Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tagesgedlkonto

G

Gast

Gast
Hallo,

was hält ihr denn von einem Tagesgeldkonto bei einem Autobauer z.b Mercedes, BMW, VW wie die alle heißen. Habt ihr denn irgendwelche Schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Ich überlege mir ein Tagesgeld konto- bei einem zu öffnen aber bin mir bisschen unsicher.

Mfg
 

Anzeige(7)

mikenull

Urgestein
Nein, Tagesgelder sind sicher. Ich habe sowohl in Frankreich bei einer Bank - als auch in der BRD. Es wird die volle Höhe garantiert.
Autobanken weiß ich nicht.
 
C

collie

Gast
Wichtig ist dass es kein Depotgebundenes Tagesgeld ist, dann könnte es sein dass die Kondition stärker schwankt als bei einem normalen Tagesgeld. Tagesgelder werden als Sichteinlagen geführt und dürfen daher nicht spekulativ angelegt werden, dass heißt dein Kapital ist garantiert, weil es in den Bilanzen ausgewiesen werden muss und verfügbar sein muss....Sichteinlage eben. Es ist egal was das für eine Bank ist. Tagesgeld bleibt Tagesgeld...;)

LG Collie
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben