Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps für das Öffnen einer Beziehung

Ich würde Euch unbedingt zu deutlich häufigeren Gesprächen raten, also eher monatlich als jährlich, oder sogar noch häufiger.
Und ich würde euch empfehlen, nicht nur regelmäßig über Eure sexuelle Zufriedenheit zu reden, sondern generell über Euch als Einzelne und als Paar. Dafür gibt's ein tolles Konzept, nämlich das des Zwiegesprächs. Neutral oder als erotisches Zwiegespräch.

Falls Du mal eine Lernpause zum googeln nehmen willst, mach das einfach, und falls Du lieber zum Einstieg Links möchtest, hier oder per PN, lass es mich wissen.
Danke für Deine Tipps ! Das klingt auf jeden Fall interessant. Eigentlich reden wir schon sehr viel über unsere Partnerschaft, besonders seit ein paar Monaten, seit das diese Entwicklung angenommen hat. Wir liegen auch häufig nach dem Sex noch da, nehmen uns in die Arme und reden darüber , was besonders schön war. Aber Du hast Recht, einmal im Jahr ist wirklich ziemlich wenig. Hast Du denn Erfahrungen mit einer offenen Beziehung ?
 
Hast Du denn Erfahrungen mit einer offenen Beziehung ?
Darüber möchte ich trotz der Anonymität des Forums nicht öffentlich schreiben.
Es ist mir allerdings auch nicht gelungen, Dir eine PN zu schicken, hast Du vermutlich deaktiviert. Macht nix.

Das Zwiegespräch nach Lukas Möller würde ich als eine Methode der Beziehungspflege und des Persönlichkeitswachstums bezeichnen.

Ich habe damit so gute Erfahrungen gemacht, dass ich keine Beziehung - erst recht keine offene - mehr wollen würde mit einem Partner, der das als regelmäßigen Bestandteil der Partnerschaft ablehnt.

Lies mal da:

Spoiler: Ganz am Schluss steht ein Satz, der der Hedonistin in Dir gefallen dürfte: "Und sollte es Spaß machen, wundern Sie sich nicht zu sehr."
 
Wenn Du Dich zu dem, was ich schreibe, gern selbst befriedigst, darfst Du das gern tun. Ich gönne es Dir 🙂.
Ich steh ja auf andere Dinge mit denen du wiederum nix anfangen kannst. Aber natürlich verfolge ich hier dennoch gerne, wann du wieder schreibst in welchem Rahmen du wann wie und wo sexuelle Praktiken außerhalb der Beziehung oder mit deinem Freund z.B. in Swingeclubs ausüben möchtest. Vielleicht kommt es ja auch nicht dazu, dass du dies der Welt mitteilen möchtest. Dann is ja auch ok. 😅
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben