• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unfall mit einr toten vor ein paar stunden

U

Unregistriert

Gast
Guten Abend leute!

Als ich gerade vom weihnachtsmarkt mit dem bus nach hause fuhr, konnte ich die unfallautos eines Verkehrsunfall betrachten.

Als ich dort vorbeifuhr, passte leider alles zusammen.

Da stand dieser hilflose smart mit zerdrückter motorhaube gegen ein schild gepresst und dahinter ein grüner langer wagen, der auch leicht liediert war. Dazu die blauen Polizeilichter, die dunkelorange lampe des Abschleppautos, die Ampeln, die weiter den Verkehr regelten - der umgeleitet wurde - als sei nichts passiert.

Wir wurden halt umgeleitet und ich fuhr durch eine sehr einsame gegend, halt eine bundesstraße zwischen zwei mittelgroßen städten.

Als ich dieses Bild sah, mit dem Nebel und den glatten straßen, hörte ich per funk der busfahrerin, dass eine frau ums leben gekommen sei. als wir wieder an dem unfallort ankamen stiegen wir aus und ließen uns an einer anderen stelle abholen. der wagen stand ca. 5 meter von mir entfernt als ich vorbeiging und mich übertraf ein gefühl, dass ich zuvor selten erlebt habe.

Es passte einfach soviel zusammen. wie gesagt, der nebel, die lichter, diese luft die ich roch, als ich aus dem bus ausstieg die glatte Starße und dieses auto.

Ich merke gerade beim schreiben dieses textes, dass mir ein kalter schauer nach dem anderenüber den rücken läuft und dass das kaum aufhört.

Jetzt frage ich euch:

-Ist es nicht schade, dass ein menschenlaben so enden musste, die frau hatte vor ihrem tod warscheinlich einen unbeschreibbaren adrenalinkick, bilder schossen ihr durch den kopf, oder vielleicht sah sie auch einfach nur das fest einbetonierte schild gegen das sie fuhr.

- Mit diesem Hinblick darauf sage ich und wird mir sehr bewusst, dass es jeden von uns jederzeit an fast jedem ort treffen kann, dass unser leben einfachso vorbei ist, ohne das verhindern zu können. War unser tod dann vielleicht unsere schuld, unser versagen? wut? hass? auf sich selber oder auf andere - schweife gerade vom eigentlichen thema ab...
Stellt euch vor, ihr führt ein leben, in dem ihr eure meinung verschweigt, ich führe so ein leben. es gibt so viele dinge die ich am liebsten den menschen sagen würde, die ich am meisten liebe.

-Ich hatte schon einige depressionen, trauer, selbstmordgedanken. jedoch keine starken gedanken oder gar versuche.

Ich würde euch mit diesem text gerne dazu anregen, mal über meinen abend nachzudenken. und stellt euch vorallem das bild vor, was ich vorhin erlebt habe.

Ich freue mich auf antworten, gedanken und andere sachen.

Vielen Dank!
Michael, 17 Jahre
 
Ja so habe ich auch gedacht, wenn alle Menschen denken würden das jeder Tag ihr letzter sein könnte, dann würden sie bestimmt anders leben. Wichtige Dinge wichtiger nehmen etc. Aber es gibt nunmal Menschen die sich mit dem Thema auseinandersetzen und welche die es nicht tun und dir nur Unverständniss entgegen bringen würden.
 
Hallo Michael,

Ein Erlebnis wie Deines heute Abend ist immer einschneidend und man vergisst es lange nicht. Besonders in Deinem Alter. Es gibt Dir zu denken und beschäftigt Dich - und das ist auch gut so. Ich arbeite in der Unfallchirurgie und habe schon viele schlimme Dinge gesehen - deshalb kann ich Deine Gefühle nachvollziehen.

Das was mich sofort "angesprungen" hat an Deinem Text war aber etwas anderes:

Zitat: "Stellt euch vor, ihr führt ein leben, in dem ihr eure meinung verschweigt, ich führe so ein leben. es gibt so viele dinge die ich am liebsten den menschen sagen würde, die ich am meisten liebe.

-Ich hatte schon einige depressionen, trauer, selbstmordgedanken. jedoch keine starken gedanken oder gar versuche."

Du bist noch recht "jung" (jaaaa, ich weiß das will man dann irgendwann nicht mehr hören *grins*) und wofür auch immer Dein Erlebnis heute Abend gedacht war, es hatte auch einen Sinn, dass gerade Du und gerade zu dieser Zeit dort vorbei gekommen bist. Du machst Dir jetzt Gedanken über DEIN Leben - über den Umgang mit den Menschen in Deiner Umgebung über Dein Verhalten ihnen gegenüber....

Möchtest Du uns erzählen, was für Gedanken das sind, die Dich so beschäftigen, so quälen, dass Du an Selbstmord denkst? Was ist es, das Du den Menschen die Du liebst nicht sagen kannst?

Ich denke mal, das ist jetzt eine wichtige "Umbruchzeit" für Dich lieber Michael, in der Du lernen wirst Deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und darüber zu sprechen. Das ist gut und wichtig und prägt Deinen Charakter jetzt sehr für die Zukunft. Betrachte es positiv und lass es zu. Ein sensibler Mensch, der Gefühle zulässt ist ein Mensch, den alle mögen und der immer Respekt und Liebe erfahren wird in seinem Leben. Allerdings natürlich nicht zu sensibel sein - Du weißt, das macht einem dann zur Angriffsfläche. Die richtige Mischung macht's ;-)

LG Leah
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben