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Telomax ABZOCKE ???

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

letzte Woche bekam meine Mama die Telekom-Telefonrechnung.

Sie rief mich, da sie normalerweise etwa bei 20 Euro liegt.

Diesen Monat sind es um die 60 !!! :mad::mad::mad:

Ich habe mir die Rechnung angeschaut und da ist ein Posten von ca. 33 Euro des Fremdanbieters Telomax.

Daraufhin habe ich die Telekom angerufen.
Der Dame am Telefon war der Name Telomax bereits bekannt.

Das Kind liegt aber bereits im Brunnen, da in der BRD Verträge am Telefon abschließbar sind, bucht Telomax von jedem angerufenen sozusagen Beträge ab, sobald man auf deren rethorischen Fragen antwortet.
Es bleibt nur noch die Frage, ob wir jetzt ein "Abo" haben oder ob die Sache einmalig ist.

Nur weiß ich nicht, wie ich das feststellen soll ?

Zunächst habe ich die T-Kom angewiesen den Telomax Betrag nicht abzubuchen.

Laut meiner Christall-GOOGLE kann sich meine Mama/Ich mich dagegen wehren.

Aber ob das so ganz easy geht ? 🙁

Wer hat Tipps ?

Gruß Hajooo
 
Hallo Hajoo,

alleine durch rethorische Fragen ist wohl kein Geschäft zustandegekommen.

Die Firma inzwischen für Abzocke bekannt . Siehe hier:

Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Wenn Deine Mutter sicher ist, nichts bestellt oder abgeschlossen zu haben, kannst Du die Bezahlung dieses Rechnungspostens verweigern.

Wenn es tatsächlich vor Gericht gehen sollte und es steht Aussage gegen Aussage, muss die Firma das Zustandekommen eines Vertrages beweisen.

Sicher bringt dies eine Menge Ärger und Schriftverkehr mit sich. Und wenn es nicht sicher ist, ob Deine Mutter ein Abo abgeschlossen hat, ist es wohl das einfachste, dieses Abo zu kündigen. (Anschrift und Kontaktdaten stehen ja auf der Telefonrechnung drauf)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt und Deiner Mutter ein 14-tägiges Widerrufsrecht zusteht. Das beginnt allerdings schon mit dem Telefonat zu laufen und es könnte jetzt für einen Widerruf zu spät sein.


Viele GRüße

John
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Sachen ist der Rat: Aussitzen!

Das Begleichen der Rechnung verweigern und fertig.

Es werden Mahnungen kommen, dann wird ein Rechtsanwalt und/ oder Inkassobüro unschöne Briefe schreiben. Als Nächstes müsste dann der gerichtliche Mahnbescheid kommen (der von Abzockerfirmen noch nie kam), erst ab da muss man tätig werden udn Widerspruch einlegen.

Der nächste Schritt für die Firma wäre klagen. Was sie nie tun, weil teuer, sie nichts beweisen können und der Ausgang ungewiss ist.

Also keine Panik schieben, die Beine hochlegen und diesen Rechnungsposten als unzulässig zurückweisen.
 
Ach und vorsorglich der Telekom schriftlich (!) mittteilen, dass auch künftige Posten diesen Absenders nicht akzeptiert werden. damit hast Du dann auch das "Abo" vom Tisch.
 
Habe gleichen Fall mit der Fa. Telomax erlebt. Folgendes wurde veranlaßt: 1. Anruf bei der Telekom um den zusätzlichen Bertag der Fa. Telomax zu stornieren. Hat geklappt.
2. Anruf bei Telomax: angebliches "Abo" wurde gekündigt.Ich müßte aber 2 Wochen = 19,60 € noch bezahlen. Ein Telefonmitschnitt,den ich nie genehmigt habe, wurde mir vorgespielt. Das alles war am 21.11.1010. Habe bis heute nichts meh von Telomax oder der abzockenden Gewinn-Firma ( win-find oder so ähnlich ) gehört. Werde auf mögliche Schreiben - wenn sie dann kommen - erstmal gar nicht reagieren!
Abwarten !!!
 
Hi,

meine Mutter hat genau das gleiche erlebt. Von wegen sie hätte einen Kosmetik-Gutschein über 100 Euro gewonnen. Bei der Aufforderung, die sollten ihr das alles schriftlich zuschicken war das für die gleich ein abgeschlossenes Abo für den Dienst Win-Finder. Dass es überhaupt zum Abschluss kommt für diesen Witz-Gewinn-Dienst, und dass es 9,90 die Woche kostet wurde nie erwähnt.

Der Vorgang ist ganz einfach. Der Telekom mitteilen, dass in der Rechnung die Telomax gesperrt wird. Leider muss man dies jeden Monat tun, solange diese Beträge in der Rechnung mit aufgeführt werden. Laut Aussage der Telekom kann sie leider keine Fremdfirmen grundsätzlich sperren, also jeden Monat Rechnung prüfen und Mitteilung an die Telekom von wegen Sperre für die Aktuelle Rechnung. Telomax scheint der Telekom schon bekannt zu sein, meine Mails wurden von der Telekom innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Jetzt warten wir auch ab, sollten Mahnungen kommen, werden diese vorerst ignoriert, eine Reaktion werden wir erst zeigen, wenn ein Mahnbescheid kommen sollte (was ich aber nicht glaube, dass es soweit kommt).

Also keine Panik...
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Wir haben den Betrag von Telomax nicht überwiesen.
Die T-Com-Rechnung wurde am 21.12. abgebucht.
Jetzt bin ich schon gespannt.

Grüße Hajooo
 
Hallo, ich wollte mal fragen was es damit auf sich hat. Ich habe auch einen Anruf von denen bekommen und Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Ich habe nun viel gegoogelt und auch sehr viel über diese Firmen z.B. Telomax gefunden. Wenn ich aber soetwas lese:
Telomax muss weg! Dann frage ich mich, ob das nicht einfach nur blanke Hetzerei ist. Auch hier:
Aktion Telomax GmbH muss weg. Unterstützung gesucht.
bin ich mir nicht sicher, ob man nicht selbst kriminell handelt. Ich bin nun völlig verunsichert. Was soll ich machen?
 
Telomax bucht auch bei mir ab, mit Akzeptanz von 1&1. Warum 1&1 sich ein doch positives Image durch Zusammenarbeit mit Telomax zerstören lässt, werde ich wohl nie verstehen. Ich frage mich, warum der Telefonanbieter meines Vertrauens nicht mir vertraut, sondern Abzockern, wie Telomax. Es ist unbegreiflich. Es sollte doch für den Telefonanbieter ein einfaches sein, wenn sein Kunde informiert, dass er mit Telomax keinen Vertrag geschlossen hat, keine Rechnungen für Telomax einzufordern. Es ist traurig, dass auch ein Wechsel des Telefonanbieters dieser Abzocke keinen Einhalt gebietet. Ich glaube inzwischen auch, dass die Telefonanbieter an dieser Abzocke partizipieren. Somit bleibt nur eines: WEHRT EUCH !!!
 

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