Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzingelt! Was tun?

X

xMysticJex

Gast
So also die lage ist so:
aals ich in der 3. klasse war hatte ich einen Freund das hat gehalten bis ich in die 4. und er in die 5. ist dann hat er schluss gemacht zeitsprung!

Jetzt sind wir vor ca. 2 jahren Ein Junge (nennen wir ihn Leon) Sagt mir das er mich liebt Lieb verständige ich ihn das ich derzeit keine Interesse hab, in der zeit hatte ich nämlich eine Urlaubsliebe was auch über sms gescheitert ist aber bitte wie soll das gut gehen ;)
dann in der 6. hab ich mich in einen jungen aus meiner klasse verliebt (so den nennen wir dominik) was bis heute angehalten hat soooo
zeitsprung!

Anfang meiner konfirmanden zeit Leon macht es ziemlich offensichtlich das er auf mich steht, dann in der mitte der konfirmanden zeit, als mein ex (nennen wir ihn Kevin) bei uns übernachtet hat dann i-wie sind wir uns "näher" gekommen ob ich es wollte oder nicht es war toll. sooo
zeitsprung!

Mir ist es seeehr unangenehm diese beziehung mit kevin da ich angst habe betrogen zu werden nd seine einstelung zu vieelen dingen in der beziehung zuuu kindlich sind, dabei bin ich auch eher in dominik verknallt was soll ich den tun? Ich möchte Leon und kevin nicht verletzen sie sind ja auch super kumpel von mir! genau wie dominik!
das ist eine beschissene Situation...Was tun??
 
W

WhiteTiger

Gast
red klartext.. indem du alles verheimlichst machst dus schlimmer und schwerer für die anderen..
du willst ja nicht dein gesicht vor ihnen verlieren??

aber was ich nicht verstehe.. du bist in den jungen aus deiner klasse verliebt, aber kommst deinem ex näher..

als erstes kommst du mit dir selbst klar.. über deine gefühle..
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Liebe ist ein großes Wort. Besser wäre, du würdest es dir noch aufheben, aufsparen.

Was willst du dann sagen, wenn du als Erwachsener das Gefühl der Liebe verspürst? Dann wird es dir gewiß klar werden, daß es verschiedene Lieben gibt, aber es wird für dich abgenutzt sein..... Bedenke: Es gibt immer nur ein erstes Mal.
Es wird dir jetzt schon aufgefallen sein, daß man die Menschen jeweils unterscheidlich mögen kann. Du wirst dich entscheiden müssen oder nie zufrieden sein. Es wird dir sonst nie gelingen, wirklich, mit dem was du hast, glücklich sein zu können.
Ich finde es gut und richtig, wenn man als junger Mensch viele Freundschaften pflegt, ohne gleich eine Liebe aus jeder guten Beziehung machen zu wollen. Irgendwie sollte man da eine Grenze ziehen können. Du verpaßt nichts, was du nicht noch erleben und geniesen kannst.
FG Gelinda

Nachtrag: Jeder hat auch eine gewissen Verantwortung für den anderen. Gerade der Umgang damit zeigt deine Reife, wie du Schritt für Schritt erwachsen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhiteTiger

Gast
was gelinda sagt über die liebe würde ich nimr wirklich zu herzen nehmen..

aber auch wenn es nicht DIE liebe ist, sondern nur ein mögen, solltest du trotzdem nicht mit den gefühlen anderer spielen..

stell dir mal vor, der junge in den du verknallt bist kommt seiner ex näher.. wie würdest du dich fühlen?

weißt du.. damals waren mir die gefühle anderer weitgehend "egal".. ich hab gemacht was ich wollte, jede chance genutzt.. aber jetzt weiß ich wie sehr ich einige mädels verletzt hab.. und das tut mir im nachhinein sehr leid.. zum glück haben mir die meisten verziehen und ich bin sehr gut mit ihnen befreundet..

was ich dir eigentlich sagen will, ist, dass du auch immer auf die gefühle anderer rücksicht nehmen solltest.. und auch auf deine..
 
X

xMysticJex

Gast
Ich danke euch beiden wirklich sehr für eure antworten das mit meinem ex ist kompliziert und näher kommen ist fast übertrieben ausgedrückt Er hat mir gesagt das er "wieder" auf mich stehen würde und hat dann halt mich geküsst und wollte händchenhalten das was ihr gesagt habt stimmt ich möchte Keinen dieser Jungs irgendwie das herz brechen..
und meine Gefühle sind gerade auch einfach total komplieziert ich fühle mich auch unwohl wenn mein ex solche sachen macht aber bin zu schüchtern um STOP zu sagen verliebt bín ich ihn auch nicht wie soll ich es ihm sagen? wenn er da ist sind meine Brüder um ihn herum

oder Leon? wie soll ich ihm nochmal klarmachen das ich nicht auf ihn stehe er wurde schon von so vielen abgeblitzt

und vorallem möchte ich (nachdem das mit meine Ex geregelt ist) Dominik meine Liebe gestehen nur unsere klassen teilen sich auf
OH MAN ICH BIN SO VERWIRRT :(
 
W

WhiteTiger

Gast
Achso, ich dachte näher kommen ist so patting oder sex^^

Bei sonem Kuss is doch dann nichts dabei..

Hm das is aber wirklich schwer, weil ich weiß garnicht wie die "Kinder" heute ticken.. Wir waren früher nich so.. Die Mütter werden ja auch immer jünger..
Solang du kein sex hast is doch ok..
Aber wo du aufpassen solltest, ist, dass du nicht dem Leon(?) sagst, dass du in ihn verknallt bist und DANN mim Domi(??) rum machst.. (Sorry, weiß die namen net genau)
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
meine Gefühle sind gerade auch einfach total kompliziert ich fühle mich auch unwohl, wenn mein ex solche Sachen macht, aber bin zu schüchtern um STOP zu sagen
Meine kleine xMysticJex; du solltest wirklich vor dem Spiegel üben "Stop" zu sagen! Das ist ganz wichtig!!! Du mußt nicht das Wort benutzen, aber doch dich entsprechend freundlich, aber bestimmt (erkennbar entschieden) verhalten.
verliebt bín ich ihn auch nicht, wie soll ich es ihm sagen? wenn er da ist, sind meine Brüder um ihn herum
Ja, vielleicht könntest du ihm einen Brief geben, wo du ihm deine Sympathie versicherst: als Kumpel, als guter Kumpel, so zum Spielen und zur Seite stehen möchtest du ihn nicht missen und nicht vor den Kopf stoßen oder verärgern, aber nicht als Freund, mit dem du "gehen" möchtest. Das sei eben vorbei. - Zu meiner Zeit hieß das "mit einen gehen" und nicht "lieben", wie du es ausdrückst.
Ich möchte noch bemerken, daß ich eine junge Mutter war: als wir geheiratet haben, war ich 18 J. und 5 Monate alt und ich war 18 J. und 10 Monate alt, als mein Sohn kam . Damals war das normal. Für meine Begriffe werden heutzutage die Eltern eher älter als jünger, denn viele werden erst Eltern mit über 35.
oder Leon? wie soll ich ihm nochmal klarmachen das ich nicht auf ihn stehe er wurde schon von so vielen abgeblitzt
ebenso wie dem Ex, ihm könntest du das genau so klar machen, vielleicht mündlich und zu Anfang der Aussprache, als Trost, könntest du ihn mal herzlich drücken.
und vor allem möchte ich (nachdem das mit meine Ex geregelt ist) Dominik meine Liebe gestehen nur unsere Klassen teilen sich auf.
OH MAN ICH BIN SO VERWIRRT :(
Mit Dominik würde ich mir an deiner Stelle Zeit lassen. Niemand treibt dich, du verlierst nichts. Bau erst mal die Verwirrung ab. Du könntest ihm "schöne Augen machen", so in der Art, aber doch ihm den Schritt auf dich zu überlassen, denn es lohnt sich für eine "Frau", wenn der "Mann" weiß, dass ER das Mädchen will. Ich rate dir da dich selber zu stoppen, etwas stolzer vorzugehen.
Übe erst mal das "Stop sagen", sonst steckst du in einer Klemme und weißt dann nicht: "wie raus?."
Freundschaftlich grüßt Gelinda
 
X

xMysticJex

Gast
An alle die mir so lieb geholfen haben:
Ich habe eure tipps befolgt Mein ex hat mich verstanden und wir sind freunde, Leon war traurig hat aber gesagt wenn ich nicht so wie er fühle möchte er mich nicht zwingen und das ich recht hätte das eine beziehung so nicht möglich wäre und Mit dominik ^//^ gestern habe ich mich getraut es ihm zu sagen =) Er liebt mich auch und jetzt sind wir glücklich zusammen <3

Danke Ich Hab euch TOTAL Lieb =DDDDD
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 21
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
L Was mache ich jetzt? Liebe 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben