Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich im neuen Job

jelenka

Mitglied
Bist du denn bereit, die alten Problemen im alten Job wieder zu haben? Immerhin haben dich diese Probleme schonmal dazu bewogen, das Handtuch zu werfen und zu gehen? Mal ehrlich, wenn es mir tatsächlich gut geht, dann denke ich nicht mal an eine Kündigung.
 

Fynnegan

Neues Mitglied
Aber du bist ja nicht wegen deinen Kollegen gegangen sondern wegen etwas anderem und dieses andere wird dann immer noch da sein, oder?
Nach meiner Kündigung konnte ich über die Probleme sprechen und wurde auch gehört. Mir wurde dann noch ein Angebot gemacht, die Kündigung wieder zurückzuziehen, aber ich wollte mich nicht kaufen lassen und hätte auch ein schlechtes Gefühl dabei gehabt, zumal ich den neuen Vertrag nicht platzen lassen wollte. Ich habe nun zu einem ehemaligen Kollegen Kontakt aufgenommen und ihm die Lage geschildert, in einem angrenzenden Bereich ist auch eine interessante Stelle frei geworden. Er meinte dann, dass mich der Chef in den nächsten Tagen anrufen würde. Ich bin darüber nun erstmal sehr froh und hoffe, dass sich daraus weiteres ergibt. Nach einer gewissen Zeit, bin ich mir klar darüber geworden, was ich will und hoffe, dass es einen Weg zurück gibt.
 

nehir1975

Neues Mitglied
Hallo!

Es klingt wirklich, als wärest Du in einer schwierigen Situation, aber es ist wichtig, daran zu erinnern, dass es immer Optionen gibt. Du hast den Mut gehabt, eine Veränderung anzustreben, als Du Dich in Deinem alten Job nicht mehr wohlgefühlt hast. Das ist bewundernswert und zeigt, dass Du bereit bist, Schritte zu unternehmen, um Dein berufliches Glück zu finden.

Es ist völlig normal, sich nach einer bedeutenden Veränderung unsicher zu fühlen, und manchmal erweisen sich neue Situationen nicht als das, was wir erwartet hatten. Doch genau wie Du den Schritt in einen neuen Job gewagt hast, kannst Du auch die nächsten Schritte angehen, um eine Lösung für Deine jetzige Unzufriedenheit zu finden.

Zu Deiner Überlegung, eventuell zu Deinem alten Arbeitgeber zurückzukehren: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mitarbeiter zurückkehren, und die Tatsache, dass Deine ehemaligen Kollegen und Vorgesetzten Dir signalisiert haben, dass Du willkommen wärst, ist ein gutes Zeichen. Es spricht nichts dagegen, sich zu erkundigen, ob eine Rückkehr möglich wäre. Unternehmen schätzen oft die Rückkehr von erfahrenen und geschätzten Mitarbeitern.

Bevor Du allerdings eine Entscheidung triffst, könntest Du noch einmal das Gespräch mit Deinem aktuellen Arbeitgeber suchen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, Deine Situation zu verbessern, die noch nicht vollständig erkundet wurden. Wenn Du jedoch feststellst, dass Dein aktueller Job definitiv nicht zu Dir passt, ist es vernünftig, nach alternativen Möglichkeiten Ausschau zu halten – sei es eine Rückkehr zu Deinem alten Arbeitgeber oder die Suche nach einer neuen Position.

Egal, für welchen Weg Du Dich entscheidest, wichtig ist, dass Du eine Entscheidung triffst, die Dich glücklich und zufrieden macht. Du hast bereits bewiesen, dass Du mutig genug bist,

Veränderungen anzugehen, und mit der gleichen Entschlossenheit kannst Du auch diese Herausforderung meistern.

Alles Gute für Dich!
 

Fynnegan

Neues Mitglied
Zu Deiner Überlegung, eventuell zu Deinem alten Arbeitgeber zurückzukehren: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mitarbeiter zurückkehren, und die Tatsache, dass Deine ehemaligen Kollegen und Vorgesetzten Dir signalisiert haben, dass Du willkommen wärst, ist ein gutes Zeichen. Es spricht nichts dagegen, sich zu erkundigen, ob eine Rückkehr möglich wäre. Unternehmen schätzen oft die Rückkehr von erfahrenen und geschätzten Mitarbeitern.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ein kurzes Update hierzu, ich habe heute die Zusage erhalten, dass ich wieder zu meinen alten Arbeitgeber zurückgehen kann. Ich bin dafür äußert dankbar, auch dass dieser Wort gehalten hat, obwohl die wirtschaftliche Lage nicht zum allerbesten bestellt ist. Meine ehemaligen Kollegen in der Abteilung freuen sich auch, dass ich wieder komme. Klar, ein paar blöde Bemerkungen werde ich über mich ergehen lassen müssen, aber nach ein paar Wochen hat sich das auch wieder gelegt. In der neuen Firma hätte ich es keinen einzigen Tag länger mehr ausgehalten, das war nur noch eine einzige Katasstrophe hier wäre ich zugrunde gegangen. Ich habe in der Zeit sehr viel fürs Leben gelernt und sehe nun vieles mit anderen Augen. Ich bin so froh dass es letztendlich ein Happy End gegeben hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben