent ist, sei du es! LG Mikie
 
die Situation ist sehr verfahren, und ich möchte 100%ig sicher sein, nicht wieder einen Fehler zu begehen. Die Kinder werden jetzt auf alle Fälle erst mal hier in kuwait bleiben, entweder weiterhin mit mir in der Wohnung, oder aber mit ihrem Vater, wenn ich gehe um in Deutschland wegen dieser Situation Hilfe zu bekommen, da ich eine massive Depression habe. Ich weiss das ich im Moment auch nicht die perfekte Mutter bin, aber ich versuche mein bestes, trotz meiner Krankheit und der Situation.

Mein Mann arbeitet zivil für die US Armee als Mechaniker hier und seine Freundin ist keine Kuwaitin, sie ist Philipinin. Mein Mann ist Amerikaner, habe aber nie irgendwie gemerkt das seine Mentalität so unterschiedlich wäre. Im Grunde ist er ein liebenswerter Mann, der sich um jeden kümmert.

Ich werde mein bestes für die Kinder geben, aber ich muss mir auch sicher sein, das ich nicht wieder einen Fehler begehe, und wenn ich mir dessen sicher bin, wird es auch wieder stabiler werden, und bergauf gehen, egal was die Situation dann ist.

Und ich nehm meine Kleine/Grosse oft in den Arm 🙂

Liebe grüsse bbgrose
 
Hallo,
denk jetzt mal an Dich und versuche Licht in das dunkel zu bringen! Auch wenn es jetzt schwierig scheint, du wirst eine Lösung für dich und die Kinder finden! Aber erstmal muss du mit Dir klar kommen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück. LG Mikie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben