Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ÜberLeben

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Liebe @Roselily, ich lese das jetzt erst. Wirklich passende Worte finde ich nicht; es tut mir sehr leid.

Ist jemand da, der dir beisteht? Also so richtig, meine ich; nicht die Leute, die jetzt plötzlich aus der Versenkung auftauchen?
Ja. Ich habe gute alte Freund/innen, die da sind, wenn ich jemanden brauche.
Und es gibt auch neue Freunde, sehr liebe Menschen, mit denen ich lange Stunden telefonieren kann, wenn gar nichts mehr geht.
 
Hallo Roselily,

schau mal hier: ÜberLeben. Hier findest du was du suchst.

Roselily

Sehr aktives Mitglied
So langsam bin ich runtergekommen. Kann auch einmal einfach nichts tun. Die Vögel am Teich beobachten. Und nachdenken.

Es hätte wirklich nicht dieses Drama gebraucht um mir klarzumachen, dass ich seit Jahren kräftemäßig weit über meinem persönlichen Limit unterwegs war.

Wo früher der Ausgleich funktioniert hat: mit meinem Mann etwas unternehmen, mit Freunden Essen gehen und vor allem auch spannende Reisen planen und einfach einmal drei oder vier Wochen Auszeit nehmen, war plötzlich ein Loch, das ich mit immer mehr Arbeit gefüllt habe. Ärger und Stress inklusive.

Ich liebe meine Arbeit. Bei den „Orchideenfächern“ die ich studiert habe, war es tatsächlich ein Glücksfall, dass ich einen guten Job gefunden habe. Führungsposition. Eigentlich kein Problem, aber wenn in Zeiten knapper Kassen neben der eigentlichen Tätigkeit die Zeit und die Nerven für Dinge draufgehen wie „weiterreduzierte Stunden für Reinigungskräfte“, die eh nur noch von Einsatzort zu Einsatzort hetzen. Und für entnervende Budgetverhandlungen zu zeitaufwendigen Projekten, die am besten nichts kosten sollen. Klappt nur, wenn man fast alles selbst macht.

Aber das klappt nur eine begrenzte Zeit.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben