Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ü40 Berliner sucht neue Kontakte

sindarin

Mitglied
Hallo :)
Ich bin Ü40, EU-Rentner und suche Menschen insbesondere für gemeinsame Aktivitäten in Berlin, wie z.B. (Kultur-)Veranstaltungen und Parks besuchen, spazieren gehen, gemeinsames Essen, Kochen, Bücher vorlesen, Hörbücher hören, o.ä.

Lange Zeit hatte ich hier auf hilferuf.de eine Gruppe mit dem Namen "Minimalisten - arm aber zufrieden" - und mich nur dort oder per PN ausgetauscht.

Ich ernähre mich überwiegend bio-vegetarisch, trinke selten mal ein Bier, rauche nicht.

Lesen tue ich gerne (Sachbücher und Romane), interessiere mich für Natur, Geschichte, ferne Länder und Kulturen, höre öfters Hörbücher, Koche etwas, schreibe gelegentlich oder erstelle Grafiken, fahre E-Scooter - und habe viel Humor, trotz (oder wegen) meines schwierigen Lebensweges.
Ich bin ein relativ rationaler und eher gelassener Mensch, der gerne ruhig und zurückgezogen lebt.

Filme und Serien schaue ich wegen der Beeinflussungen fast gar nicht mehr, lese auch seltenst Zeitung oder Nachrichten.
Ich nehme den Datenschutz sehr ernst und klebe Kameras an Geräten zu, benutze keine sozialen Netzwerke, nehme den Akku immer aus dem Smartphone um nicht abgehört zu werden und habe sonst nur ein altmodisches Handy.

Ihr solltet ungeimpft sein und beim Thema Politik an "1984" und "Schöne Neue Welt" denken, d.h. kritisch sein - ansonsten haben wir keine Basis.

Ihr solltet nicht besonders gläubig sein (egal welche Religion - kein "lieber" Gott oder Glauben an Jesus - da die Natur darwinistisch ist) und ebenso nicht Mitglied irgendeiner okkulten Gruppierung, Sekte oder einer politischen Partei sein.

Das Alter möchte ich nicht genau eingrenzen, wichtiger ist, dass es menschlich passt.

Bei Interesse schreibt mich bitte per PN an 👋
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben