Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Totale verzweiflung weiss nimmer weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

K-meleon

Gast
Hallo,

lese seit langem hier mit und sehe das immer wieder gute Tips kommen.

Deshalb erzähl ich mal meine Geschichte.

Bin bzw. war mit meiner Freundin fast 5 Jahre zusammen im Sommer hat Sie plötzlich so nen Marlboro Mann mässigen Typen kennengelernt und es kam was kommen musste sie landete mit Ihm im Bett. Konnte nichts tun vor allem weil ich´s nicht grossartig wusste. Kurz davor hatten wir uns getrennt. In der Zeit hab ich viel nachgedacht mir viel Gedanken gemacht was ich dafür kann das es so kam und mir klargemacht das zu ändern und es nochmal mit Ihr zu versuchen.
Gesagt getan alles versucht haben haben wieder viel miteinander unternommen usw. haben viel geredet. Doch immer wieder hat Sie in den Gesprächen gesagt Sie hat so Angst das ich Sie verlasse weil ich Ihr nicht verzeihen kann hat dies immer wieder erwähnt.
Naja und eine Montag morgen steh ich auf liegt ein Brief von Ihr auf dem Tisch ich solle bitte gehen nimmer wieder kommen (Kurzfassung).
Ich konnte das nicht glauben hab nochmal mit Ihr geredet naja und Sie hat halt unter Tränen gesagt das Sie so Angst hat ich verlasse Sie das Sie sich selbst nicht verzeihen kann. Naja ich hab Ihr versprochen Sie nie nie allein zu lassen weil Sie mein ein und alles ist.
Haben uns dann wieder fast täglich getroffen und am Wochenende darauf hielten wir es nciht aus uns nicht wieder in die Arme zu nehmen. Waren dann auch wieder ne Weile glücklich.
Doch nach einem verkorksten Sonntag (ich war mit Ihr Sauer sie hielt es nicht für nötig mit mir zu sprechen) habe ich Sie abends angesprochen was los ist ob Sie es nicht für nötig hält auf mich zu zu gehen. Sie meint doc schon aber Sie kann nicht kurzes Gespräch dann ich weg. Und wir getrennt danach kamen nch zwei Wochenenden wo wir uns gesehen haben an denen wir geredet haben sie Ihren Kopf auf meine Schulter legte und wir einfach nur wir zwei ohne die Sorgen von aussen waren. Sobald aber wieder Montag war war alles vorbei die alltagssorgen etc.
Nun MIttlerweile sind wir seit 2 Wochen getrennt absolute Funkstille und plötzlich meint Sie sie liebt mich nicht mehr ???? Kann das sein kann es sein das Ihr das jetzt einfällt ?
Ich bin so verzweifelt ich weiss nicht was ich tun soll ich würde so gerne mit Ihr reden aber Sie lässt mich nicht. Wenn ich Ihr über den Weg laufe kann Sie mir nicht in die Augen sehen sieht immer traurig aus. Schreibt mir aber in Birefen das Sie glücklich ist so wie es ist das wir uns viel zu spät getrennt haben. Ich frage mich die ganze Zeit kann das sein ? Oder liegt es nur daran das Sie sich selbst nicht verzeiht. Sie blockiert so lässt mich nciht an Sich ran kommen aber warum ? Ich gebe Ihr halt und werde dann sitzen gelassen.

Wäre so gerne bei Ihr immer und immer Ich Liebe Diese Frau mehr als alles andere dieser Welt. Für Sie würd ich nen Arm und nen Auge Opfern egal ich lieb Sie einfach.
Gehe viel raus in letzter Zeit aber ich kann an nichts anderes denken als an Sie. Und dann die tollen aufbauenden Sprüche das wird schon wieder laß Dich nicht hängen. haha das ich mich nicht hängen lassen soll weiss ich selbst.
Naja heute Nacht haben mich so grausame Gedanken überkommen das ich jetzt einfach mal das alles mitteilen muss und mal warte ob irgendjemand was dazu sagt, sagen kann
 
hallo!
also, ich kann verstehen, dass es dir z.zt. nicht besonders gut geht, aber nach diesem ganzen hickhack während der letzten wochen, kann es doch eingentlich nur besser werden, selbst wenn es momentan erstmal nicht danach aussieht.
wenn du meine ehrliche meinung hören willst, dann vergiss deine ex-freundin (auch wenn dieses Wort nun hass, angst und verzweiflung in dir hervorbringt) ein für alle mal. dies dauert nactürlich seine zeit und bei 5 jahren bezihtung kann das eben auch mal ein jahr dauern. weißt du, du bist nun an einem ounkt angekommen, an dem DU dir erst einmal selbst am wichtigsten sein musst und NICHT deine ex. Schau, sie hat dich so sehr verletzt und würdet ihr wirklich harmonieren, würden auch gespräche zu stande kommen, v.a. nach solch einem vorfall, wie du ihn geschildert hast. vergiss sie oder versuche es zumindest. zeit heilt zwar keine wunden, doch sie lässt uns vergessen...lässt den schmerz verbleichen. die chance, dass eure beziehung, sollte es denn eine geben, was warscheinlich nicht das gelbe vom ein wäre, an vergangene schöne zeiten anknüpfen könnte, wären doch eher gering.
warum siehst du denn die situation nicht auch einmal als chance, dich mit dir und deinem leben auseinander zusetzen. ok....es gibt schöneres, aber wohl nichts, das lehrreicher sein könnte. gehe doch abends einmal mit freuden weg, gehe ins fitnessstudio, genieße dein leeres bett und den schönen abend alleine vor dem fernseher. du kannst auch alleine glücklich sein und v.a. wirst du dabei nicht einmal verletzt. du wirst deinen deckel noch finden, auch wenn es eine zeit lang dauert. du musst erst deinen schmerz überwunden haben und mit dir zufrieden sein, ...dann kommt das andere von ganz alleine.
ich war auch am boden zerstört, nachdem ich meinen ex zum teufel geschickt hatte. ich habe 6 wochen lang nur geheutl, aber es musst weitergehen. mittlerweile ist ein halbes jahr vergangen und ich kann sagen, dass ich nun zwar alleine bin, aber auf jeden fall ein erfüllteres und entspannteres leben habe als es zuvor der fall war.natürlich bin ich auch mal einsam, aber da gibt es freunde und die familie und soooo viele andere schöne dinge.
also, kopf hoch kleiner. du wirst etwas besseres bekommen, wenn du nur fest daran glaubst. jmd der dich betrügt und nicht 100%ig auf dich eingeht ist niemand, mit dem du alt werden kannst. nein, da kommt sicehrlich etwas bessere.
in diesem sinne wünsche ich dir eine wunderhübsche gute nacht

jen
 
@ Ihr Beiden,

wieso ist eigentlich hier von Betrügen die Rede?

K-melone, Deine Freundin hat Dich nicht betrogen. Ihr wart, wie Du schreibst, zu diesem Zeitpunkt in einer getrennten Phase. Und ich denke, dass auich Euch klar ist, dass in einer Trennungsphase, die sehr schmerzhaft ist, die Anfälligkeiten für die Schmeicheleine und das Interesse anderer sehr groß ist.
Weder ist Deiner Freundin ein Vorwurf zu machen, noch muß sie sich deshalb irgendetwas verzeihen.

Ihr wart nicht mehr zusammen. Keiner musste sich an irgendwelche Treueversprechen halten. Also kann diese Episode, rein Vernuftsmäßig und gerecht gesehen, gar keine Rolle in Eurem Leben spielen.

Und so hättet ihr beide, diese Angelegenheit mal ausdiskutieren sollen. Vielleicht hätte es dann weniger Hick-Hack zwischen Euch gegeben.

Um endlich Klarzusehen, denn mir scheint, dass ihr trotz allem noch sehr aneinander hängt, solltet ihr dieses Thema erstmal richtigstellen. Dann ist entweder ein Neuanfang als Paar möglich oder ein Neuanfang als guite Freunde, weil man sich gegenseitig nichts vorzuwerfen hat.

Während ich Deine Geschichte gelessen habe, K-melone, blieb ich immer an diesem unausgesprochenen Vorfall kleben. Das scheint ja der eigentliche Knackpunkt zwischen Euch inn den letzten Wochen und Monaten gewesen zu sein.

Also, auf zu einer letzten Aussprache, vielleicht geht es Euch beiden anschließend viel besser.

Liebe Grüße und viel Glück
Luiserl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Was ist nur los mit mir - Trauer/Verzweiflung/Einsamkeit/Befreiung Liebe 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben